Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/Pirates/IMG_20190915_171205_819_dgdm5g

EckMarc

Wie so viele aus meinem Team kam auch ich über einige Umwege zu Urlaubspiraten. Zuerst wollte ich in den Journalismus, dann wurde es erstmal PR und Öffentlichkeitsarbeit. Allerdings war Reisen schon immer eine große Leidenschaft von mir, deshalb hat es mich nach dem Start ins Berufsleben erst noch einmal in die Ferne gezogen: Für über 1,5 Jahre ging es erst nach Island, dann weiter über die USA nach Neuseeland. Mit dem Umzug nach Berlin kam dann auch der Job bei den Urlaubspiraten.

Über mich

Bei den Piraten seit: 2017

Kennt sich vor allem aus in: Neuseeland, dem Westen der USA (vor allem Pazifischer Nordwesten) sowie im Bereich Eigenanreise (Deutschland und Nachbarländer)

Krassester gebuchter Deal: Hin- und Rückflüge von Amsterdam nach Guatemala für rund 155€ mit Aeroméxico inkl. Stopover in Mexiko-Stadt

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. von Nordlichter überrascht werden in Finnland

  2. antike Tempelruinen bestaunen im Tikal Nationalpark

  3. auf einem Segelschiff in Neuseeland arbeiten und täglich Delfine und Pinguine beobachten

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • Wandern in Alaska

  • Rundreise durch Vietnam

  • Peru (I mean: Ceviche and Pisco Sour?!)

  • Roadtrip durch Südafrika

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Playa del Risco (Lanzarote), Charlie Beach (Koh Mook), Es Trenc (Mallorca), Ninety Mile Beach (Neuseeland), die einsamen Buchten ganz im Norden der griechischen Insel Syros...

▶️ Inseln: Koh Mook, Paros, Lofoten, Limnos

▶️ Reiseland: Neuseeland, Griechenland, Thailand, Spanien

▶️ Unterkünfte: SO/ Bangkok, Domes Noruz Chania, Jungle Lodge Tikal, diverse Airbnbs

💸 Mein Spartipp fürs Reisen: Geht dort essen, wo auch die Locals hingehen. Es ist nicht nur meistens günstiger als die "Touristenrestaurants" an der Promenade oder an belebten Plätzen, es schmeckt in der Regel auch einfach deutlich besser.

🙌 Dieses Travelgadget kann ich empfehlen: Noise Cancelling Kopfhörer! Lange Zeit habe ich keine besessen, nun möchte ich sie nicht mehr missen: Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung sind auf Reisen Gold wert. Damit kann man nicht nur im Flugzeug oder im Zug einfach mal die Außenwelt ausblenden, sondern auch gut mal von unterwegs arbeiten, ein Audiobook hören und so weiter.

⚠️ Fallt beim Reisen nicht darauf rein: Tourguides oder Promoter:innen auf der Straße, die euch auf vermeintlich günstige oder gar kostenlose Sightseeingtouren oder Clubbesuche aufmerksam machen wollen. Informiert euch lieber schon im Vorfeld, was wie viel vor Ort kostet und macht euch so bereits ein grobes Bild.