visum_einreisebsetimmungen_japanPin it

Urlaub in Kyoto - erkunde die ehemalige Hauptstadt Japans

Kyoto war einst, vor Tokio, die Hauptstadt Japans und befindet sich auf der Insel Honshu. Berühmt wurde Kyoto durch seine duzenden klassischen buddhistischen Tempel und kaiserliche Paläste. Kyoto ist Japan, wie man es sich vorstellt. Ein Spiel von Farben und einmalig. Bunte Kirschblüten verwandeln im Frühjahr die Flussufer in einen rosafarbenen Mädchentraum. im Gegenzug zum hektischen, lauten und modernen Treiben in Tokio ist Kyoto ein Ruhepol, in dessen wunderschönen Zen-Gärten die Seele Entspannung findet. Geishas in bunten Gewändern, mit ebenso kirschroten Lippen und weiß bemalten Gesichtern vervollständigen das Bild.

Noch mehr Tipps für tolle asiatische Destinationen findet ihr auf unserer Seite Urlaub in Asien.

Tipps für euren Urlaub in Kyoto

Was gehört zu Japan wie das Amen in der Kirche, oder wie Ketchup und Mayo zu Pommes Frites? Genau! Sake. Der traditionelle Reiswein ist in vielen verschiedenen Sorten erhältlich und ihr solltet definitiv ein Reiswein-Tasting auf eure To-Do Liste setzen, wenn ihr nach Japan reist. Am besten könnt ihr dies in der Sake-Bar des Jam Hostels machen. Dort wird euch bei super Beratung der flüssige Reis serviert. Wenn ihr auf japanische Spezialitäten und Kuriositäten steht, dann solltet ihr euch den Nishiki Market nicht entgehen lassen. Von Fisch, über Kimonos, Mangas bis hin zu Popcorn mit grünen Tee Geschmack findet man hier alles. Am besten könnt ihr Kyoto übrigens auf dem Fahrrad erleben. 500 Yen (3,75€) kostet eine Tagesmiete für einen Drahtesel.

Welche Hotels sind besonders empfehlenswert in Kyoto?

Kyoto biete neben Hotels im klassischen Sinne auch Ferienhäuser im traditionellen Baustil, sowie erstklassige Ryokans und die außergewöhnlichen Kapselhotels. Die Auswahl ist riesig. Lasst euch inspirieren!


Noch mehr Inspiration und tolle Deals für euren Urlaub in Japan findet ihr hier: