Sonstiges

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer

Ein Deal von , 25. Mär. 2020 10.32 Uhr

Ahoi liebe Piraten,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, arbeiten auch wir Urlaubspiraten derzeit von zuhause. Unser aktuelles Motto lautet #StayAtHome. Und weil wir wissen, dass das Thema Verreisen aktuell schwierig ist und die Sehnsucht nach den schönsten Fleckchen auf der Erde täglich steigt, sind wir auf eine schöne Idee gekommen. Holt euch den Urlaub doch einfach nach Hause. Egal wo ihr gerade seid, ob im Schlaf-, Wohn- oder Kinderzimmer. Wie das gehen soll? Ganz einfach! Wir haben für euch die unserer Meinung nach schönsten Webcams unserer Erde zusammengestellt. Bleibt zuhause, holt euch euer Lieblingsgetränk, schmeißt euch in den Bademantel oder was auch immer ihr wollt und gönnt euch schöne Live-Bilder von weißen Traumstränden, Palmen im Wind oder beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Mit etwas Fantasie könnt ihr euch dort hin träumen und euch mit wenigen Klicks in verschiedene Ecken der Welt beamen. Viel Spaß!

Finolhu, Baa Atoll, Maledives

Wer von euch hat noch nicht von einem Urlaub auf den Malediven geträumt? Das Finolhu ist ein luxuriöses 5° Sterne Resort im von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärten Baa Atoll. Es liegt auf einer 1,8 Kilometer langen Sandbank, eingebettet in die bildschöne Natur. Finolhu bedeutet nämlich übersetzt auch Sandbank. Gönnt euch für einen Augenblick eine virtuelle Reise in das Resort und gebt euch dem Konzert der Wellen hin oder beobachtet wie die Palmen im Wind wehen. Funfact: Auch Cara Delevingne und Paris Hilton haben dort schon Urlaub gemacht. Kein Wunder, dass sich Promis dort wohlfühlen. Dieser Ort gleicht einem kleinen Paradies.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 18

Tsavo East Nationalpark, Kenia

Der Tsavo East Nationalpark gilt als einer der schönsten Nationalparks Kenias. Er erstreckt sich auf 11.800 km². Bei Touristen ist er besonders beliebt, weil man dort mit etwas Glück actionreiche Szenen des Naturreichs beobachten kann. Das wollt ihr auch? Kein Problem. Schaltet euch einfach diese Livecam ein und habt viel Geduld. Wie ihr sicher wisst, lässt sich die Natur nicht beeinflussen. Manchmal dauert es Minuten, manchmal Stunden oder Tage. Aber wenn man dann einen Büffel oder ein Zebra auf der Bildschirm-Fläche hat, ist die Freude sicher riesig groß. Dass das möglich ist, haben einige User in ihren Kommentaren bestätigt.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 16

Die Klagemauer, Jerusalem

Sie ist weltberühmt und ein wichtiges Symbol für viele Gläubige: die Klagemauer im Herzen von Jerusalem. Sie gehört zur Befestigung der beiden zerstörten Tempel in Jerusalem. Im Jüdischen Krieg, rund 70 Jahre nach Christi Geburt, wurde der Tempel zum zweiten Mal zerstört. Nur die westliche Mauer, die das Tempelgelände umgab, blieb stehen. Für Juden ist die Klagemauer deshalb ein hochreligiöser Ort. Die Menschen, die dort hinreisen, stecken kleine, handgeschriebene Zettel mit Wünschen und Gebeten in die Ritzen der Mauer oder suchen im Gebet das Gespräch mit Gott. Das könnt ihr virtuell natürlich nicht machen, aber ihr könnt die Klagemauer in ihrer ganzen Pracht bestaunen.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 14

Times Square, New York

Ihr habt Lust auf echtes New York-Feeling? Dann beamt euch doch mal zum Times Square. Er liegt an der Kreuzung von Broadway und Seventh Avenue, zwischen der 42nd Street und der 47th Street. So leer wie momentan, habt ihr ihn bestimmt schon lange nicht mehr gesehen. Nutzt die Zeit und schaut euch alles ganz genau an. Lasst euch von den bunten Neonreklamen beeindrucken, beobachtet die typisch gelben Taxis und sucht die berühmtesten Fast-Food-Restaurants.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 12

Eiffelturm, Frankreich

Natürlich darf das Wahrzeichen von Paris in unserer Liste der top Live-Webcams nicht fehlen. Entweder ihr beobachtet die französische Sehenswürdigkeit bei Tageslicht und lasst ihn einfach so auf euch wirken oder ihr wartet ab bis es dunkel wird. Wenn alle Lichter angehen und den Eiffelturm zum Strahlen bringen, gibt es ein besonders schönes Bild. Oui, on l'adore.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 10

Niagarafälle, Kanada

Die Niagarafälle, zwischen den USA und Kanada, stehen bei vielen Reisefans ganz oben auf der Bucket List. Sie sind und bleiben eine der schönsten Naturgewalten unserer Erde. Mit dieser Webcam könnt ihr dem lauten Getöse, wenn sich die Wassermengen die Klippen hinunterstürzen, lauschen. Spektakulär!

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 8

Copacabana, Rio de Janeiro, Brasilien

Ihr habt noch nicht genug? Dann ab zur Copacabana mit euch. Der berühmte brasilianische Strandabschnitt ist nicht nur ein Paradies für Strandliebhaber, sondern auch für Sportler, Tänzer und Surfer. Vielleicht liegt auch ihr eines Tages dort und spürt den weichen warmen Sand zwischen euren Zehen oder bewegt euch zu lateinamerikanischer Partymusik. Um die Wartezeit zu überbrücken, könntet ihr jetzt eure Sonnenbrillen herausholen und euch eine Pina Colada ins Glas gießen. Schaltet ein!

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 6

Kathedrale von Guadalajara, Mexiko

Die Kathedrale von Guadalajara in Mexiko ist ein besonders Wahrzeichen. Sie wurde mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. Das hat dazu geführt, dass sie jetzt mehrere Baustile vereint. Mit der Webcam könnt ihr sie zwar nur von außen betrachten, aber allein das ist beeindruckend. Begutachtet die eindrucksvollen gotischen Türme und die schönen Buntglasfenster mit ihren Mustern.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 4

Die Lofoten, Henningsvær, Norwegen

Die Lofoten sind eine sehr beliebte, schöne Inselgruppe in Nordnorwegen. Die Inseln sind berühmt für ihre schroffen Berge, klares Wasser, Mitternachtssonne, urige Fischerdörfchen und vor allem für das Erscheinen von Nordlichtern. Von Mitte September bis Anfang April ist die beste Zeit, um die Polarlichter zu erwischen. Wenn ihr die Webcam also zur richtigen Zeit einschaltet, dann könnt ihr mit etwas Glück das wunderschöne Naturphänomen beobachten.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer - 2

Opernhaus von Sydney, Australien

Last but not least empfehlen wir euch noch eine kleine virtuelle Reise nach Australien. Um genau zu sein nach Sydney. Dort könnt ihr mit einer Webcam das Opernhaus (Sydney Opera House) und den wunderschönen natürlichen Hafen (Sydney Harbour) bestaunen. Dort befinden sich nicht nur kleine, aber feine Strände, sondern auch liebevoll angelegte Gärten, schicke Häuser, angesagte Restaurants und tolle Clubs. Und vielleicht entdeckt ihr ja sogar noch etwas anderes, was uns noch nicht aufgefallen ist?

PS: Aufgrund der Zeitverschiebung ist das Bild meistens dunkel. Aber gerade dann wird der Hafen in Sydney in ein ganz besonderes Licht getaucht.

#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer

Welches Ziel hat euch am besten gefallen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.


#StayAtHome: Holt euch das Urlaubsfeeling in euer Wohnzimmer