Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Nachhaltigkeit

Was Nachhaltigkeit bei uns bedeutet

Unser Ziel ist es, Menschen die Lust am Reisen und am Erkunden der Welt zu vermitteln. Wir möchten, dass Reisen für jede:n möglich ist, unabhängig von seiner/ihrer persönlichen Lebenslage. Wir setzen uns für eine Welt ein, die es sich lohnt zu entdecken - und möchten diese auch für zukünftige Generationen erhalten.

Gesunde Erde = Gesunde Menschen

Sich um unseren Planeten zu kümmern, bedeutet, sich um uns und künftige Generationen zu kümmern. Als eine der bekanntesten Online-Reiseplattformen verpflichten wir uns dazu:

  1. mehr nachhaltige Angebote vorzustellen,

  2. unsere bestehenden Angebote mit nachhaltigen Reiseinformationen zu ergänzen,

  3. mehr Artikel zu nachhaltigen Themen zu veröffentlichen,

  4. unsere eigenen Geschäftsreisen nachhaltiger zu gestalten: umweltfreundliche Alternativen wählen, statt das Flugzeug zu nehmen. Davon abgesehen kompensieren wir alle mit unseren Geschäftsreisen verbundenen Emissionen.

Die Goldene Regel für alle

Reisen und die Tourismusbranche im Allgemeinen schaffen Möglichkeiten für einen inspirierenden Austausch und verbinden Menschen auf der ganzen Welt. Daher betrachten wir Vielfalt, Inklusion und Fairness als eine unserer Hauptaufgaben und verpflichten uns:

  1. Maßnahmen zur Gleichstellung von Randgruppen zu unterstützen,

  2. soziale Faktoren in unsere nachhaltigen Geschäftsziele zu integrieren,

  3. unsere Geschäftsziele mit einem diversen & inklusiven Team zu erreichen,

  4. unseren Mitarbeiter:innen ein gutes und faires Einkommen zu bieten.

Gemeinsam mehr erreichen

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir es nicht allein und nicht auf einmal schaffen können. Aber wir können alle etwas tun, um nachhaltiger zu agieren. Deshalb verpflichten wir uns dazu:

  1. unseren Berliner Hauptsitz möglichst durchdacht zu betreiben (Plastikmüll und Abfall reduzieren, Versorgung mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken, nachhaltige Energieversorgung),

  2. Partner zu bevorzugen, die ebenfalls Nachhaltigkeit als einen Schwerpunkt in ihrer Geschäftstätigkeit haben,

  3. lokalen Unternehmen den Vorrang zu geben, wo immer dies möglich ist.