Strand_Hotel_Mallorca_Sonne_Urlaub_Sommer_guenstig_AngebotPin it

Was ist ein Glückshotel?

Roulette-, Bingo oder Select Hotel – das alles sind Namen für das Glückshotel. Die dazu gehörige Reiseart nennt sich Roulettereise oder Sparreise. Kannst du dir schon denken, um was es sich bei Glückshotels handelt? Genau! Du kaufst eine Pauschalreise bei deinem Reiseveranstalter ohne zu wissen, welches Hotel du eigentlich buchst. Dies erfährst du dann erst vor Ort. Diese Reiseart ist besonders interessant für Abenteuerlustige, die gerne Neues ausprobieren.

Doch auch sonst lohnen sich Glückshotels, da sie deutlich günstiger buchbar sind. Aber nicht nur du profitierst davon, sondern auch Reiseveranstalter und Hotel. Die günstigen Preise sind nämlich nur deshalb möglich, da Hotels mit unter Buchunglücken haben, wodurch neue Zimmerkontingente frei werden. Dein Reiseveranstalter sucht dann das passende Kontingent für den von dir vorgegebenen Zeitraum und in der von dir gewünschten Urlaubsregion und Hotelkategorie. Eine echte Win-Win-Situation also.

Welche Glückshotels stehen zur Auswahl?

Normalerweise bekommst du von deinem Reiseveranstalter einen Katalog, in dem alle Glückshotels deiner vorher angegebenen Hotelkategorie und Urlaubsregion, aufgelistet sind. Dadurch kannst du abschätzen, ob die Hotels für dich in Frage kommen oder ob dir das alles etwas zu ungewisse ist und du doch lieber direkt ein bestimmtes buchst. Allerdings sind die meisten Kunden, durch die vorher angegebene Hotelkategorie, mit der Auswahl zufrieden.

Glückshotels sind nämlich meist 3 oder 4 Sterne Hotels, aber es gibt sogar 5 Sterne Hotels…und das noch zu guten Preisen! Wie viele Hotels zur Auswahl stehen hängt aber von dem angegebenen Urlaubsziel ab, denn einige Regionen haben nur wenige Glückshotels. Hauptsächlich finden kannst du die Bingo Hotels in der Türkei, und Spanien (sehr beliebte Ziele für Roulettereisen sind dort zum Beispiel Mallorca, Istanbul, Fuerteventura, Teneriffa, die Türkischen Ägäis und Türkischen Riviera). Aber auch in Portugal, Malta, Italien, Marokko, Dubai oder Bulgarien kannst du Glückshotels finden.

Bei allen kannst du dir jedoch sicher sein, dass es Qualitäts- und Vertragshotels sind, die der Reiseveranstalter vorher ausgesucht hat. Denn auch dein Reiseveranstalter möchte dir ein tolles Urlaubserlebnis garantieren und somit musst du keine Sorgen um böse Überraschungen machen.