Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

africa, boats, Fishing
Dieses Angebot ist schon ein paar Tage alt. Die hier angezeigten Preise und Verfügbarkeiten können von den jetzigen abweichen.
Flüge

Günstige Flüge nach Senegal 🇸🇳

Ab ganz München & Frankfurt mit Iberia zur besten Reisezeit (Jan - März 2025)

390 € p.P.

Veröffentlicht von
Leonie·19.6.2024
Hinzufügen
Teilen
JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun

Ahoi Piraten!

heute stellen wir euch Top-Flüge in das unglaubliche Land Senegal 🇸🇳 vor: Und zwar könnt ihr im kommenden Winter ab 390 Hin- und Zurück in die Hauptstadt Dakar fliegen! ✈️ Die Airline ist Iberia und es gibt einen Zwischenstopp in Madrid (auf dem Rückweg fällt dieser etwas länger aus, ca. 6 Stunden). Die Reisezeit ist ideal, denn während es bei uns ungemütlich und kalt ist, herrschen im Senegal angenehme 25°C im Winter - also nicht so heiß & schwül wie in anderen Monaten!

Fliegen könnt ihr zum Bestpreis ab München und Düsseldorf. Auch von einigen anderen Städten im europäischen Ausland (z.B. Zürich & Amsterdam) fliegt ihr sehr günstig!

Was euch in Senegal erwartet? Tolle Stränden, viele Surfspots, Safari Parks, spannende Kultur & Geschichte, und herzliche Gastfreundschaft! Da ich selbst schon durch den Senegal gereist bin, gibt es unten noch ein paar Tipps & persönliche Highlights von mir!

Highlights

Economy-Class

Abreiseort

  • Deutschland

Zielort

  • Senegal
  • Dakar
  • Afrika

Details

Flugbeispiel: Düsseldorf - Dakar

Flugbeispiel: München - Dakar

--------------

Kurzinfo

✈️ Airline: Iberia

↔️ Umstieg: 1x in Madrid

🤑 Bestpreis: Januar, Februar & März 2025

🧳 Gepäck: Nur Handgepäck (mehr Infos siehe unten)

Zusätzliche Informationen

Infos zu Iberia

Meine Tipps für den Senegal

  • 🏖️ Somone: Der schönste Strand, den ich auf meiner Reise besucht habe, war in Somone. Das süße Fischerdorf strahlt generell eine sehr entspannte und sichere Atmosphäre aus und ist ideal, um sich vom Lärm und Chaos Dakars zu erholen. Hier gibt es auch schickere Strand-Resorts. In der Nähe gibt es außerdem eine wunderschöne Lagune, auf der man Bootstouren unternehmen kann.

  • 🏝️ Die Insel Gorée: Auf der Insel Gorée habe ich mich das erste Mal in das Land verliebt! Da die meisten Touris nur Tagestouren hierher machen, empfehle ich es sehr, hier zu übernachten. In den Abendstunden kann man spektakuläre Sonnenuntergänge beobachten und den Einheimischen beim Trommeln am Strand zuhören. Wir übernachteten im liebevoll eingerichteten und friedlichen ASAO, einer Unterkunft für Solidarität und Sozialtourismus, dessen Einnahmen an Kinderheime im Senegal gespendet werden.

  • 🏜️ Die Wüste Lompoul: In einer Eco-Lodge in der Wüste Lompoul zu übernachten, sollte definitiv auf eure Senegal-Bucketlist. Die Wüste ist zwar winzig klein, aber hat trotzdem eine ganz besondere Atmosphäre. Außerdem ist es einfach eine tolle und spannende Glamping-Erfahrung. Wir haben in dieser Eco-Lodge übernachtet und haben dort das beste Essen auf unserer ganzen Reise bekommen! 🤤

  • 🐢 Le Village des Tortues: Die kleine Auffangstation für Schildkröten liegt ganz in der Nähe von Dakar und ist wirklich sehr herzlich gemacht und aufbereitet. Schildkrötenfans sollten sich diese süße kleine Anlage auf jeden Fall anschauen.

Passende Unterkünfte & Hotel

-

Impressionen

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden