Sonstiges

Clearwater Beach - Entdeckt die schönsten Strände der USA

Ein Deal von , 6. Jun. 2018 18.41 Uhr

Wippende Palmen, weißer Sand, fein und hell wie Puderzucker. Kaum zu glauben, aber dieser Strand befindet sich nicht in der Karibik, sondern im Westen Floridas. Bei TripAdvisor wurde der Clearwater Beach als bester Strand der USA ausgezeichnet – das will schon was heißen! Vergesst Miami Beach und Co., auf eure Tourliste für die Rundreise durch den Sunshine State sollte unbedingt der Clearwater Beach zu finden sein. Trotz der Tatsache, dass es sich um einen Stadtstrand handelt, ist er so sauber, dass man sich fühlt wie an einem verlassenen Strand in der Dominikanischen Republik.

Natürlich ist auch entsprechend was los, Restaurants, Bars und Co. mit Blick auf das Meer sind keine Mangelware und am Pier 60 könnt ihr euch euren eigenen Fisch für's Abendessen angeln (und vielleicht noch einen braungebrannten Einheimischen). Nicht verpassen solltet ihr hier außerdem den Sonnenuntergang über dem Wasser. Der ist ein solches Highlight, dass täglich besondere Events rund um das Ereignis anstehen. Ihr könnt aber natürlich auch etwas abseits vom Geschehen die romantische Kulisse ganz für euch alleine genießen (oder in Gesellschaft des bereits erwähnten Einheimischen).

Clearwater Beach - Entdeckt die schönsten Strände der USA - 4

Clearwater Beach

Honeymoon Island

Keine Lust auf den Trubel der Stadt? Auf nach Honeymoon Island! Die vorgelagerte Insel ist glücklicherweise sogar mit dem Wagen zu erreichen, sodass ihr problemlos und in Windeseile weit weg von den Menschenmassen kommt und mit etwas Glück ein kleines Stück vom Paradies ganz für euch alleine habt. Übrigens, selbst wenn ihr mit Fiffi reist, dürfte es euch gut gefallen, denn hier befindet sich einer der schönsten Hundestrände der Gegend!

Clearwater Beach - Entdeckt die schönsten Strände der USA - 2

Honeymoon Island

Caladesi Island

Euch ist das alles noch nicht leer, weit, ruhig und exklusiv genug? Dann seid ihr auf Caladesi Island hervorragend aufgehoben. Hier, rund um den und natürlich auch im Caladesi State Park, lässt sich wunderbar abschalten und gleichzeitig die Vielfalt der Flora und Fauna entdecken. Zwar liegt der State Park in der Nähe von Clearwater Beach, allerdings führt keine Straße dorthin. Um also in den Genuss der einzigartigen Natur zu kommen, müsst ihr von Honeymoon Island per Fähre (oder eigenem Boot) übersetzen. Der Aufwand wird allerdings mehr als belohnt, denn euch erwartet der perfekte Mix aus Erholung und Erleben. Mietet euch doch zum Beispiel ein Kajak und bahnt euch euren Weg durch's Wasser durch dicht bewachsene Mangroven-Pfade, macht ein Picknick oder versucht möglichst viele der über 250 verschiedenen Vogelarten ausfindig zu machen.

Clearwater Beach - Entdeckt die schönsten Strände der USA

Caladesi Island

Nachtleben

Nur, weil die Sonne untergeht, herrscht am Clearwater Beach noch lange keine Schlafenszeit. Wenn ihr auf Meeresfrüchte und Fisch steht, seid ihr hier absolut richtig und könnt in atemberaubender Strandkulisse fangfrisches local Food genießen. Frenchy's Rockaway Grill liegt zum Beispiel direkt am Beach und bietet den perfekten Mix aus der Küche Floridas mit karibischen Akzenten – Floribbean-Style. Mit etwas Glück kehrt ihr auch gerade dann ein, wenn Künstler aus der Gegend ein Live-Konzert geben.

Shephard's Tiki Bar liegt direkt am Strand und bietet trotzdem eine richtig coole Nachtclub-Atmosphäre. Der Palm Pavillion gehört ebenfalls zu den beliebtesten Bars der Gegend, sodass hier immer etwas los ist und ihr euch einen klasse Cocktail in chilligem Flair mit Einheimischen und Touristen gönnen könnt.

Und dann wird im The Wave At Shephard's Resort, einem Kunst-Nachtclub auf zwei Ebenen die Nacht zum Tag gemacht.

Clearwater Beach - Entdeckt die schönsten Strände der USA