Sonstiges

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island!

Ein Deal von , 1. Jun. 2020 12.58 Uhr

Ahoi,

wenn Piraten nicht über die sieben Weltmeere schippern, dann chillen sie auch gerne mal auf einer paradiesischen Insel mit einem Glas Rum in der Hand...

Wir wissen nicht, ob das der Grund ist für die Namensgebung, aber in Indonesien könnt ihr euren Urlaub auf der "Le Pirate Island" genießen. Diese befindet sich eine einstündige Bootsfahrt von der Insel Flores entfernt und. Vor Ort erwarten euch ein traumhafter Sandstrand wie aus dem Bilderbuch, ein intaktes Korallenriff und mit die coolsten Unterkünfte, die wir je gesehen haben!

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 12

Viel zu sehen und entdecken gibt es auf der Insel nicht und genau das macht sie zu einer Traumdestination! Es gibt weder Elektronik (und damit auch kein Internet), noch Warmwasser. Dafür aber leckerer Cocktails an der Bar, die Möglichkeit, zu schnorcheln, und unvergleichliche Unterkünfte!

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 10

Ihr übernachtet vor Ort nämlich in stylischen Zelten oder Hütten in luftiger Höhe. Gerade einmal 10 Unterkünfte gibt es auf der Insel - Massentourismus müsst ihr also nicht befürchten.

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 8

Die Zelte liegen entweder direkt am Strand oder wenige Meter dahinter in zweiter Reihe. Sie bieten ein eigenes Badezimmer und ein Plätzchen zum Sonnen.

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 6

Die auf Pfählern erbauten Hütten, sind einfacher, aber nicht weniger stylisch. Klettert ihr die Leiter hinauf, erwartet euch euer Schlafzimmer, darunter ein schattiges Plätzchen zum Entspannen.

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 4

Klingt wunderschön, aber auch sündhaft teuer, denkt ihr euch gerade? Eigentlich gar nicht: Mit gerade mal 20€ pro Person seit ihr dabei, für 37€ pro Person ist die Halbpension mit dabei!

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island! - 2

Ab auf die Pirateninsel!

Doch wie kommt man eigentlich auf so eine einsame Insel? Start ist in Labuan Bajo, einem Ort an der westlichsten Spitze der Insel Flores. Flores selbst gehört zu den Kleinen Sundainseln. Flüge nach Flores gibt es unter anderem von Denpasar (Bali) oder Kupang (Timor). Von Labuan Bajo aus ist es circa eine Stunde mit einem Boots-Shuttle, dass täglich nach Le Pirate Island fährt.

Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island!

Wer nicht vorhat, auf der Insel zu übernachten, kann übrigens auch einen Tagesausflug dorthin machen.


Eine Insel für Piraten: Traumhafte Unterkünfte auf der Privatinsel Le Pirate Island!