Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

oder

  • Vergessen?

Anmelden

Reise-Journal

Artikel lesen: Harry Potter meets Chemie-Labor! Entdeckt die außergewöhnlichste Bar Londons

0 Kommentare
Reise-Journal

Kennt ihr das? Da geht man mit der vermeintlich zurückhaltendsten und schüchternsten Person etwas Trinken. Alles ist ruhig, gesittet... und dann PLÖTZLICH nach einem Drink tanzt die Begleitung auf den Tischen und schafft es alles und jeden anzusprechen? Was für ein Zaubertrank war da denn im Glas?! Nun, vermutlich Simsala-GIN! Wer aber tatsächlich auf wahrhaft…

Artikel lesen: Übernachten mitten im Great Barrier Reef: Wilson Island wiedereröffnet

2 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, das Great Barrier Reef entlang der australischen Ostküste gehört zu den natürlichen Weltwundern und steht sicher bie vielen von euch auf der To-Do-Liste. Aber es ist auch gefährdet und der Zugang wurde in den letzten Jahren immer mehr eingeschränkt um der Natur Zeit zum Durchatmen und Regenerieren zu geben. Neue Hotels müssen entsprechend…

Artikel lesen: Easyjet will erste klimaneutrale Airline werden - ab heute werden alle Flüge kompensiert

1 Kommentar
Aktuelles

Ahoi Piraten, ihr habt es mitbekommen, im Zuge der Klimaproteste rückte in den letzten Monaten gerade die Luftfahrt immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Von vielen Seiten kamen Vorschläge, wie man das Fliegen möglichst unattraktiv machen könnte und zuletzt hat dann auch die Regierung im Rahmen ihres Klimapakets das Fliegen verteuert. So wurde in…

Artikel lesen: Über 19 Stunden & 17.750km! Die australische Airline Qantas testet den längsten Flug der Welt

4 Kommentare
Reise-Journal

In 19 Stunden und 19 Minuten kann man eigentlich relativ viel machen. Ausschlafen, einen Marathon laufen, alle Herr-der-Ringe-Filme gucken... Kurzum, es gibt verdammt viel, was man tun kann und trotzdem noch ein paar Stunden über hat. Man kann jedoch auch einfach über 19 Stunden in einem Flieger sitzen. Und das am Stück. Ohne Umstieg. Klingt…

Artikel lesen: Tipps und Tricks für den perfekten Roadtrip durch die USA

0 Kommentare
Reisetipps

Ahoi Piraten, für viele Urlauber gehört ein Roadtrip durch Amerika auf die persönliche Top 10 der Reisewünsche. Nicht jeder traut sich aber einfach mit dem Auto loszufahren ohne Planung und Vorbereitung, auch wenn das sicherlich seinen Reiz hat und eine spannende Erfahrung sein kann. Deshalb stellen wir euch hier unsere wichtigsten Tipps und Tricks vor,…

Artikel lesen: Ein Erfahrungsbericht mit vielen Tipps und Hinweisen

1 Kommentar
Reisetipps

Ahoi Piraten, Marokko hat sich in den letzten Jahren auch dank zahlreicher Billigfluggesellschaften zu einem äußerst beliebten Ganzjahresziel entwickelt, das anders als die Türkei oder Tunesien viele Besucher auch individuell entdecken, statt nur eine Woche in einem All Inclusive-Resort zu verweilen. Gerade Rundreisen sind beliebt, da jede Stadt ihren eigenen Charakter hat und es vor…

Artikel lesen: Augsburg führt als erste Stadt integrativen Tarif für ÖPNV, Mietauto & Fahrrad ein

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, eine auch für Schnäppchenjäger wie uns nicht ganz uninteressante Meldung aus Augsburg ging heute durch die Medien. Die bayrische Stadt führt als erste in Deutschland einen ÖPNV-Tarif ein, der nicht nur ganz klassisch Bus und Straßenbahn beinhaltet, sondern auch Carsharing und Leihfahrräder. Der Grund dafür ist gleichzeitig einleuchtend wie herausfordernd. Denn selbst im…

Artikel lesen: Erlebt die Nordlichter so außergewöhnlich wie nie in Schwedens schwimmendem Wellness-Hotel

1 Kommentar
Reise-Journal

In der Reise-Community ist es bereits seit bekannt werden ein Renner, jetzt endlich werden auch Buchungen angenommen: Das Arctic Bath nimmt endlich Buchungen an! Für den Zeitraum von Februar 2020 bis Februar 2021 kann man sich jetzt endlich die wenigen und sehr exklusiven Kabinen sichern. Ihr habt noch nie vom Arctic Bath Hotel gehört? Dann…

Artikel lesen: Gewerkschaft UFO ruft zu 48-stündigem Streik bei der Lufthansa auf

2 Kommentare
Reise-Journal

Jetzt also doch! Mitte Oktober drohten bereits Streiks bei der Lufthansa, letztendlich betraf dieser dann "nur" die Töchter der deutschen Fluggesellschaft. 19 Stunden hatte er dabei gedauert und zu mehr als 100 Ausfällen geführt. Jetzt aber hat die Gewerkschaft UFO zu einem zweitägigen Streik am Donnerstag und Freitag, also dem 7. und 8. November, bei…

Artikel lesen: Für's Luxusleben bezahlt werden?! Werdet Haus-Tester in den exklusivsten Anwesen der Welt!

16 Kommentare
Reise-Journal

Hand auf's Herz, wer neigt nicht dazu in Tagträume zu verfallen, wenn die Kim Kardashians, die Justin Biebers und Madonnas dieser Welt sich via Instargam und Co. in ihren Luxusbehausungen ablichten? Panorama-Aussichten, exklusive Designermöbel, riesige Pool- und Gartenlandschaften... Hach, da kommt einem die eigene schlecht isolierte Ein-Zimmer-Bude noch einen Ticken deprimierender vor. Was wäre, wenn...…

Artikel lesen: Perfektes Bild um jeden Preis: Touristen bezahlen für's Tauben Aufscheuchen

3 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, wer kennt es nicht? Da ist man im Urlaub und findet sich an einer atemberaubenden Klippe oder einem puderzuckerweißen Sandstrand wieder – und muss das einfach auf Instagram posten. Ungefiltert geht sowieso eigentlich nichts mehr, was aber, wenn irgendetwas das Bild "verhunzt" oder einfach noch nicht alles passt, um den Schnappschuss perfekt zu…

Artikel lesen: Empört über Gepäckregelung: Reisende zieht über 2,5 Kilogramm Kleidung übereinander

2 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, wir Piraten hatten diesen Gedanken ehrlich gesagt schon das ein oder andere Mal. Wir haben im Urlaub ein neues Lieblingskleidungsstück entdeckt und Souvenirs für Freunde und Familie durften natürlich auch nicht fehlen. Und am Ende unserer Reise versuchten wir, alle Sachen in unseren Koffer oder das Handgepäck zu stopfen, ohne etwas zurückzulassen -…

Artikel lesen: Auf Bali: In diesem Hotel könnt ihr mit Hundewelpen kuscheln

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, wir wissen, Verreisen gehört zu eurer Leidenschaft - und trotzdem blutet euch regelmäßig das Herz, wenn ihr euren treuen Vierbeiner zurücklassen müsst, wenn ihr ins nächste Abenteuer startet. Ein Hotel auf der indonesischen Trauminsel Bali hatte da jetzt so eine Idee... Kuscheln und dabei Gutes tun Denn das Puri Garden Hotel and Hostel…

Artikel lesen: Saudi-Arabien kündigt Touristenvisum an

12 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, schon seit 2017 gab es erste Gerüchte, jetzt wurde auch von der staatliche Kommission für Tourismus und Kulturerbe offiziell bestätigt, dass Touristen aus 49 Ländern zukünftig ein Visum für Reisen nach Saudi-Arabien beantragen können. Bisher war die Einreise lediglich für geschäftliche Zwecke, Pilgerreisen und Familienbesuche erlaubt. Das Land plant so, ähnlich wie die…

Artikel lesen: Thomas Cook sagt alle Reisen bis Ende des Jahres ab

197 Kommentare
Aktuelles

+++ überarbeitet am 09.10.2019 um 12:33 Uhr +++ Ahoi Piraten, es gibt Neuigkeiten für Reisende, die ihren Urlaub über einen der Thomas-Cook-Veranstalter gebucht haben. Heute wurde bekannt gegeben, dass nun auch Reisen bis zum 31.12.2019 nicht angetreten werden können. Auch wenn dies grundsätzlich schlechte Nachrichten sind, bedeutet es dennoch für viele Kunden das Ende einer…

Artikel lesen: Walflüsterer in der Dominikanischen Republik

2 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, wir sind leider schon verplant zu der Zeit, aber vielleicht hat einer von euch Lust Anfang nächsten Jahres drei bis vier Wochen für lau in der Dominikanischen Republik Wale zu beobachten? Dann bewerbt euch beim Projekt "Walflüsterer", dass das Tourismusbüro der Dominikanischen Republik bereits zum zehnten Mal auf der Halbinsel Samana durchführt. Eure…

Artikel lesen: Taucht ein in die Welt der Zauberer: Gewinnt 1 Woche in Hagrids Hütte ab 1£

5 Kommentare
Aktuelles

Seid gegrüßt, ihr Muggel! Ihr wartet immer noch sehnsüchtig auf euren Brief aus Hogwarts? Leute, der kommt nicht mehr. Aber einen magischen Moment könnt ihr jetzt mit etwas Glück trotzdem erleben. Die Harry Potter-Fans unter uns kennen sie, Hagrids gemütliche Holzhütte am Rande des Verbotenen Waldes. Zur Weihnachtszeit ist der beliebte Wildhüter von Hogwarts aber…

Artikel lesen: Ich glaub' mich tritt ein Pferd ... Amerikanerin nimmt ihr Pony mit ins Flugzeug

0 Kommentare
Reise-Journal

Ich glaub' mich tritt ein Pferd - das dachten sich die Passagiere eines American Airline Fluges von Chicago nach Omaha, den auf ihrem Flug befand sich ein kleines Pferd mit in der Kabine. Flirty heißt dieses Miniaturpferd und sie gehört der US-Amerikanerin Abrea Hensley. Das Besondere an Flirty ist allerdings, dass sie Abreas Assistenzpferd ist,…

Artikel lesen: Neuer Bahn-Anbieter: RheinJet will ab November drei deutsche Städte anfahren

0 Kommentare
Aktuelles

Nach Flixtrain bietet ab November auch Rheinjet eine Fernverbindung auf Deutschlands Schienen an. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, ab November eigene Fernverbindungen zu unterhalten. Verbunden werden sollen dann freitags im 14-Tages-Rythmus die Städte Frankfurt, München und Stuttgart. Die Städte sollen nacheinander angefahren werden. Angesprochen werden sollen damit vor allem Berufspendler, aber auch preisbewusste Familien oder…

Artikel lesen: Sichert euch euren Platz auf einer Privatinsel: Crowdfounding-Projekt sucht Investoren

2 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, eine eigene Insel besitzen. Auf der man sich zurückziehen kann, wenn man seine Ruhe haben möchte. Fernab von Zuhause... So unmöglich, wie das hier für euch gerade klingt, ist es garnicht. Naja gut, vielleicht kommt ihr nicht in den Besitz einer eigenen Insel mit Traumstränden und Palmen, Villa und Pool - aber ihr…

Artikel lesen: UPDATE: Für mehr Lohn & gegen Standortschließungen - Bei Ryanair wird gestreikt

16 Kommentare
Aktuelles

Wer in den kommenden Wochen mit Ryanair fliegt, muss sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen. Wie die Gewerkschaften bekannt gaben, streiken Piloten und Bordpersonal des Low-Cost-Airline gleich in mehreren Ländern. Genauer handelt es sich um die Piloten in Großbritannien und Italien sowie das Kabinenpersonal in Spanien. Gericht untersagt Streik in Irland Eigentlich wollten auch die…

Artikel lesen: Nordlichter und die größte Sauna der Welt - Geniales Iglu Hotel in Lappland

0 Kommentare
Reise-Journal

Hi Piraten! Gerade sind wir auf ein total abgefahrenes Iglu Hotel in Lappland gestoßen! Diese Unterkunft ist zu fancy um sie euch vorzuenthalten! Leider zeigt sich das auch im Übernachtungspreis. Denn im Winter zahlt ihr gut und gerne auch mal 580€ für die Übernachtung inkl. Halbpension. Zur Einstimmung haben wir erst mal ein Video für…

Artikel lesen: FREIBIER! Strandbar gibt einen aus, wenn ihr Müll sammelt

0 Kommentare
Aktuelles

Weltweit versinken ehemals traumhafte Strände im Müll. Um diese sauber zu halten, gehen immer mehr Menschen neue Wege. In Jamaika beispielsweise können Touristen Müll sammeln und erhalten im Gegenzug einen Joint! Hier gehts zur Geschichte! Cannabis ist euch nichts, aber eine Belohnung wäre schon toll? Ein Gastronom an der spanischen Costa Blanca bietet nun Freibier…

Artikel lesen: Schuhe sind eure Religion? Auf nach Taiwan zur Stöckelschuh-Kirche!

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten! Ihr habt beim letzten Shoppingtrip mal wieder so richtig übertrieben und die Kreditkarte glühen lassen? Jetzt bereut ihr es, dass das zwanzigste blaue Shirt im Schrank hängt und ihr die Jeans, die mindestens zwei Nummern zu klein ist, mitgenommen habt. Dann beichtet doch eure Shopping-Sünden in der Stöckelschuh-Kirche! In der taiwanesischen Stadt Budai…

Artikel lesen: Hot Dog your Life - Die verrückteste Übernachtung in den USA?

1 Kommentar
Reise-Journal

Ahoi Piraten, eure erste Übernachtung in einem Hot Dog? Wo gibt es denn sowas? Bei uns Urlaubspiraten natürlich und zwar in der Kategorie "total durchgeknallte Unterkünfte in den USA". Euer persönliches Hot Dog Erlebnis könnt ihr übrigens immer mal wieder bei Airbnb buchen. Falls ihr also Interesse habt, solltet ihr ab und an mal vorbeischauen.…

Artikel lesen: Jetzt wird's heiß! Diese Hotels sorgen für Abwechslung im Liebesleben

1 Kommentar
Reisetipps

Ahoi Piraten! Minibars und deren Inhalte sind in der Regel ziemlich öde - außer ihr findet Sextoys, Kondome und Fesseln in ihnen... Keine Sorge, diese Sachen haben die Urlauber vor euch mit Sicherheit nicht liegen lassen! Es ist vielmehr ein ganz spezielles Angebot einiger Hotels. Noch erotischer wird es mit einer Table-Dance-Stange im Zimmer. Wir…

Artikel lesen: Kiffen für die Umwelt: Müll sammeln & Joints kassieren!

3 Kommentare
Aktuelles

Save your planet and get high - so könnte wohl das Motto lauten, mit dem ein jamaikanisches Hostel die einst paradiesischen Traumstrände der Insel vom Müll befreien möchte. Seit Jahren werden die Küsten von Plastikmüll aus der ganzen Welt überschwemmt. Müll sammeln und dafür gratis kiffen. Damit erregt das Germaican Hostel aktuell weltweit Aufmerksamkeit. Wer…

Artikel lesen: Die 7 nervigsten Reisetypen am Flughafen

0 Kommentare
Reise-Journal

Leute, die einem das Reisen richtig vermiesen Reisen ist schön, da sind wir uns alle einig. Der eigentliche Urlaub ist natürlich besser als das Drumherum davor und danach, aber selbst am Flughafen kann man ja leicht den Urlaubsmodus anstellen. Duty Free Shopping, Kaffee trinken, Urlaubsort recherchieren oder in Erinnerungen schwelgen, das macht doch Laune -…

Artikel lesen: Die Grand Tour of Switzerland! Erlebe atemberaubende Natur & lass dich verzaubern

4 Kommentare
Reiseziele

Elf UNESCO Weltkulturerbestätten, Wanderungen durch beeindruckende Berglandschaften zum Sonnenaufgang, Bio-Bauernhöfe mit umweltbewusstem Denken und jede Menge tolle Erinnerungen: Das bringt die Grand Tour of Switzerland! Lasst euch von den schönsten Ecken der Schweiz verzaubern und genießt einen Ausblick, der ebenso einmalig sein wird, wie die Erinnerungen an euren Entdeckungstour durch die Schweiz. Verpasst nicht unsere…

Artikel lesen: California Dreaming: Endlose Highways, faszinierende Städte, unglaubliche Landschaften

21 Kommentare
Reise-Journal

"California is always a good idea" Ein Zitat, welches in seiner Kürze alles über diesen wunderschönen Flecken Erde aussagt, was man wissen muss. Kalifornien ist in seiner unendlichen Vielseitigkeit wirklich immer eine "gute Idee". Endlose, lebensfeindliche Wüsten, unwirklich schöne Landschaften, glitzernde Metropolen wie aus dem Film, einzigartige Naturwunder und Einwohner die freundlicher nicht sein könnten.…

Artikel lesen: SOMMER, SONNE, ERDBEERWOCHE! Periode im Urlaub? So wird der Urlaub trotzdem entspannt

2 Kommentare
Reisetipps

Egal, ob Backpacking in Südostasien, Städtetrip zum Shopping oder entspannter Strandurlaub in der Karibik, man befindet sich immer in einer ungewohnten Umgebung, wo vieles anders als zu Hause abläuft. Auch die MENSTRUATION. Das eh schon totgeschwiegene Thema kann auf Reisen auch mal dazu führen, dass der lange geplante Urlaub versaut wird. Schwimmen während der Regelblutung,…

Artikel lesen: Frauentag Special: Wellness in Brandenburg oder & Disneyland Paris mit Shopping ab 109€ pP

0 Kommentare
Aktuelles

Berliner aufgepasst: am Frauentag Wellness in der Umgebung Piraten, die Berliner unter euch können sich am Freitag ja über einen neuen gesetzlichen Feiertag freuen, denn der Internationale Frauentag am 8. März ist nun gesetzlicher Feiertag in Berlin. Und: Der Women's Day 2019 fällt auf einen Freitag! Perfekt für ein Wellness-Wochenende nach Brandenburg: Im TUI Blue…

  • 1
  • -
  • 2
  • -
  • 3
  • -
  • 4
  • -
  • 5
  • -
  • 6
  • -
  • 7
  • -
  • 8
  • ...
  • 19