Peking_Header_China_Urlaub_Reise_Angebot_guenstig_buchen_billig_AsienPin it

Hainan Airlines - Die 5 Sterne Fluggesellschaft aus China

Hainan Airlines wurde 1993 in der chinesischen Inselprovinz Hainan gegründet. In den letzten 25 Jahren hat sich Hainan Airlines zu einer der am schnellsten wachsenden und wichtigsten Fluggesellschaften des Landes entwickelt.

Im Januar 2011 wurde Hainan Airlines von Skytrax sogar als erste chinesische Fluggesellschaft mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet. Zu den weiteren Auszeichnungen von Hainan Airlines zählen Preise für die beste Business Class, die beste Airline und das beste Personal chinesischer Fluggesellschaften.

Erläuterung des Hainan Airline Logos

Der Ursprung und die Zusammensetzung des Hainan Airlines-Logos kommt von den goldenen Flügel des Garuda (ein mythologischer chinesischer Vogel). Das Logo ist zusammengestellt aus den Flügeln, der Spitze des Kopfes (eine Perle, die ein Symbol der Sonne und des Monds ist), dem goldenen Horn und des Schnabels. 

Wie ist die aktuelle Lage bei Hainan Airlines?

Hainan Airlines fliegt hauptsächlich Ziele innerhalb der Volksrepublik China an. Es gibt inzwischen aber auch mehrere internationale Ziele in Europa und Nordamerika im Programm geben. Im deutschsprachigen Raum wird Berlin-Tegel und Zürich bedient.

hainan_air_airlines_fluggesellschaft_china_reisen_fluegePin it

Aktuell soll es bei Hainan Airlines allerdings ein paar Geldprobleme geben. Am 12. Juli 2018 wurde bekannt, dass Airbus die Herausgabe von nagelneuen Maschinen der Art A330 verweigert da es zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Ebenfalls wurde bekannt, dass die Airline seit Monaten Flugzeugleasing-Geber und Kreditraten nicht bezahlt haben soll.