Sonstiges

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt

Ein Deal von , 21. Apr. 2020 9.57 Uhr

Ahoi Piraten,

im Sommer solltet ihr nicht nur am Strand liegen und auf's Meer blicken, sondern einfach mal abtauchen. Weltweit gibt es unzählige traumhafte Schnorchelspots, an denen ihr die faszinierende Unterwasserwelt beobachten könnt. Wir haben uns auf die Suche gemacht nach den schönsten Plätzen zum Schnorcheln:


Raja Ampat, Indonesien

Nicht Bali, nicht Lombok - Raja Ampat ist unser Schnorchel-Tipp in Indonesien. Es erwartet euch ein wahres Naturparadies, dass noch recht unentdeckt ist. Die Unterwasserwelt ist faszinierend, das Ökosystem vor Ort noch vollends intakt.

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt - 10


Lady Elliot Island, Australien

Ja, das Great Barrier Riff ist definitiv kein Geheimtipp und zieht unzählige Schnorchler und Taucher an. Die Schnorchelspots rund um die Lady Elliot Insel wollen wir trotzdem nicht unerwähnt lassen, denn vor Ort erwartet euch eine unglaubliche Fauna. Die Gegend ist bekannt für Schildkröten- und Walsichtungen.

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt - 8


Fernando de Noronha, Brasilien

Die Inseln des Fernando de Noronha-Archipels zählen zu den schönsten Brasiliens. Wir können das nachvollziehen! Vor Ort erwartet euch ein echtes Naturparadies. Entdeckt beim Schnorcheln mit etwas Glück Delfine, ehe ihr an den paradiesischen Stränden die Zeit genießt.

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt - 6


Marsa Murena, Ägypten

Am Marsa Murena erwartet euch nicht nur ein super cooler Spot zum Schnorcheln, er ist auch relativ schnell und günstig zu erreichen. Die Bucht befindet sich in der Nähe von Marsa Alam. Geht auf Entdeckungstour unter Wasser und seht Flötenfische, Schildkröten oder einen Dugong, der zur Ordnung der Seekühe gehört.

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt - 4


Hanauma Bay, Hawaii

Die Unterwasserwelt Hawaiis darf in dieser Auflistung nicht fehlen. Besonders toll: Der Hanauma Bay auf der Insel Oahu. Hierbei handelt es sich um einen erloschenen Vulkankrater. Die meerseitige Öffnung ist Heimat zahlreicher Fischarten und seit 1967 ein geschützter Unterwasserpark.

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt - 2


Tofo Beach, Mosambik

Traumhafte Strände und das strahlend blaue Meer vor der Tür - Willkommen in Mosambik! Der Tofo ist ein Strand der gleichnamigen Stadt auf der Halbinsel Ponta da Barra. Bei einem Schnorchelausflug habt ihr dort die Möglichkeit, Mantarochen zu begegnen!

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt


Natürlich gibt es noch unzählige andere traumhafte Schnorchelspots auf der Welt. Erzählt uns in den Kommentaren, wo ihr am liebsten schnorcheln geht!

Taucht ab: Die schönsten Schnorchelspots der Welt