Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Zu Fuß durch die schönsten Städte der Welt

0 Kommentare
Reise-Journal

Es gibt etliche Städte, die einzig für ihre Schnelllebigkeit bekannt sind. Hauptsache, möglichst fix von A nach B mit der U-Bahn oder mit dem Expressbus gelangen. Sie stehen für Fortschritt und sind ausschließlich für Speed designt. Mit den üblichen Verkehrsmitteln lernt man eine City nur oberflächlich kennen und bekommt die Energie und Atmosphäre nicht mit.…

Artikel lesen: So gelangt ihr ganz bequem zu den Abflughäfen außerhalb Deutschlands

2 Kommentare
Reise-Journal

Manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich alternativ gerade bei Fernflügen nach Abflugsorten im grenznahen Ausland zu erkundigen. Oft könnt ihr dadurch viel Geld sparen, das ihr dann natürlich lieber vor Ort in euren Traumurlaub investieren könnt. Egal, ob mit Bus, Bahn oder dem Flieger - wir zeigen euch hier,…

Artikel lesen: Traum-Destination Raja Ampat - wo der Massentourismus noch nicht angekommen ist

0 Kommentare
Reise-Journal

Raja Ampat - was für eine traumhafte Destination! Wisst ihr, wo dieses Paradies liegt? Raja Ampat gehört zu Papua und liegt östlich von Sulawesi und nordwestlich von Papua Neuguinea. Dieses Archipel gehört zu Indonesien und besteht aus 1800 Inseln (davon sind nur 35 Inseln bewohnt - circa 61.000 Einwohner). Die Hauptinseln sind Misool im Süden,…

Artikel lesen: Der schönste Strand der Welt - Whitehaven Beach in Australien

0 Kommentare
Reise-Journal

Im Herzen des Great Barrier Reefs in Australien befindet sich der traumhafte Whitehaven Beach. Er ist Bestandteil des Whitesunday Islands National Parks und gehört zu den ökologischsten sowie saubersten unserer Erde. Es ist nicht unbedingt einfach, hierhin zu kommen. Von der Hamilton-Insel geht es mehrmals täglich zum Whitehaven Beach mit Katamaranen. Etwas länger dauert es…

Artikel lesen: Wartezeiten am Flughafen - wie ihr die Zeit am besten überbrückt

0 Kommentare
Reise-Journal

Zwischenstopp, Flugverspätung oder der Check-in ging doch schneller als erwartet und du hast jetzt ungewollt viel Zeit? Gar kein Problem. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Zeit am Flughafen sinnvoll nutzen kannst. Der Changi Airport in Singapur zum Beispiel bietet ein 4D-Kino, Spa, Swimmingpool und jede Menge Entertainmentprogramme an. Eine ziemlich coole Location…

Artikel lesen: Urlaub vor der Andamanenküste

0 Kommentare
Reise-Journal

Die im Westen gelegene Andamanensee lockt mit Traumstränden und unzähligen Inseln. Hervorzuheben ist die Küste Krabis, deren spektakuläre Karstfelsen sich zurecht in jedem Thailand-Prospekt wiederfinden. Ebenfalls immer mit dabei sind die Ferieninsel Phuket sowie das malerische, aber überlaufene Koh Phi Phi, wo einst der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Wer ein buntes…

Artikel lesen: Reisekrankenversicherung - damit der Urlaub nicht zur Hölle wird

0 Kommentare
Reise-Journal

Wer in den Urlaub fährt, wird oftmals direkt im Reisebüro oder im Internet noch gefragt, ob er nicht eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte. Neben der klassischen Reiserücktrittsversicherung, die sich eigentlich nur bei Reisen mit einem hohen Kostenfaktor lohnt, werden noch verschiedene andere Reiseversicherungen angeboten. Die wohl mit Abstand wichtigste im Pool der Allianzen ist die Reisekrankenversicherung.…

Artikel lesen: Life is better at the beach - die 10 schönsten Strände auf den Philippinen

5 Kommentare
Reise-Journal

Liebe Piraten, das neue Jahr hat begonnen und es wird Zeit, Pläne zu schmieden. So viele Türen stehen uns offen, es gibt so viel zu entdecken da draußen. Zum Beispiel die mehr als 7100 Inseln der Philippinen. Die Vielfalt der Region ist fast unschlagbar: Berge zum Wandern, Vulkane, schroffe Felsen für Kletterfreunde, Meeresstrände mit kristallklarem…

Artikel lesen: Kanadas Nationalparks - nicht nur wunderschön, sondern 2017 auch kostenlos

3 Kommentare
Reise-Journal

Jeden späten Herbst, wenn sich die tiefen Wälder Nordamerikas in bunten Farben verfärben, spricht man vom Indian Summer, einem einzigartigen Naturschauspiel, das Urlauber aus der ganzen Welt anzieht. Begleitet wird die intensive Blattverfärbung des Indian Summer von trockenen, warmen Tagen und einem strahlend blauen Himmel. Nicht nur an der Ostküste der USA, sondern auch in…

Artikel lesen: Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor

0 Kommentare
Reise-Journal

So langsam aber sicher kündigt sich der Herbst schon an. Die ersten Blätter fallen und abends riecht es schon nach herbstlichem Wetter. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Temperaturen fallen. Unser Biorhythmus muss sich erstmal an den Umschwung gewöhnen, der unweigerlich vor uns liegt. Daher heißt es, möglichst schnell noch ein paar…