Nachhaltigkeit_Wald_Baum_Sonne_Gruen_BioPin it

Was ist ein Bio-Hotel?

Bio Hotels sind umweltfreundliche Hotels, die Nachhaltigkeit in allen Bereichen voraussetzen. Sie zeichnen sich durch ihre nachhaltigen Werte und das Streben nach höchster Qualität aus. Das heißt, du findest hier zum Beispiel regionale Speisen von Bio-Bauern, heimische Hölzer und umweltverträglicher Abfall- und Energiekreisläufe. Aber auch Kleinigkeiten wie nachfüllbare Shampoo und Duschgel Fläschchen oder Trinkwasser, dass nur auf Bestellung nachgefüllt wird, sind wichtig. Außerdem suchen Bio-Hotels immer nach weiteren Wegen um Energie und Abfall zu reduzieren, was nicht nur die Umwelt schont, sondern auch noch Geld spart.

Diese grünen Hotels liegen voll im Trend, weshalb die Anzahl von Bio-Hotels immer mehr steigt. Egal ob Naturliebhaber oder Städtebummler, Bio-Hotels kannst du heutzutage überall finden. Das liegt daran, dass Verbraucher nun auch im Urlaub mehr Wert auf Nachhaltigkeit legen. Und wenn dir eine gesunde Ernährung mit biologischen und frischen Lebensmitteln wichtig ist, willst du sicherlich auch nicht im Urlaub darauf verzichten.


Findet hier die besten Deals für euren Urlaub im Bio-Hotel