Cat, hotel, Katze
Sonstiges

Heute ist Weltkatzentag!!

Katzenliebhaber:innen, hergehört: In diesem Hotel könnt ihr mit den Stubentigern übernachten!

Veröffentlicht von
Gina
8.8.2021
Teilen

Miau miau Pirat:innen, wisst ihr welcher Tag heute ist? Der internationale Tag der Katze!! Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!

Diesen Tag haben sich die kuscheligen, wenn auch manchmal sehr eigenwilligen, Vierbeiner doch auch echt verdient! Wie oft versüßen sie uns schließlich den Tag mit lustigen Youtube-Videos oder Cat Content auf Instagram. Aber was ist natürlich noch besser, als niedliche Videos der kleinen Tiger? Richtig, echte Katzen! Könnt ihr nicht genug von ihnen bekommen und hättet sie gerne die ganze Zeit um euch herum? Dann haben wir hier was für euch...

Highlights

  • 🐱 Katzen
  • ✅ kostenlos stornierbar

Zielort

  • Ōsaka
  • Japan

Details

Foto © Neko Republic

Im Neko Yokujo & Neko Hatago in Osaka könnt ihr nämlich mit Katzen übernachten! Und diese sind nicht nur irgendwelche Haustiere, sondern wurden von der Tierschutzorganisation Neko Republic gerettet. Das bedeutet, dass man die Katzen sogar adoptieren kann, sollte man sich beim Besuch unsterblich in eine der Fellnasen verlieben! Das Ganze dient also auch noch einem guten Zweck.

Das Hotel ist übrigens in zwei Teile geteilt: Das Neko Yokujo ist ein Katzencafé und das Neko Hatago ein Kapselhotel. Der Schlafbereich ist dabei mit einer Glasscheibe vom Café getrennt - ihr könnt die Katzen also sogar vom Bett aus beim Spielen und Schlafen beobachten!

Natürlich müsst ihr auf Streicheleinheiten nicht verzichten, denn ein 2-stündiges Ticket für das Neko Yokujo ist im Hotelpreis mit inbegriffen. Für Privatsphäre ist, trotz Glasscheibe, auch gesorgt - zieht einfach den Vorhang zu!

Foto © Neko Republic

Momentan leben 16 Katzen im Hotel, welches erst im Dezember 2019 eröffnet wurde. Auch, wenn wir momentan nicht nach Japan reisen können, kann man sich das Neko Yokujo & Neko Hatago ja schon mal für die Zukunft vormerken!

Foto © Neko Republic

Und falls ihr die Katzen lieber doch nur für ein paar Stunden, anstelle einer ganzen Nacht um euch herum haben wollt, dann könnt ihr das Katzencafé auch ohne Übernachtung besuchen.

Schlagworte

StädtereisenAußergewöhnlich