Sonstiges

Happy Stories: Online Pasta kochen mit einer italienischen Oma

Ein Deal von , 20. Apr. 2020 14.03 Uhr

In Zeiten, wo die schlechten Nachrichten nur so eintrudeln und man überall das Wort Corona liest, ist es wichtig, seine Laune bei Stange zu halten. Wir sitzen alle in einem Boot, bzw. in unseren Wohnungen und hoffen auf das Beste, doch ein Blick in die News und die Sorgen sind wieder da. Dazu können wir nur sagen: Guten Morgen, liebe Sorgen - hier sind unsere “Happy Stories”!

Happy Stories: Online Pasta kochen mit einer italienischen Oma

Nudeln machen glücklich! Erst recht, wenn sie nach original italienischem Rezept selbstgemacht werden. Unterstützung bekommt ihr dabei jetzt von italienischen Nonnas - und dazu müsst ihr noch nicht einmal eure eigene Küche verlassen!

Die Italienerin Chiara Nicolanti hat nämlich die Website "Nonna Live" ins Leben gerufen, auf der ihr virtuelle Kochkurse mit ihrer Oma Nerina sowie mit weiteren italienischen Großmüttern buchen könnt. Normalerweise finden die Kochkurse live vor Ort in und um Gragnano statt, doch nun werden sie aufgrund der aktuellen Situation kurzerhand via Google Hangouts durchgeführt.

Die Kochkurse sind ein voller Erfolg und auch nach der Arbeit bleibt die Kamera weiter an... so hat man auch gleich Gesellschaft beim leckeren Dinner!

Happy Stories: Online Pasta kochen mit einer italienischen Oma