Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

AdobeStock, blekinge archipelago, karlskrona
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Flüge

Neuland in Schweden entdecken!🇸🇪

😍Kulturstädte, Postkartenmotive, ein riesiges Inselarchipel & endlos weite Strände!🌊 Neue Flugrouten nach Schweden mit der Lufthansa ab März!

Veröffentlicht von
Leonie·22.1.2022
Hinzufügen
Teilen
AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär

Ahoi Piraten,

Schweden ist das drittgrößte Land in der EU, hat allerdings nicht mal ein 8ter der Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland. Entsprechend sind riesige Teile des Landes voller wunderschöner unberührter Natur und für deutsche Touristen bisher nahezu unerschlossen!

Jetzt lasst mich raten, ihr habt zum Beispiel noch nie von Kalmar oder Ronneby gehört, oder? Das ist schade, das sind nämlich traumhafte schöne Reiseziele in Südostschweden, die für Deutsche noch weitestgehend unentdeckt sind.

Gut, dass die Top-Airline Lufthansa nun Direktflüge von Frankfurt in die Städte Kalmar (ab März) und Ronneby (ab Oktober) anbietet... und beides für einen krassen Schnäppchenpreis von 113€ Hin- und Zurück. Besonders in den Sommermonaten ist die Gegend um Kalmar ein echtes Highlight!☀️

Die kunst- und geschichtsträchtige Stadt Kalmar liegt nämlich direkt an der Ölandsbron, die längste Brücke Schwedens, die die beliebte Badeinsel Öland mit dem Festland verbindet. Öland ist nicht nur die größe Insel Schwedens, sondern auch der Fleck mit den meisten Sonnenstunden in Schweden (& meiner Meinung nach, nach über 6 Monaten in Schweden, auch mit den schönsten Stränden).

Ronneby hingegen liegt nur 30 Minuten von der Stadt Karlskrona entfernt. Die Marinestadt gehört zum Weltkulturerbe und ist außerdem umgeben von den Schärengärten von Blekinge, ein ca. 210.000 ha großes Inselarchipel.

Habt ihr Lust bekommen? Dann sichert die Flüge und geht auf Entdeckungstour!

Als Schweden-Expertin im Team habe ich weiter unten noch ein paar mehr Tipps & Inspirationen für die beiden Regionen für euch bereit gestellt!🏴‍☠️

Zielort

  • Kalmar
  • Ronneby

Details

Frankfurt - Kalmar-Öland, z.B. 01.05. - 08.05.

  • Verfügbar von März bis Dezember 2022

Frankfurt - Ronneby, z.B. 30.10. - 06.11.

  • Verfügbar ab Oktober bis Dezember 2022

Zusätzliche Informationen

Highlights in Kalmar und Umgebung

Die Insel Öland

Die Insel Öland ist die größe Insel Schwedens und ist über eine gigantische Brücke mit Kalmar verbunden. Öland ist besonders im Sommer perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit, mit der Familien oder Freunden, z.B. im Ferienhaus oder einfach im Zelt direkt am Strand im Norden der Insel. Dort werdet ihr viele schwedische Familien antreffen, die dort ihre Zelte aufbauen oder mit ihrem Wohnwagen urlauben.

Die Insel ist perfekt für lange Fahrradtouren, Badeurlaub an abgelegenen Stränden und Wassersport wie Windsurfen und Kitesurfen.

Wer sich gegen einen Mietwagen entscheidet, kann die Insel auch unkompliziert mit dem Bus von Kalmar erreichen.

Ich selbst habe im Norden der Insel 2 Monate verbracht und die Natur, die Ruhe und die ländliche Schweden-Kultur unglaublich genossen.

Persönlicher Unterkunftstipp:

Die Altstadt & das Schloss von Kalmar

Das kleine Küstenstädtchen Kalmar hat jede Menge Sehenswürdigkeiten, Kulturevents und Aktivitäten zu bieten. Auch ein einfacher Stadtspaziergang ist dank der tollen Architektur der Altstadt ein purer Genuss. Die alten Gassen sind gesäumt von Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert und sie wird von einer Stadtmauer umgeben.

Kalmar wurde im Mittelalter gegründet und hat damit eine tausendjährige Geschichte. Die besondere Bedeutung Kalmars wird besonders bei einem Besuch des beeindruckenden Schloss Kalmars ersichtlicht.

Ölandsbron (Brücke von Kalmar nach Öland)

Die längste Brücke Schwedens verbindet Kalmar mit Öland.

Auf den Spuren von Astrid Lindgren

Wer mit einem Mietwagen vor Ort ist, kann das ca. 2h 50min entfernte Örtchen Vimmerby besuchen. Hier steht das Geburtshaus von Astrid Lindgren, wo sich heute ein Museum drin befindet, bei dem man viele Details über die beliebte schwedische Schriftstellerin und die Herkunft ihrer Geschichten erfahren kann.

Highlights in Ronneby und Umgebung

Karlskrona

Die Marinestadt Karlskrona zählt zum Weltkulturerbe, weshalb nicht nur der Hafen noch ganz seine historische Ursprünglichkeit zeigt, sondern auch die Innenstadt.

Must-Do's bei einem Stadtbummel sind die "Brändaholms Kolonistugor", Schwedens beliebtestes Postkartenmotiv. Weitere wunderschöne Altstadtteile sind Saltö und Björkholmen, die heute unter Denkmalschutz stehen. Auch "unter der Erde" hat Karlskrona einiges zu bieten, wie Gewölbe und Katakomben.

Vom Bryggareberget (Wasserturm) habt ihr die beste Aussicht auf die Stadt und die Schärengärten.

Blekinge Archipel

Das größte Inselarchipel von Schweden ist zwar in Stockholm, allerdings findet ihr hier eine wesentlich naturbelassene Version der Stockholmer Schärengärten. Nicht weit von Karlskrona entfernt befindet sich das Blekinge Archipel, wo sich weiße Sandstrände, geschützte Parks und Natur-Reservate befinden, darunter z. B. Eriksberg, Nordeuropas größter Wildtierpark.

In Karlskrona findet ihr Ausflugsboote in den Schärengarten. Hier gibt es karge Schären, bewohnte Inselchen mit Ferienhäusern, verwunschene Badebuchten und tolle Möglichkeiten für Wassersport und Kayak fahren.

Habt ihr noch mehr Tipps für Ronneby & Kalmar?

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden