Reise-Journal

Artikel lesen: Whirlpool inklusive Bergpanorama? Auf ins traumhafte Chalet in Zermatt

3 Kommentare
Reise-Journal

Klarer Himmel, die Sonne strahlt, unter den Füßen knirscht der Schnee, der Glühwein dampft und der Blick reicht kilometerweit auf die Berge... Oder einfach Skier anschnallen, Haustür auf und direkt den bergab brettern. Winterurlaub kann so einfach sein... wenn die Unterkunft perfekt gelegen ist und keine Wünsche offen lässt. Ein Ort, der dabei nicht nur…

Reisebericht lesen: Von Bogotá an die Karibikküste: Rundreise durchs Backpacker-Paradies KOLUMBIEN

10 Kommentare
Pirates on Tour

Ahoi Piraten, soeben sind wir von einer 3-wöchigen Backpacker-Reise aus Kolumbien zurückgekommen und können nur sagen: Das Land ist ein einziges Backpacker-Paradies. Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu machen, die Menschen sind unfassbar freundlich und die Natur ist so vielfältig und schön, dass man sich eigentlich nur fragen kann, wieso dieses einzigartige Land…

Artikel lesen: Happy Halloween: Das sind die gruseligsten Orte der Welt

2 Kommentare
Reise-Journal

Alle Jahre wieder ist es im Oktober so weit und der Gruselfaktor erhöht sich pünktlich zum Monatsende. Dann heißt es: "Süßes, sonst gibt es Saures!" Damit ihr davor gewappnet seid, solltet ihr reichlich Süßigkeiten bunkern oder einfach verreisen und selbst an gruseligen Orten sein. Wir haben euch mal die 10 schaurigsten Plätze der Welt zusammengetragen.…

Artikel lesen: Kostenlos in New York City: Die besten Tipps für gratis Sightseeing & Attraktionen

14 Kommentare
Reisetipps

Glitter, Glamour, NYC! Nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Skyline lockt der Big Apple Millionen von Touristen aus der ganzen Welt in die USA. Und nicht nur Leute von außerhalb fahren auf den Charme der Metropole ab. Frank Sinatra bis Alicia Keys, sie alle konnten nicht anders als Lobeshymnen über die Stadt, die nie schläft zu…

Artikel lesen: Die High Class des Reisens: Urlaub auf der Luxus-Privatinsel auf den Seychellen

6 Kommentare
Reise-Journal

"Weißt Du was? Ich habe gestern den Lotto-Jackpot geknackt und zur Feier meines neugewonnen Reichtums fliege ich HIERHIN!" Wir waren zwar nie live dabei, aber so oder so ähnlich dürfte es klingen, wenn jemand verkündet, dass er in dieser Anlage seinen Urlaub verbringen möchte. Sechs Richtige plus Superzahl kann dieser Glückspilz auch gut brauchen, denn…

Artikel lesen: Ryanair streicht weitere Flüge bis März 2018 - Was das für euch bedeutet

9 Kommentare
Aktuelles
Update

„Wir haben die Urlaubsplanung für die Piloten verbockt und arbeiten hart daran, dass zu reparieren“ – Kenny Jacobs (Marketingvorstand) Bei Ryanair ist wohl einiges schief gegangen, aber was ist eigentlich genau passiert? Laut eines Sprechers der Airline hatte Ryanair „... in den Spitzenreisemonaten Juli und August einen Rekordflugplan abgearbeitet und muss jetzt die Urlaubsansprüche der…

Artikel lesen: Gratis Berlin entdecken: Die besten Tipps & Tricks für kostenloses Sightseeing & Attraktionen

3 Kommentare
Reisetipps

"Arm, aber sexy." Das ehemalige Motto Berlins passt perfekt zu eurem Lebensstil? Dann seid ihr in der Hauptstadt perfekt aufgehoben. Hier kann man nicht nur seine tiefsten Fantasien was den Hipster-Lifestyle betrifft, ausleben, sondern auch jede Menge erleben – selbst wenn ihr knapp bei Kasse seid. In Berlin sind nämlich nicht nur günstige Hotels und…

Artikel lesen: "Das Hotel mit der schlechtesten Aussicht der Welt" – Einmal übernachten im Banksy-Hotel

0 Kommentare
Reise-Journal

So gut wie jeder kennt mittlerweile den Streetart-Künstler Banksy und wenn nicht vom Namen selbst, dann seine Kunst. Überall auf der Welt hat er inzwischen seine "Duftmarke" in Form von verschiedenen Werken hinterlassen. Von England über die USA bis hin zu Deutschland und Australien, der Artist, dessen Identität bis heute geheim geblieben ist, hat überall…

Artikel lesen: Gratis Sightseeing Amsterdam: Die besten Tipps für kostenlose Attraktionen

0 Kommentare
Reisetipps

Gepflasterte Straßen, entzückende Grachten, die berühmten Coffeeshops und ein Rotlichtbezirk, dessen Schaufenster mehr zu bieten haben als handelsübliche Taschen und Schuhe – ein Trip nach Amsterdam kann einfach alles bieten. Wen wundert's also, dass die Hauptstadt der Niederlande eines DER begehrtesten Ziele für Touristen weltweit ist. Und trotzdem bewahrt sich die City ihren schnuckelig süßen…

Artikel lesen: Back to the tracks - Die schönsten Bahnstrecken der USA

3 Kommentare
Reise-Journal

Piraten. Die US of A, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seit ihren Anfängen locken die Staaten mit unendlichen Weiten und dem Gefühl von unbegrenzter Freiheit, und da überrascht es wenig, dass es damals wie heute eine Vielzahl an Abenteuerlustigen über den großen Teich zieht. Planwagen, Pferderücken und Schiff waren einst groß in Mode, man denke…

Artikel lesen: Rutschen bis der Popo glüht - die besten Wasserparks Europas

0 Kommentare
Reisetipps

Strahlend blauer Himmel, die Sonne brennt, die Temperaturen kratzen am "Hitzefrei" und weit und breit kein Meer oder Strand in Sicht? Keine Sorge, wir retten euren Sommer, denn ab geht's in den Wasserpark! Riesenrutschen, Wellenbäder und Wasserkanäle! Hier sind die 5 besten und coolsten Wasserparks in Europa für einen unvergesslichen Sommertag mit deinen Freunden oder…

Artikel lesen: Die Highlights von Java bis Lombok: 3-wöchige Rundreise durch Indonesien

3 Kommentare
Reiseziele

Ahoi Piraten, fast 20.000 Inseln, traumhafte Strände, faszinierende Unterwasserwelten, und unzählige verschiedene Kulturen - das ist Indonesien. Der mit über 250 Millionen Einwohner viertbevölkerungsreichste Staat der Welt bietet euch so viel Abwechslung, wie kaum ein anderes Land auf der Erde. Alleine über 150 aktive Vulkane sind in dem südostasiatischen Inselstaat zu finden. Bei der immensen…

Artikel lesen: Einmal im Leben: Der perfekte Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn

9 Kommentare
Reiseziele

Ahoi Piraten, heute dreht sich alles um eines der großen Reiseziele dieser Erde. Wer träumt nicht davon einmal mit der berühmten Transsibirischen Eisenbahn zum anderen Ende der Welt zu fahren. Auf der Tour erwarten euch 2 Kontinente, 7 Zeitzonen, über 200 Städte und fast 10.000 Kilometer Schiene. Die Möglichkeiten an Routen und Zielen sind quasi…

Artikel lesen: Die fünf schönsten Geheimtipp-Wanderungen in der Schweiz

1 Kommentar
Reise-Journal

Grüezi mitenand! Pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag (1. August) haben wir für euch einige der schönsten Wanderungen im Land von Heidi, DJ Bobo und Wilhelm Tell zusammen gestellt. Die Alpennation hat natürlich unzählige spektakuläre, verschlungene, waghalsige und eindrückliche Wanderpfade zu bieten, bei unserer Auswahl wollen wir euch allerdings einige der hierzulande weniger bekannten Trecks abseits von…

Artikel lesen: Verspätung, Ausfall & Streik: Welche Fluggastrechte habe ich?

11 Kommentare
Reise-Journal

Die Fluglotsen streiken, der Pilot ist krank, der Flieger hat Verspätung und der Anschlussflug wird verpasst, das Triebwerk hat eine Macke und zwingt zur Zwischenlandung, ein Unwetter tobt, Enteisungsmittel fehlt im Winter – es gibt schier unendlich viele Gründe, die zu einer Flugverspätung oder gar zu einem Flugausfall führen. Und sie alle haben eines gemeinsam:…

Artikel lesen: Ein komplettes Luxushotel nur für euch: Übernachten im 5* One Room Hotel in Prag

2 Kommentare
Reise-Journal

Der eine knallt die Türen, der andere die Freundin. Mit den Zimmernachbarn im Hotel kann man mitunter ganz schön Pech haben. Vom Hostel bis hin zum Luxusquartier wird man da leider nicht verschont. Erholungsfaktor kommt da keiner auf und der Wunsch nach etwas mehr Ruhe nach langen Tagen wächst ins Unermessliche. Gerade in einer Metropole…