portugal_algarve_tropo_kueste-treppe_angebot_reisenPin it

Mit Tropo in den Urlaub

Der lang ersehnte Jahresurlaub steht vor der Tür und die Kinder sind schon aufgeregt. Sonnencreme ist bereits gekauft und die Strandmatte eingepackt. Nur noch wenige Stunden, bis es in den verdienten Urlaub geht. Wer mit Tropo reist, ist auf der sichereren Seite. Egal, ob Städtetrip, Pauschalreise, Single-Reise, Flug, Hotel oder Last Minute - es gibt nichts, das der Reiseveranstalter nicht im Programm hat. Der Kunde wählt online aus einer Vielzahl von Angeboten, die wie auf dem Leib geschneidert sind. Lasst euch von den Stränden auf Ibiza, der Atmosphäre Marokkos oder dem azurblauen Wasser in der Karibik verzaubern. Ob bereits 8 Monate im Voraus oder schon am nächsten Tag - Tropo bietet für jeden das passende Angebote.

Tropo als individueller Reisespezialist

Neben der allgemeinen Suche nach dem perfekten Urlaub bietet der Reiseveranstalter noch die Möglichkeit, sich den Traumurlaub von persönlichen Beratern zusammenstellen zu lassen. Dabei sind keine Grenzen gesetzt. Die Angebotspalette reicht von Hochzeitsreisen über Familienurlaub bis hin zu Sprachreisen. Aber auch Urlaub im eigenen Land, Wandertouren in den Alpen oder eine Kreuzfahrt auf den Meeren unserer Welt gehören zum Repertoire. Natürlich berät der Reiseveranstalter auch über eventuelle Reiseversicherungen und gibt Auskunft über Gepäckbestimmungen. Die Reiseberatung findet bei tropo direkt, einfach und schnell statt. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass er bei sämtlichen Fragen nicht auf sich allein gestellt ist und jederzeit nachhaken kann. So beginnt der Urlaub bereits vor dem Urlaub.

Pin it

Bezahlung an den Reiseveranstalter

Während des Buchungsvorgangs wird der Kunde über die möglichen Zahlungsmöglichkeiten informiert. Dabei wird auch über eventuelle Gebühren Auskunft gegeben. Je nach Anbieter und der Zeitspanne bis zur Abreise kann per Überweisung, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt werden. Lastschrift und Überweisung werden in der Regel bis zu 30 Tage vor der Abreise zur Verfügung gestellt und sind meistens kostenlos. Aber auch die Bezahlung mit sämtlichen Kreditkarten wie VISA, American Express, Mastercard oder Diners Club ist möglich. Dabei kann es vorkommen, dass nicht jeder Kartenanbieter unterstützt wird. Unter Umständen fällt für diese Möglichkeit der Bezahlung eine Gebühr in Höhe von 1% des Reisepreises an.

Bezahlung von Pauschalreisen, Hotels, Charterflügen und Ferienhäusern

Bucht der Kunde auf der Seite eine Pauschalreise, ein Hotel, eine Städtereise oder Ferienwohnung, dann wird nach Erhalt der Reisebestätigung eine Anzahlung fällig, sofern die Reise nicht innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet. In der Regel beträgt die Anzahlung zwischen 20-45% des Reisepreises. Die Höhe legt letztlich der Anbieter fest. Der Restbetrag wird bis spätestens 30 Tage vor Abreise fällig. Findet der Urlaub innerhalb der nächsten 30 Tage statt, dann muss sofort der komplette Rechnungsbetrag beglichen werden. Auch hier sei darauf hingewiesen, dass eventuell Gebühren bei den unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten berechnet werden. Ebenso verhält es sich bei der Bezahlung von Charterflügen.

Reiseunterlagen

Nach Zahlungseingang erhält der Kunde seine Reiseunterlagen etwa 14 bis 7 Tage vor Abreise. Ist der Zeitraum zwischen Buchung und Abreise geringer, dann werden die Unterlagen am Flughafen hinterlegt. Die Reiseunterlagen werden nur noch elektronisch versandt. Gibt es diesbezüglich Fragen, dann kann man sich unter der Telefonnummer 0234-96103597 beraten lassen. Sollten unerwartet bis 3 Tage vor Abreise keine Unterlagen eingegangen sein, muss der Kunde tropo kontaktieren, damit rechtzeitig alle Unterlagen am Airport hinterlegt werden können.

Für Buchungsvorgänge innerhalb der 30-Tage-Frist wird die Reisebestätigung mit Zahlschein sowie Sicherungsschein per E-Mail als PDF-Datei versandt. Der Gesamtpreis des Angebots muss unverzüglich beglichen werden. Für Buchungen, die innerhalb von 7 Tage vor Abreise getätigt werden, werden alle notwendigen Informationen für eine Überweisung elektronisch übermittelt. Die Reiseunterlagen werden dann am Flughafen hinterlegt. Diese werden nach Vorlage des Zahlungsnachweises ausgehändigt. Wer möchte, kann die Reise auch vor Ort bar bezahlen. Weiterführende Informationen können über die Hotline 0234-96103597 erfragt werden.