Pin it

Arrrrr: Unsere Piraten

Damit unser Schiff ruhig über die sieben Weltmeere schippert, packen tagtäglich viele Piraten kräftig an: Sie suchen für euch nach den besten Deals für Nah und Fern, entdecken Trends und informieren euch über Aktuelles zum Thema Reisen. Doch wer steckt eigentlich hinter der Augenklappe? Hier verraten wir es euch!

Um wen geht's?

Hey, ich bin Steffi und bin seit Sommer 2019 an Bord bei den Urlaubspiraten. Warum? Um meinen Beruf (ich bin gelernte Redakteurin) und meine Leidenschaft zum Thema Reisen miteinander zu verbinden. An Deck suche ich für euch nach coolen Deals oder schreibe über aktuelle Reise-News. 

Meine Lieblingsdestinationen: Ich reise regelmäßig nach Südafrika - Kultur, Landschaft und Menschen faszinieren mich jedes Mal auf's Neue. Soll es nicht so weit weg gehen, schätze ich verschiedene Destinationen in Griechenland. Außerdem erkunde ich regelmäßig für mich neue und altbekannte Städte und Regionen in Europa.

Mein Sehnsuchtsziel: Irgendwann, das hoffe ich, verschlägt es mich nach Madagaskar!

Bei diesen Destinationen kenne ich mich besonders gut aus: In London bin ich vermutlich schon die halbe Stadt zu Fuß abgelaufen und weiß, wo die Aussicht am Schönsten und das Bier am Besten ist. Ähnlich verhält es sich wohl mit Prag.

Reisen bedeutet für mich: Eine neue Welt zu entdecken, verschiedene Kulturen kennenzulernen und vor allem: richtig gutes und authentisches Essen zu probieren.

Mein bester Reisetipp: Bei Fernreisen bin ich immer wieder froh, einen Stopover einbauen zu können. So gewöhnt man sich besser an den Jetlag, sitzt nicht zu lange am Stück im Flieger und kann dank einigen guten Stopover-Programmen der Airlines coole Städte günstig kennenlernen.

Das unterschätzteste Reiseziel: Ist für mich der Nordwesten Englands, bekannt durch viele ehemalige Industriestädte. Nicht nur die aufstrebende hippe Studentenstadt Manchester ist cool für einen Städtetrip, auch Liverpool hat mehr zu bieten, als Beatles und den FC Liverpool.

Wenn ich nicht Reise, dann: Stehe ich leidenschaftlich gerne in der Küche, koche und backe Gerichte aus aller Welt.

Urlaubspiratin Steffi
Pin it

Meine liebsten Reisefotos

Urlaubspiratin Steffi
Pin it

Aufgenommen: über London

Das Foto entstand nach dem Start vom Londoner Flughafen Heathrow im Westen der Metropole. Als ich das Wembley Stadion aus der Luft entdeckte, war es schon fast zu spät für ein Foto, denn die Wolken wurden dichter, doch dieses Bild gelang mir noch. Das rundete dieses Fußballwochenende, ich besuchte zuvor ein Spiel an der White Hart Lane, ab.

Boulders Beach penguine südafrika
Pin it

Aufgenommen: am Simons Town, Südafrika

Dieses Foto wurde am berühmten Boudlers Beach in Südafrika gemacht. Südlich von Kapstadt wurden 1983 zwei Pinguine entdeckt, heute besteht die Kolonie aus etwa 3.000 Tieren und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Trotz des trubels hier - gerade in den Sommermonaten - ist es wunderschön, die Tiere von der Steganlage oder am nahegelegenen Strand zu beobachten.

Urlaubspiratin Steffi
Pin it

Aufgenommen: am Zillergründl Speicher

Ich liebe es, im Urlaub die Region zu entdecken, in der ich Zeit verbringe. Früh morgens wanderte ich von einer Alm aus, vorbei am Zillergründl Speicher, nach Klein Tibet. Es war Ende september und zuhause zeigte das Thermometer noch spätersommerliche Temperaturen an - hier jedoch hatte es nachts geschneit. Das war übrigens der einzige Schnee, den ich in diesem Winter sah.

Meine aktuellen Deals