Regeln

Die Registrierung bei Urlaubspiraten.de ist vollkommen kostenlos und unverbindlich. Wenn du dich registriert, erklärst du dich mit den folgenden Punkten einverstanden.

Wir möchten hier ein angenehmes, freundliches Klima haben, in dem wir uns über Reiseschnäppchen austauschen können. Um das zu erreichen, sollte sich jeder an ein paar allgemeine Regeln halten. Folgende Dinge sind unter anderem nicht gestattet:

  • Rechtswidrige oder menschenverachtende Inhalte
  • Hilfestellungen und/oder Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
  • Provokationen und Beleidigungen
  • Mehrere Nutzerkonten
  • Partnerprogramm-, Werbe-, und Diebstahl-Links mit Referrer sowie Werbung für eigene Produkte oder Websites, private Ebay-Auktionen und ähnliches, das als Selbstpromotion anzusehen wäre
  • Verkaufsangebote von Privatpersonen
  • Pornographie
  • Spam in jeglicher Form
  • Das Ausnutzen von Bugs und/oder Fehlern in der Programmierung der Website

Andernfalls?

Bei Verstößen gegen die oben genannten Punkte können deine Kommentare und andere Inhalte von Moderatoren editiert, verschoben und gelöscht werden. Solltest du regelmäßig und bewusst gegen die Regeln verstoßen, wird dein Nutzerkonto gegebenenfalls auch gesperrt. Natürlich kannst du deinen Account auf Wunsch auch wieder löschen lassen. Die erstellten Kommentare bleiben jedoch bestehen, um andere Beiträge nicht aus dem Kontext zu reißen.

Alle gespeicherten Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Wir hassen Spam mindestens genauso sehr wie du. Weitere Einzelheiten zum Umgang mit Daten könnt ihr unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Wir bemühen uns im Rahmen der technischen Möglichkeiten um eine konstante Vorhaltung der Website. Insbesondere Wartungs-, Sicherheits- oder Kapazitätsbelange betreffend, die nicht in dem Verantwortungsbereich des Betreibers stehen, können aber zu kurzfristigen Störungen oder zu vorübergehenden Einstellungen der Website führen. Insoweit erkennst du an, dass eine durchgängige Verfügbarkeit der Website technisch nicht zu garantieren ist.

Wir behalten uns vor, die von uns angebotenen Dienste jederzeit zu modifizieren und/oder technische Änderungen vorzunehmen. Ferner behalten wir es uns vor, den Betrieb der Website auf unbestimmte Zeit oder gänzlich einzustellen.

Ihr gestattet uns hiermit, etwaige von euch übermittelte Inhalte für die Erbringung der mit dem Betrieb der Website verbundenen Leistungen zu nutzen und räumt uns hierfür die erforderlichen Rechte an den Inhalten unentgeltlich ein. Dieses Nutzungsrecht beinhaltet insbesondere das räumlich und zeitlich unbeschränkte, nicht-exklusive Recht, die Inhalte über die Website oder gegebenenfalls anderen Medien öffentlich zugänglich zu machen, sie zu vervielfältigen, zu verbreiten und an Dritte zu übertragen.

Stand: Juli 2014

Advent Kalendar

Gutscheine

Dauerbrenner

Hotelpreisvergleich

Urlaubspiraten Österreich

Tipps und Tricks