Know-How/Bucket_List_Bucketlist_Urlaub_Inspiration_Reise_Angebot_guenstig_buchen_billig_Deal_Naturwunder_WunderPin it

Was ist eine Bucket List?

Von einer Bucket List habt ihr vielleicht schon einmal gehört. Vielleicht habt ihr ja sogar eine? Dabei handelt es sich um eine List, auf der man Dinge, Erfahrungen und Erlebnisse sammelt, die man noch erleben möchte, bevor man den Löffel abgibt bzw. im Englischen „in die Kiste springst“ („kick the bucket“).

Geben tut es die Bucket List sicherlich schon lange. So richtig bekannt wurde sie allerdings erst durch den Film „Das Beste kommt zum Schluss“ („The Bucket List“) aus dem Jahr 2007. In den beiden Hauptrollen spielten Jack Nicholson und Morgan Freeman. Den Film können wir übrigens wärmsten empfehlen. :)

Für die Nomaden und Wanderlustigen ist eine der berühmtesten Bucket Lists natürlich die "Bibel" von Patricia Schultz "1000 Places To See Before You Die: Die neue Lebensliste für den Weltreisenden". Ebenfalls dieses Buch und auch die darauf basierende Dokureihe können wir uns ans Herz legen.

Im Endeffekt muss aber jeder seine eigene Bucketlist zusammenstellen. Da könnt ihr euch frei austoben und überlegen, was ihr im Leben erreichen wollt und was für euch wichtig ist. Was wollt ihr den Menschen noch sagen? WelcheOrte möchtet ihr noch sehen? Welcheverrückten Dingemöchtet ihr erleben

Die perfekte Bucket Liste gibt es nicht. Jede Bucket Liste ist unterschiedlich. Aber was die Urlaubsplanung angeht, da können wir euch natürlich weiterhelfen. Wolltet ihr zum Beispiel schon immer einmal nach Südostasien, Afrika, Südamerika oder in die USA? Was auch immer euer Herz begehrt, wir haben garantiert Infos und Deals dafür! Besucht doch einfach mal unsere Urlaubs-Seite und lasst euch inspirieren. Noch mehr Infos über verschiedene Reisearten & Co bekommt ihr auf unserer Know-How Seite.

Ideen & Inspiration für eure Urlaubs Bucket List