Aachen Städtereise Deutschland Angebot günstig buchen billig Reise SehenswürdigkeitPin it

DoubleTree by Hilton - Das Cookie Hotel

Zugegeben. Die DoubleTree Hotels, die Teil der Hilton Hotelkette sind, haben deutlich mehr zu bieten als nur Cookies. Aber schaden kann so ein täglich frisch gebackener Cookie doch auch nicht oder? Die meisten DoubleTree Hotels werden selbstständig von einem Franchisenehmer geführt. Einige werden allerdings auch direkt von Hilton betreut. Seit 2007 ist DoubleTree die am stärksten wachsende Marke der Hilton Hotelkette. 

Die Geschichte der DoubleTree Hotels

Das erste DoubleTree Hotel öffnete die Türen in Scottsdale, Arizona. Und zwar 1969. Von da an waren die DoubleTree Hotels zwar erfolgreich, aber nicht riesig.

Ende der 90er Jahre gab es dann zwei Ereignisse die den Erfolg der Hotelkette maßgeblich beeinflussten. Erst fusionierte die DoubleTree Kette 1997 mit dem Unternehmen PromusHotel, und zwei Jahre später wurde Promus Hotel von Hilton Worldwide aufgekauft. 2011 wurde der Name von DoubleTree zu DoubleTree by Hilton erweitert und das Logo angepasst.

Seitdem ist die Marke immer weiter gewachsen und hat sowohl an Beliebtheit als auch an Erfolg gewonnen. Das größte DoubleTree Hotel der Welt ist in Orlando. Das Hotel öffnete 2009 seine 1.094 Zimmer, nach einer kompletten Renovierung, die insgesamt 35 millionen Dollar gekostet hat.

Cookies im Altbau

doubletree_hilton_hotel_reisen_urlaub_zimmer_cookiePin it

Die meisten DoubleTree by Hilton Hotels sind zwar keine wirklichen Altbauten, aber neu gebaut sind sie auch nicht. Während die meiste Hotelketten wie Marriott oder Sheraton ihre Hotels neu aus dem Boden stampfen, ist die Strategie bei DoubleTree eine andere. Es werden meistens einfach andere Franchiser und Besitzer von Hotels überzeugt die Seite zu wechseln und als DoubleTree Hotel zu agieren. 

Das mit den Keksen ist allerdings genauso gemeint wie ihr denkt. DoubleTree Hotels sind berühmt für täglich frisch gebackene Cookies, die jeder Gast beim Check-In bekommt. Die Kekse sollen symbolisieren wie sehr der Kette ihre Gäste am Herzen liegen, das man sich schon ab dem ersten Moment im Hotel geborgen fühlen soll, und das der Gast generell einfach an erster Stelle kommt. Wenn wir ehrlich sind, waren wir schon ab dem Fakt das es frische Cookies gibt, von dem Konzept überzeugt.