cyber_week_header_imagePin it

Cyber Week 2018: Finde hier unschlagbare Urlaubsangebote

Im November ist es wieder so weit und die ultimative Shoppingweek des Jahres steht an! Heute, am 19. November 2018 startet unsere Cyber Week mit unschlagbaren Sales, wohin das Auge reicht. Am Montag geht es dann direkt mit dem CyberMonday weiter und ihr könnt eure Kreditkarte noch mal so richtig zum Glühen bringen! Aber nicht nur Klamotten und Taschen bekommt ihr während dieser Woche. Gerade rund ums Thema Reisen und Urlaub gibt es Wahnsinns-Deals. Wir halten euch auf dem Laufenden und zeigen euch die neusten Angebote!

Unser Piratentipp:  Wenn ihr so richtig in den Shoppingwahn eintauchen wollt, solltet ihr unbedingt mal eine Städtereise nach New York in Angriff nehmen, euch das Spektakel vor Ort ansehen und unglaubliche Rabatte absahnen. Aber auch Städtereisen in die Metropolen London und Berlin lohnen sich in der letzten Novemberwoche und locken mit tollen Angeboten!

Hier findest du unsere aktuellen Cyber Week Reiseangebote:


Was ist die Cyber Week?

Die Cyber Week ist eine Woche, welche sich rein ums Shoppen dreht. In dieser findet ihr zahlreiche Aktionen und Sonderrabatte. In Amerika ins Leben gerufen, dient die Woche als Beginn der Weihnachtseinkaufssaison und ist dort in vielen Läden verbreitet. Auch bei uns könnt ihr in einigen Geschäften super Sales finden, aber besonders online findet ihr auf dem deutschen Markt unschlagbare Angebote!

 

Wann ist Cyber Week?

Die Cyber Week startet jedes Jahr mit dem Freitag, welcher am Tag nach dem US-amerikanischen Thanksgiving Feiertag stattfindet. Dieser ist immer am letzten Donnerstag im November, somit fällt der Startschuss immer auf den letzen Freitag im November.

Hier findet ihr die genauen Start-Tage für die nächsten Cyber Weeks der kommenden Jahre:

  • 2018: 23. November
  • 2019: 29. November
  • 2020: 27. November
  • 2021: 26. November

Wie ist die Cyber Week entstanden?

Der Shoppingwahnsinn hat bereits in den 30er Jahren in den USA erstmalig stattgefunden. Eine offizielle Bezeichnung dagegen gibt es erst seit den 60ern. Viele Leute nutzen am Tag nach Thanksgiving den Brückentag und nehmen sich frei. Somit starten sie in ein traditionelles Familienwochenende während der Vorweihnachtszeit. Die Wirtschaft hat sich diesen Tag und diese Woche zunutze gemacht und leitet hiermit den Beginn des Weihnachtsgeschäfts ein und rechnet jedes Jahr mit hohen Umsätzen.

In Deutschland wiederum hat die Shopping Week erst seit 2013 an Bekanntheit gewonnen und weitet sich hauptsächlich auf den Onlinehandel aus.