Sonstiges

Kein Bock mehr? Kauft euch ein ganzes Dorf in Schweden aus dem 18. Jahrhundert

Ein Deal von , 18. Jun. 2020 13.25 Uhr

So ein Angebot kommt einem wahrlich nicht jeden Tag unter, denn bei dem Auktionshaus Christie's International Real Estate wird aktuell ein schwedischer Kurort aus dem 18. Jahrhundert versteigert. Günstig ist das natürlich nicht, der aktuelle Preis wird mit 70.000.000 SEK beziffert, was knapp 6.649.605 Euro entspricht.

Doch man bekommt auch einiges für den Preis. Das Gelände des Ortes Sätra Brunn umfasst knapp 58 Hektar und den aktuell 15 Einwohnern steht eine Kirche, eine Schule, ein Hotel, ein Restaurant sowie eine natürliche Quelle zur Verfügung, der auch heilende Wirkung nachgesagt wird. Daher gilt das Dörfchen als Kurort, bereits um 1700 wurde dort eine Art Erholungszentrum eröffnet. Das heilende Wasser wird auch direkt vor Ort abgefüllt und dann verkauft.

Sätra Brunn liegt knapp 90 Minuten Fahrzeit von Stockholm entfernt in Västmanland. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Auktion bis einschließlich 16. August verlängert, Informationen gibt es direkt bei Christie's International Real Estate. Weitere Informationen zu Sätra Brunn selbst findet ihr auf der offiziellen Website des Dorfes.

Kein Bock mehr? Kauft euch ein ganzes Dorf in Schweden aus dem 18. Jahrhundert