Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Gratis Sightseeing Amsterdam: Die besten Tipps für kostenlose Attraktionen

0 Kommentare
Reisetipps

Gepflasterte Straßen, entzückende Grachten, die berühmten Coffeeshops und ein Rotlichtbezirk, dessen Schaufenster mehr zu bieten haben als handelsübliche Taschen und Schuhe – Amsterdam kann einfach alles bieten. Wen wundert's also, dass die Hauptstadt der Niederlande eines DER begehrtesten Ziele für Touristen weltweit ist. Und trotzdem bewahrt sich die City ihren schnuckelig süßen Charme und sorgt…

Artikel lesen: Reisen mit Kleinkind - Tipps und Tricks für einen entspannten Urlaub

0 Kommentare
Reisetipps

Der erste Urlaub mit Kind stellt viele frischgebackene Eltern vor eine ungewohnte Aufgabe. Wie übersteht man den Flug, wenn das Kleinkind die ganze Zeit schreit? Gibt es vor Ort auch alles was der Sprössling braucht? Wie finde ich im Ernstfall einen Kinderarzt? Diese und noch viel weitere Fragen können manche Eltern dazu verleiten, denn wohlverdienten…

Artikel lesen: Reisen und dabei Gutes tun - Werde Reisebegleiter!

0 Kommentare
Reise-Journal

Ca. 9% der in Deutschland lebenden Menschen sind schwerbehindert, dass heißt, sie sind im Alltag auf die Hilfe Dritter angewiesen. Was im Alltag meist gut funktioniert, wird jedoch immens schwieriger, geht es daran, in den Urlaub zu fahren. Der Paderborner Verein Freizeit ohne Barrieren e.V. unterstützt Menschen mit Behinderungen dabei, sorgenfrei zu verreisen. Möglich machen…

Artikel lesen: Brauner Sturm statt sonnigem Strandtag? Dünnpfiff im Urlaub muss nicht sein!

0 Kommentare
Reisetipps

Wer kennt es nicht: Man freut sich auf seine wohl verdiente Auszeit, Urlaub, Entspannung und dann das – Bauchkrämpfe statt Badeurlaub, Kloschüssel statt großer weiter Welt. Das Risiko an Reisedurchfall zu erkranken, ist vor allem in Äquatornähe sehr hoch, also in Teilen Afrikas, Lateinamerikas, Asiens und Südostasiens. Hier kommt es bei mehr als 50 Prozent…

Artikel lesen: Kostenlos in New York City: Die besten Tipps für gratis Sightseeing & Attraktionen

3 Kommentare
Reisetipps

Glitter, Glamour, NYC! Nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Skyline lockt der Big Apple Millionen von Touristen aus der ganzen Welt in die USA. Und nicht nur Leute von außerhalb fahren auf den Charme der Metropole ab. Frank Sinatra bis Alicia Keys, sie alle konnten nicht anders als Lobeshymnen über die Stadt, die nie schläft zu…

Artikel lesen: Air Berlin meldet Insolvenz an - was bedeutet das für mich und meine Buchung?

29 Kommentare
Aktuelles

Nun ist es soweit, Air Berlin hat heute, Dienstag den 15. August, Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg beantragt. Nachdem der große Partner Etihad Airways bekannt gegeben hat nicht mehr zu beabsichtigen Air Berlin finanziell weiter zu unterstützen, war dieser Schritt unausweichlich. Die größte Sorge bei vielen von euch ist nun: Was passiert mit…

Artikel lesen: ​Die besten Partystädte der Welt

10 Kommentare
Reise-Journal

Die besten Partystädte der Welt Partydestinationen gibt es überall auf der Welt. Stellt sich die Frage, wo man am besten feiern kann. Und welche Stadt dabei die besten Rahmenbedingungen bietet. Grund genug im Rahmen einer kleinen Serie die besten Partystädte der Welt vorzustellen. Einige dieser Partystädte wollen wir hier schon einmal kurz anreisen. Amsterdam -…

Artikel lesen: Back to the tracks - Die schönsten Bahnstrecken der USA

3 Kommentare
Reise-Journal

Piraten. Die US of A, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seit ihren Anfängen locken die Staaten mit unendlichen Weiten und dem Gefühl von unbegrenzter Freiheit, und da überrascht es wenig, dass es damals wie heute eine Vielzahl an Abenteuerlustigen über den großen Teich zieht. Planwagen, Pferderücken und Schiff waren einst groß in Mode, man denke…

Artikel lesen: Leben wie die Hobbits - Familienurlaub im schönen Erdhaus

0 Kommentare
Reise-Journal

Wusstet ihr, dass man auch in Erdhäusern übernachten kann? Kein Witz! Wäre doch mal eine coole Idee für die kommenden Sommerferien. Damit punktet ihr garantiert bei euren Kindern. In Eisfeld im Thüringer Wald befindet sich das "Feriendorf Auenland" mit seinen urigen Erdhäusern, welche euch in die Welt von "Herr der Ringe" und dem "Hobbit" entführen.…

Artikel lesen: Rutschen bis der Popo glüht - die besten Wasserparks Europas

0 Kommentare
Reisetipps

Strahlend blauer Himmel, die Sonne brennt, die Temperaturen kratzen am "Hitzefrei" und weit und breit kein Meer oder Strand in Sicht? Keine Sorge, wir retten euren Sommer, denn ab geht's in den Wasserpark! Riesenrutschen, Wellenbäder und Wasserkanäle! Hier sind die 5 besten und coolsten Wasserparks in Europa für einen unvergesslichen Sommertag mit deinen Freunden oder…

Artikel lesen: Die Highlights von Java bis Lombok: 3-wöchige Rundreise durch Indonesien

3 Kommentare
Reiseziele

Ahoi Piraten, fast 20.000 Inseln, traumhafte Strände, faszinierende Unterwasserwelten, und unzählige verschiedene Kulturen - das ist Indonesien. Der mit über 250 Millionen Einwohner viertbevölkerungsreichste Staat der Welt bietet euch so viel Abwechslung, wie kaum ein anderes Land auf der Erde. Alleine über 150 aktive Vulkane sind in dem südostasiatischen Inselstaat zu finden. Bei der immensen…

Artikel lesen: Brückentage 2018: So bekommt ihr bis zu 85 Tage Urlaub

0 Kommentare
Reisetipps

Verschenkt keine kostbare Freizeit mehr! Das Jahr 2018 ist perfekt, um sich mithilfe von Feiertagen und Brückentagen möglichst viel und lange Urlaub zu sichern und Urlaubstage zu sparen. Um das Maximum an freien Tagen heraus zu holen, sollte man die Feiertage, die auf Werktage fallen, in die Urlaubsplanung einbeziehen und die dazwischen liegenden Werktage als…

Artikel lesen: Einmal im Leben: Der perfekte Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn

9 Kommentare
Reiseziele

Ahoi Piraten, heute dreht sich alles um eines der großen Reiseziele dieser Erde. Wer träumt nicht davon einmal mit der berühmten Transsibirischen Eisenbahn zum anderen Ende der Welt zu fahren. Auf der Tour erwarten euch 2 Kontinente, 7 Zeitzonen, über 200 Städte und fast 10.000 Kilometer Schiene. Die Möglichkeiten an Routen und Zielen sind quasi…

Artikel lesen: Die fünf schönsten Geheimtipp-Wanderungen in der Schweiz

0 Kommentare
Reise-Journal

Grüezi mitenand! Pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag (1. August) haben wir für euch einige der schönsten Wanderungen im Land von Heidi, DJ Bobo und Wilhelm Tell zusammen gestellt. Die Alpennation hat natürlich unzählige spektakuläre, verschlungene, waghalsige und eindrückliche Wanderpfade zu bieten, bei unserer Auswahl wollen wir euch allerdings einige der hierzulande weniger bekannten Trecks abseits von…

Artikel lesen: YouDidNotSleepThere: Schluss mit unrealistischen Instagram-Camping-Inszenierungen

0 Kommentare
Aktuelles

Es ist unglaublich, wo manchen Menschen angeblich schlafen. Auf Holzstegen, Felsvorsprüngen oder Gletschern. Überall dort haben sie ihr Zelt aufgebaut oder den Schlafsack hingelegt. Klar, diese Bilder sind schön anzusehen, aber mal ehrlich: Diese Instagramer waren doch nicht wirklich an diesen prekären Orten zelten und haben hier übernachtet? Dieser Instagram-Account entlarvt die Szene: Piraten Fakten:…

Artikel lesen: Kaffee, Katzen & Kuchen – Der wohl schönste Ort auf Erden!

1 Kommentar
Reisetipps

Was braucht man mehr als ein leckeres Stück Kuchen, guten Kaffe und eine kuschelige Katze? Kein Wunder, dass sich der Trend der KATZEN-Cafés rasend schnell auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Wir zeigen deshalb die TOP Locations für Katzenliebhaber und Samtpfoten-Streichler: 1. MIAU nach TOKIO! Nyafe Melange in Japan Der Katzen-Café-Trend kommt aus Japan. Wo…

Artikel lesen: Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!

0 Kommentare
Aktuelles

Jedes Jahr Anfang August, wenn sich der Tag mit einem leuchtend roten Seufzer von der Welt verabschiedet und der Nacht den Auftritt lässt, beginnt die Zeit der Wünsche, wenn Tausende Sternschnuppen am Himmelszelt verglühen. Zahlreiche Menschen versammeln sich voller Hoffnung in diesen lauen Sommernächten auf Balkonen, Aussichtspunkten oder auf einer Picknickdecke mitten im Feld, um…