Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

oder

  • Vergessen?

Anmelden

Reise-Journal

Artikel lesen: Die Hasen-Insel Ōkunoshima - Ein Paradies für Osterliebhaber und Schlappohr-Fans

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, Ostern steht vor der Tür und ihr fragt euch, wo der Osterhase bloß all die Ostereier bemalt und wo er und seine Helfer sich den Rest des Jahres verstecken? Wir haben etwas recherchiert und herausgefunden: in Japan! Genauer gesagt auf der gerade einmal 2 Kilometer langen Insel Ōkunoshima, im Seto-Binnenmeer. Auf der sogenannten…

Artikel lesen: Living in the USA - Die coolsten Airbnbs im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, nach wie vor ist an Reisen in die USA nicht zu denken, doch träumen und seine Gedanken in die Ferne schweifen lassen, dass geht klar! Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es auch unbegrenzt viele coole Airbnbs. Wir haben uns umgeschaut und umgebaute Trailer mit Pool, kuschelige Baumhäuser und schicke Strandvillen entdeckt. Entstanden…

Artikel lesen: 40% auf ALLES! Sprachen lernen & im Urlaub besser verständigen dank Babbel

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, die einzigen Wörter, dir ihr in eurem vergangenen Spanienurlaub in Landessprache sagen konntet, waren "Hola" und "Sangria"? Wenn ihr bei eurem nächsten Aufenthalt in einem fremden Land jedoch mit neu erlernten Sprachkenntnissen begeistern oder einfach eure eingerosteten Englisch-Skills aufbessern wollt, dann probiert doch mal Babbel! Mit Babbel kannst du neue Sprachen schnell und…

Artikel lesen: Einreise nach Jamaika: Alle Infos und Tipps

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Anfang der Woche hatten wir euch schon auf die super-preiswerten Flüge nach Jamaika aufmerksam gemacht. Viele von euch haben uns gefragt, wie das mit der Einreise genau abläuft, deshalb haben wir euch noch mal alle wichtigen Infos zusammengetragen. Wie muss man sich die Einreise vorstellen? Seit dem 15. Juni 2020 sind die Grenzen…

Artikel lesen: #Trendreiseziel2021 - Die Mittelmeerinsel Pantelleria überzeugt vor allem mit Ruhe & leckerem Essen!

0 Kommentare
Reiseziele

Ahoi PiratInnen! Pantelleria - sagt euch das was? So anmutend wie das klingt, könnte das glatt ein leckeres Gebäck oder ein floraler Vorname sein, doch es handelt sich hierbei um den Namen einer italienischen Insel, von der die Wenigsten wahrscheinlich schon mal gehört haben. Wir möchten euch Pantelleria etwas näher beleuchten, denn immerhin sind wir…

Artikel lesen: Bekommt tierischen Besuch im Giraffe Manor in Kenia

0 Kommentare
Reiseziele

Ahoi Piraten, wilden Tieren auf einer Safari begegnen ist ein besonderer Moment. Besuch von ihnen beim Frühstück zu bekommen, einzigartig! Das Giraffe Manor in Kenia ist bereits seit einiger Zeit bekannt für seine Giraffen, die über das Grundstück spazieren, sich füttern lassen oder beim Frühstück den Kopf durchs Fenster stecken. Grund genug also, euch diese…

Artikel lesen: Arbeiten aus dem Paradies? Die Karibikinsel Dominica bietet ab sofort ein Visum zum Remote Arbeiten an! Auch für Familien!

2 Kommentare
Reise-Journal

Kennt ihr schon die Insel Dominica? Sie befindet sich inmitten des karibischen Archipels und liegt zwischen den Inseln Martinique und Guadeloupe. Wilder und unerforschter als seine Nachbarn, ist es ein Paradies für Liebhaber der unberührten tropischen Natur! Doch das Beste ist: Ab sofort wird es möglich sein, sich in Dominica als digitale/r Nomade/in für bis…

Artikel lesen: Achtung bei der Rückreise: So vermeidet ihr unnötige 29 Euro

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, ihr kennt das: Wer aus einem Risikogebiet zurück nach Deutschland kommt, muss seit einigen Monaten ein Digitales Einreiseformular ausfüllen. Dies sorgt dafür, dass die Gesundheitsämter den Nachweis haben, wer bis wann in Quarantäne bleiben muss. Normalerweise ist dieses Formular kostenlos, wenn ihr es über www.einreiseanmeldung.de aufruft. Wer aber nicht aufpasst, ist schnell 29…

Artikel lesen: Wer braucht schon Mee(h)r? Unsere liebsten Bergseen!

4 Kommentare
Reisetipps

Ahoi Piraten, am liebsten schippern wir mit unserem Piratenschiff natürlich übers Meer. Doch wir müssen zugeben, der ein oder andere Bergsee hat es uns in den vergangenen Jahren wirklich angetan. Bei ein paar Gläsern Rum wurde von den schönsten Bergseen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (sowie Italien) philosophiert, darunter Klassiker wie der Pragser Wildsee…

Artikel lesen: Gratis-Test, ALDI-Test, Gurgeltest – Welche Tests kann man zum Reisen nutzen?

1 Kommentar
Aktuelles

Momentan wird viel über Tests geredet. Man kann Tests zum Selbermachen kaufen und kostenlos einmal die Woche einen Schnelltest machen lassen. Aber kann ich davon auch welche zum Reisen nutzen? Schließlich werden häufig Testergebnisse für die Einreise oder die Rückreise verlangt. Wir möchten euch gern einen kleinen Überblick geben. Selbsttests aus dem Discounter Mittlerweile sind…

Artikel lesen: Gipfelergebnisse: Keine FeWos in Deutschland / Keine Mallorca-Quarantäne / Airlines sollen testen

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, hier sind die wichtigsten Ergebnisse der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz, die den Tourismus betreffen: 1. Vorläufig kein Tourismus im Inland Die nördlichen Bundesländer konnten sich nicht durchsetzen mit ihrer Forderung nach einem "kontaktlosen" Tourismus (Ferienwohnungen etc.) innerhalb des eigenen Bundeslandes. 2. Rückreiseregeln für Rückkehrer aus Nicht-Risikogebieten (derzeit z.B. Mallorca) Es werden keine neuen Quarantäne-Vorschriften für…

Artikel lesen: News Update: Peru-Reisen möglich / gratis Zimmer auf Mallorca / Curaçao-Lockdown

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, zwei aktuelle News, zukünftig findet ihr aber alle unsere Updates in unserem Newsticker. Curaçao geht für 14 Tage in Lockdown Angesichts der stark steigenden Fallzahlen wurden auf Curaçao heute einige harte Maßnahmen beschlossen, die zunächst für zwei Wochen gelten sollen und an die sich auch Touristen halten müssen. Restaurants werden geschlossen, Strände dürfen…

Artikel lesen: Sansibar verhängt Kleiderordnung an öffentlichen Orten

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Sansibar lockt mit tropischem Klima, Sonnenschein und paradiesischen Stränden. Bei all diesen Dingen scheinen einige Urlauber jedoch ab und an zu vergessen, dass sie in einem stark muslimisch geprägten Ort unterwegs sind. Nachdem es in den vergangenen Monaten in der Bevölkerung zunehmend zu Beschwerden über zu freizügig gekleidete Gäste in der Öffentlichkeit kam,…

Artikel lesen: Pssst..noch Geheim: Diese griechischen Inseln sind einen Besuch wert

4 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, Ihr ahnt es vielleicht schon: Auch in diesem Jahr werden die griechischen Inseln zu den beliebtesten Sommerdestinationen gehören. Doch wir versprechen, es gibt durchaus Ecken, in denen ihr trotzdem einen durchaus entspannten Urlaub weit entfernt von Partys und Trubel genießen könnt. Wir stellen sie euch vor, unsere liebsten und vor allem noch eher…

Artikel lesen: News-Update: Neue Risikogebiete, Tourismus in Deutschland & EU-Gesundheitspass

3 Kommentare
Aktuelles

RKI-Update: Curaçao wieder Risikogebiet, Algarve nicht mehr Kein Risikogebiet mehr: Finnland: Österbotten (derzeit keine Einreise möglich) Malaysia (keine Einreise möglich) Portugal: Algarve (aber Lockdown bis 5. April) Spanien: Galicien (Einreise mit negativem PCR-Test) St. Vincent und die Grenadinen (vor und nach Einreise jeweils PCR-Test) Weitere Verbesserungen: Irland, St. Lucia, Großbritannien und Nordirland sind nur noch…

Artikel lesen: Schlaft unter den Sternen und beobachtet die Tierwelt im Nay Palad Segera Bird Nest

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, wir haben das Gefühl, wer auf Safari geht, kann nicht nur die Big Five und andere Wildtiere hautnah erleben, sondern oft auch in unfassbar luxuriösen und einmaligen Unterkünften übernachten. Eine, die definitiv dazuzählt, ist das Bird Nest des Segera Retreat im kenianischen Laikipia Nationalpark. Die Lodge selbst ist bereits sehr gehoben eingerichtet, doch…

Artikel lesen: Mal richtig Austoben & wie ein Kind fühlen: Geht auch als Erwachsener mit Drinks im Bällebad oder auf dem Trampolin!

0 Kommentare
Reisetipps

Ahoi Piraten! Erinnern ihr euch noch an die guten alten Zeiten, als eure Eltern mit euch auf Indoor-Spielplätze gegangen sind? Ein gigantischer Park, in dem man klettern, rutschen, springen und ab und an mal hinfallen konnte? Am Coolsten fanden wir das Bällebad... sich vor den Eltern verstecken und abtauchen in bunten Bällen und dann plötzlich…

Artikel lesen: USA: Biden Regierung erwägt Ende des Travel-Bans

0 Kommentare
Aktuelles

Howdy Piraten!!! Laut CNBC will die Biden Regierung den aktiven Travel-Ban Mitte Mai beenden. Offiziell ist leider noch nichts vom Weißen Haus bestätigt aber laut zweier leitender Verwaltungsbeamter soll dieses ungefähre Datum genannt worden sein. Bedeutet das Hoffnung für Millionen USA-Fans, die mittlerweile seit dem 13. März 2020 auf ihre regulären USA-Reisen verzichten mussten? Wir…

Artikel lesen: Diese Länder wollen euch den Sommerurlaub 2021 ermöglichen

1 Kommentar
Aktuelles

Ahoi Piraten, es gibt Lichtblicke, was den Sommerurlaub 2021 im europäischen Ausland geht. Gleich mehrere Länder präsentierten in den vergangenen Tagen ihre Öffnungskonzepte der Öffentlichkeit. Einreise in Griechenland mit PCR-Test, Impfung oder überstandener Erkankung In Griechenland soll die Sommersaison in knapp 2 Monaten, am 14. Mai starten. Das verkündete der griechische Tourismusminister Harry Theocharis kürzlich…

Artikel lesen: News: Was die Türkei und Ägypten für eine schnelle Rückkehr der Touristen tun

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, sowohl die Türkei, als auch Ägypten sind seit Beginn der Pandemie (Hoch-)Risikogebiet und somit nur bereisbar, wenn man sich nach Rückkehr in Quarantäne begibt. Doch beide Länder, in denen Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftszweige ist, arbeiten daran, schnell wieder ohne Einschränkungen offen für Touristen zu sein. Medizinische Infrastruktur in Urlaubsregionen ausgebaut Ägypten ist…

Artikel lesen: Hola! Die schönsten Airbnbs auf den Balearen

1 Kommentar
Reise-Journal

Ahoi Piraten, am vergangenen Freitag gab es endlich mal wieder gute Neuigkeiten: Die Balearen sind kein Risikogebiet mehr! Für uns ein Grund zu feiern. Und das tun wir ganz in Piratenmanier, in dem wir euch die für uns schönsten Airbnbs der Balearen präsentieren. Also, falls ihr eine coole Unterkunft auf Mallorca, Ibiza, Formentera oder Menorca…

Artikel lesen: Sláinte! In diesem Jahr könnt ihr wieder den St. Patricks Day feiern und zwar online

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten und Kobolde, bei uns laufen gerade die letzten Vorbereitungen: Die grüne Kleidung liegt bereit und das Guinness ist kaltgestellt! Warum? Na Morgen ist St. Patricks Day! Und obwohl wir in diesem Jahr erneut nicht in den Pubs unserer Stadt oder noch besser, direkt in Irland, sein können, freuen wir uns auf den irischen…

Artikel lesen: Mehr als Mallorca – Diese bereisbaren Regionen sind aktuell kein Risikogebiet

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, es scheint so, als ob derzeit alle nach Mallorca wollen. Aber es gibt auch weitere Regionen, die derzeit nach RKI-Einstufung kein Risikogebiet sind. Wir haben sie euch hier mal aufgelistet. Aussortiert haben wir Regionen, in die man derzeit nicht einreisen kann Regionen, in die man derzeit nur mit einer Quarantäne einreisen kann Regionen,…

Artikel lesen: Können Hotels in Deutschland bald öffnen und wie?

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Ob Hotels in Deutschland großflächig öffnen können, wirkt angesichts der momentan leider wieder steigenden Infektionszahlen auf den ersten Blick sehr unwahrscheinlich. Genau dies fordert aber die hiesige Hotellerie und selbst der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Bareiß, nun. Ihr Argument dabei: Es sei schwer verständlich, dass Deutsche an Ostern nach Mallorca reisen können, aber nicht…

Artikel lesen: ¡Fantástico! Wir präsentieren: Die schönsten Airbnbs in Spanien - Teil 2

0 Kommentare
Reise-Journal

Nachdem wir euch vor kurzem schon den ersten Teil der schönsten Airbnbs in Spanien vorgestellt haben, kommt heute Teil 2! Ihr wollt noch mehr Inspiration? Dann schaut euch auch unsere Top-Listen zu den Kanaren, Sansibar, Deutschland, Sardinien und Griechenland an! Gartenhaus am Strand - Tossa de Mar, Katalonien In Tossa del Mar findet ihr diese…

Artikel lesen: Wandern auf Mallorca - entlang der Küste an unberührten Stränden baden

1 Kommentar
Reise-Journal

Gleich vorweg: Mallorca ist nicht nur Ballermann und Partyinsel. Abgesehen davon ist das ja aktuell sowieso weniger ein Thema. Wer also gerne die Vorzüge der Natur für sich entdecken möchte, kann während einer Wanderung im Osten der Insel in azurblauem Wasser seelenruhig abschalten und den Alltag hinter sich lassen. Wer zwei Fliegen mit einer Klappe…

Artikel lesen: Traumaussichten! Übernachtet in einer gläsernen Kapsel in Peru hunderte Meter über dem Boden

1 Kommentar
Reiseziele

Ahoi Piraten, Peru steht auf eurer Bucket-List? Perfekt, denn wir liefern euch die ideale Unterkunft für ein einmaliges Erlebnis vor Ort! Wie wäre es mit einer Übernachtung in einer kleinen, gläsernen Kapsel, weit über dem Boden, fantastische Ausblicke inklusive? Die Skylodge Adventure Suites befinden sich an einer Felswand rund 300 Meter über dem Heiligen Tal…

Artikel lesen: Mitten auf dem Wasser: Genießt absolute Ruhe in einer schwimmenden Suite bei Key West

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, Wasser ist euer Element und Abgeschiedenheit ist genau das, wonach ihr euch sehnt? Dann haben wir das perfekte Airbnb für euch gefunden! Die Tiki Suite befindet sich nämlich nicht in irgendeinem Hotel oder Strandresort, sondern mitten auf dem Wasser! Richtig gelesen, die Tiki Suite ist ein schwimmendes Ferienhaus auf den Gewässern von Key…

Artikel lesen: NEWS UPDATE: Auch Azoren & weitere kein Risikogebiet mehr + News zu Japan, Malta, China & Schweiz

14 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, dass Mallorca ab Sonntag kein Risikogebiet mehr ist, habt ihr ja sicher mitbekommen. Alle weiteren spannenden Änderungen verraten wir euch hier im News-Update. Die wichtigsten Änderungen auf der Risikoliste Keine Risikogebiete mehr (daher bei der Rückreise nichts zu beachten): Bahamas Nordjylland in Dänemark Alentejo, Centro, Norte und die Azoren (Portugal) Kastilien- La Mancha,…

Artikel lesen: RKI verkündet: Mallorca ist ab Sonntag kein Risikogebiet mehr

17 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, angesichts der niedrigen Fallzahlen der letzten Wochen hatten wir in den letzten Tagen schon darüber spekuliert, nun ist es tatsächlich eingetreten: Das Robert-Koch-Institut, das Auswärtige Amt und das Bundesinnenministerium haben Mallorca von der Risikoliste genommen, die kompletten Balearen sind kein Risikogebiet mehr! Welche Folgen hat das? So lange die Balearen nicht mehr auf…

Artikel lesen: Wilkommen im Paradies! Dieses stylische Treehouse liegt direkt am Hin Kong Beach von Koh Phangan

2 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, Urlaub in Thailand ist an sich nichts ungewöhnliches, die Unterkunft, die wir auf Koh Phangan entdeckt haben, dagegen schon! Das Treehouse von Rachel und Stu am Hin Kong Bay hat nicht einfach nur Meerblick, sondern befindet sich wirklich direkt am Strand. Kaum aus der Tür, könnt ihr also schon den weichen, feinen Sand…

Artikel lesen: Vamos a la playa: Die wunderschönen Strände Costa Ricas!

4 Kommentare
Reise-Journal

¡Ahoy & pura vida, piratas! Hach, Costa Rica! Du hast uns im Rahmen unserer großen Kampagne mittlerweile schon total in deinen Bann gezogen... Mit seiner atemberaubend vielfältigen Natur und der Vorbildfunktion in Sachen Nachhaltigkeit hat uns das kleine lateinamerikanische Land überzeugt. Wenn man nach Costa Rica reist, will man natürlich nicht nur die wunderschöne Landschaft…

Artikel lesen: Ist Mallorca ab Sonntag kein Risikogebiet mehr? Was dafür und dagegen spricht

1 Kommentar
Aktuelles

Ahoi Piraten, langsam wird die leidende Tourismusbranche auf Mallorca unruhig. Den Briten ist das Reisen vermutlich noch bis zum 17. Mai verboten, da richten sich die Augen auf die zweite große Gruppe potenzieller Reisender: Doch Deutschland stuft die Balearen bisher noch immer als Risikogebiet ein. (Somit werden nach einer Reise 10 Tage Quarantäne fällig, es…

Artikel lesen: Ihr wollt hoch hinaus? Hier kommen die schönsten Baumhäuser der Welt für euch! (Teil 1)

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten! Dass Piraten sich auf hoher See wohl finden, weiß man ja. Aber auch luftige Höhen haben es uns angetan! Habt ihr als Kinder auch davon geträumt, euer eigenes Baumhaus im Garten stehen zu haben? Falls sich dieser Traum bisher noch nicht erfüllt hat, können wir heute etwas Abhilfe schaffen! Wir haben uns nämlich…

Artikel lesen: Luxus Zugreisen durch Europa: Der Orient Express erwartet euch mit neuen Routen und Luxus-Suiten an Bord!

4 Kommentare
Reisetipps

Liebe Piraten, Wie wäre, wenn ihr euren nächsten Luxusurlaub nicht mit dem Flugzeug und nicht mit dem (Piraten-)Schiff angeht, sondern stattdessen mit dem Zug? Das ist nicht nur nachhaltiger, sondern auch sehr meditativ und entschleunigend. Mit Blick aus dem Fenster kann man dabei zusehen, wie sich Stück für Stück die Landschaft ganz langsam verändert. Eine…

Artikel lesen: Reisen mit gutem Gewissen: Dies sind 8 der nachhaltigsten Städte der Welt

2 Kommentare
Reise-Journal

Reisen und Nachhaltigkeit scheinen oft schwer miteinander vereinbar zu sein. Immer mehr Städte machen es sich jedoch zur Aufgabe, ihren negativen Einfluss auf die Umwelt und die Zukunft des Planeten zu minimieren und entwickeln deshalb Konzepte, um nachhaltiger zu werden. Dies kommt auch Reisenden und vor allem ihrem Gewissen zugute. Lonely Planet kürte 8 der…

Artikel lesen: Auf der Suche nach Ruhe? Genießt die Aussicht auf Fluss & Natur in der River Suite in Norwegen

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, ein Urlaub am paradiesischen Palmenstrand ist ganz nett, ihr aber wollt was anderes erleben? Damit seid ihr nicht allein. Besonders Urlaube in Nordeuropa werden immer beliebter. Nicht verwunderlich, finden wir, wenn wir an winterliche Landschaften in Lappland oder spektakuläre Aussichten auf norwegische Fjorde denken. Die Natur vor Ort ist vielfältig und einzigartig -…

Artikel lesen: Risikogebiet, Hochrisikogebiet – Was bedeutet das alles und welche Ziele sind kein Risikogebiet?

27 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, wer sich nicht täglich mit all den Reiseregeln beschäftigt, kann leicht den Überblick verlieren. Deshalb haben wir euch hier mal alle aktuellen Risikostufen mit den jeweiligen Rückreiseregeln aufgelistet. Virus-Varianten-Gebiet Kriterium: Gebiet mit großer Verbreitung einer Coronavirus-Mutation von der ein besonderes Risiko ausgeht Rückreise-Regeln: Einreise nur für Menschen mit Wohnsitz oder Aufenthaltsrecht in Deutschland…

  • 1
  • -
  • 2
  • -
  • 3
  • -
  • 4
  • -
  • 5
  • -
  • 6
  • -
  • 7
  • -
  • 8
  • ...
  • 32