Sonstiges

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa

Ein Deal von , 9. Jul. 2020 19.01 Uhr

Ahoi Piraten,

die meisten tropischen Traumstrände können wir in diesem Sommer zwar noch nicht bereisen, aber auch in Europa gibt es jede Menge echte Leckerbissen. Um euch ein paar schöne Anregungen zu geben, haben wir mal bei uns in der Piratenredaktion rumgefragt und stellen euch unsere absoluten Lieblingsstrände vor, die man auch in diesem Sommer problemlos bereisen kann.


Unsere Lieblingsstrände im Überblick:


Ramon: Playa de las Conchas auf La Graciosa

Der Strand ist der schönste, feinsandigste und sauberste Strand, den ich je in Europa gesehen habe und das Wasser ist so klar, wie man es sich in der Karibik vorstellt. Das besondere an dem Strand: Er befindet sich auf einer kleinen Nachbarinsel von Lanzarote, dort angekommen, braucht man ca. 45 Minuten mit dem Fahrrad dorthin - der Strand ist abgelegen und deshalb auch selten sehr stark besucht!

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa - 10

Unterkünfte in der Nähe


Tobi: Cala Serena auf Caprera

Wären da noch ein paar Palmen links und rechts, man könnte fast denken, das wären die Seychellen und nicht mehr Europa. Die kleine Insel Caprera gehört zur Inselgruppe La Maddalena vor der Küste Sardiniens. Am besten man fliegt nach Olbia und nimmt ab Palau die Fähre. Vom Garibaldi-Strand läuft man zur Cala Serena noch knappe 20 Minuten am Meer entlang. Dort gibt’s dann die typischen Traumstrandzutaten, wie glasklares Wasser, das in Türkistönen schimmert. Strandverkäufer oder Liegen gibt’s hier keine.

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa - 8

Unterkünfte in der Nähe


Marc: Paralia Panormos Beach auf Naxos

Die vom Wind gebeutelte und mit rauer See aufwartende Kykladeninsel im Mittelmeer ist sehr vielseitig. Der einzige Palmenstrand der Insel hat es uns besonders angetan. Zunächst überquert man einen Bergkamm um auf die sehr dünn besiedelte Ostseite der Insel zu kommen. Ganz unten im Süden am Ende der sich immer an der Küste entlang schlängelnden Straße liegt der Traumstrand in einer wunderschönen Bucht. Die Palmen und das spiegelglatte Meer sind ganz klar die Besonderheit des abgelegenen Strandes. Auch in der Hauptsaison ist aufgrund der Lage hier wenig los.

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa - 6

Unterkünfte in der Nähe


Steffi: Chrisi Island, Griechenland

Keine Frage, auf Kreta gibt es unzählige wunderbare Strände: Der Elafonisi Beach mit seinem rosafarbenen Sand im Süden oder Seitan Limania, eine schmale Bucht bei Chania. Doch wirklich begeistert hat mich Chrisi Island. Auf der Insel rund 15 Kilometer südlich von Ierapetra gibt es lediglich eins, zwei Souvenirstände, eine kleine Bar und Liegen am Hauptstrand. Wer eine private Bootstour dorthin bucht, kann der erste vor Ort sein und so die unbewohnte, sehr naturbelassene Insel und ihre tollen Sandstrände und das wirklich glasklare Wasser ganz für sich alleine genießen.

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa - 4

Unterkünfte in der Nähe


Ben: Bunes Beach auf den Lofoten

Zwischen den gewaltigen Felsen der zwei Berge Stoskiva und Stamprevtinden eingepfercht, befindet sich der traumhafte, fast weiße, feine Sandstrand Bunes Beach. Türkisblaues Wasser, der endlose Blick Richtung Nordpol und die Tatsache, dass ihr wahrscheinlich die einzigen Menschen vor Ort seid, machen diesen Strand einfach einmalig schön. Getoppt wird das Ganze nur noch im Mittsommer, wenn die Sonne nicht untergeht und ihr um Mitternacht, nach einem kurzen Hike auf einen der beiden Berge, ein Bad im kühlen Meer nehmt.

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa - 2

Unterkünfte in der Nähe


Gina: Zlatni Rat auf Brač, Kroatien

Wenn ihr schöne Strände wollt, solltet ihr auf jeden Fall nach Kroatien reisen! Das Land bietet, vor allem auf seinen vielen Inseln, perfekte Bedingungen für einen tollen Badeurlaub! Egal, ob Vis, Jerolim oder Krk - man kann sich kaum entscheiden… Müsste ich dies aber, würde ich euch den Strand Zlatni Rat auf der Insel Brač empfehlen! Der feine Kieselstrand, welcher auch als Goldenes Horn bezeichnet wird, reicht wie eine Zunge ungefähr einen halben Kilometer ins Meer hinein und ändert, je nach Strömung, seine Form und zeigt dabei mal nach links oder rechts. Umzäunt wird das Ganze von Wäldern und Bergen - eine Kulisse wie aus einem Gemälde. Piraten-Tipp: Geht auf jeden Fall schnorcheln! Kroatiens glasklares Wasser und die reiche Unterwasserwelt sind der Wahnsinn!

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa

Unterkünfte in der Nähe


Welches ist euer Lieblingsstrand in Europa? Schreibt es uns gern unten in den Kommentaren!

Urlaubspiraten verraten ihre TOP 6 Lieblingsstrände in Europa