Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .
Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .
Die COVID-19-Pandemie veranlasste die HolidayPirates Group zu einer flachen Hierarchiestruktur, die während der Krise effizient war, jedoch nach dem Wachstum der vergangenen zwei Jahre nicht mehr angebracht ist. Die Einführung von drei neuen Rollen auf C-Level soll die Koordination innerhalb der Teams verbessern und eine effiziente Umsetzung der Unternehmensstrategie ermöglichen. Die Positionen Chief People Officer (CPO), Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) bilden ab sofort zusammen mit dem CEO die dynamische Führungsebene.
Als CEO und Co-Founder der HolidayPirates Group wird David Armstrong weiterhin den Kernbereich „Market Operations” leiten, um eine engere Verbindung mit den Markt-Teams und deren individuelle Bedürfnisse zu gewährleisten. Dies ermöglicht eine starke Fokussierung auf Wachstum, Umsatz, strategische Partnerschaften sowie zukunftsorientierte Initiativen.
David Armstrong, CEO und Co-Founder der HolidayPirates Group: „Diese Neustrukturierung markiert einen wichtigen nächsten Schritt vorwärts, um operativ zeitgemäß aufgestellt zu sein und unsere ambitionierten strategischen Ziele besser verfolgen zu können. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere neue Chief People Officer, die eine zentrale Rolle bei der Stärkung unserer Unternehmenskultur einnimmt. Mit einem klaren Fokus auf die Bedeutung unserer Mitarbeiter:innen und ihrer Zufriedenheit setzen wir einen starken Impuls für eine positive Arbeitsumgebung, die Innovation und Zusammenarbeit fördert. Denn wir sind überzeugt, dass eine starke Unternehmenskultur der Schlüssel zum langfristigen Erfolg und zur nachhaltigen Wertschöpfung in einem sich ständig verändernden Marktumfeld ist.”
Chief Financial Officer (CFO) – Sönke Kisker ist neu ins Unternehmen eingetreten und übernimmt die Rolle des CFO. Er verantwortet die Bereiche Finanzen sowie Recht & Datenschutz. Mit über zehn Jahren Erfahrung in ähnlichen Rollen bei Unternehmen wie Trivago und der Pepper Group sowie seiner jüngsten Position bei der YDEON Group, bringt er eine umfassende Expertise und Führungskompetenz mit. In seiner neuen Rolle wird er das weitere profitable Wachstum der HolidayPirates Group maßgeblich unterstützen.
Chief Operations Officer (COO) – Judith Eyck ist seit Mai 2023 Teil des Executive Teams und hat bislang als Head of Market den niederländischen Markt (VakantiePiraten) sowie die Bereiche Virtual Tour Operating (VTO) und Data Analytics verantwortet. Nun übernimmt sie die Verantwortung für den Bereich “Global Operations”, einschließlich Marketing, Brand, PR & Creative Studio, Produktentwicklung, Data Analytics und E-Commerce. In der Vergangenheit hat sie als Co-Founderin von Vakanties.nl und CEO von Zoover maßgeblich zum Wachstum und zur Innovation dieser Unternehmen beigetragen.
Chief People Officer (CPO) – Vivien Schwarz-Elbelazi ist seit Juli 2016 an Bord der HolidayPirates Group, zuletzt als Head of People & Culture. Sie wird ab sofort die Führung im Bereich Human Resources, Arbeitsplatzmanagement, IT-Administration, Organisationsentwicklung und interne Kommunikation übernehmen. Sie wird weiterhin die Unternehmenskultur gestalten, indem sie ein positives Arbeitsumfeld garantiert, in dem Inklusion, Wohlbefinden sowie berufliches und persönliches Wachstum im Mittelpunkt stehen. Mehr zur Unternehmenskultur
V.l.n.r.: Sönke Kisker, Judith Eyck, Vivien Schwarz Elbelazi, David Armstrong.
Weitere Informationen zur HolidayPirates Group
Urlaubspiraten, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Reiseportale, wurde 2011 gegründet und ist Teil der HolidayPirates Group mit Hauptsitz in Berlin.
Die weitgereisten Redakteur:innen des mehrfach ausgezeichneten Portals recherchieren täglich Angebote auf den Seiten von Drittanbietern – von Flügen und Hotels über Autovermietung bis hin zu Ferienwohnungen, Luxushotels und Pauschalreisen. Die Reisedeals werden, gepaart mit Tipps aus erster Hand, auf der Webseite, via WhatsApp, Newsletter, App und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Die Social Media-Kanäle der Urlaubspiraten verzeichnen über 2 Millionen Fans auf Facebook, über 525.000 Instagram Follower:innen sowie mehr als 200.000 Follower:innen auf TikTok.
Die HolidayPirates Group ist in 10 Ländern aktiv – Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien, der Schweiz und den Vereinigten Staaten. Die redaktionellen Teams auf der ganzen Welt inspirieren jeden Monat über 20 Millionen Verbraucher:innen dazu, günstiger zu reisen, zu entdecken und Urlaub zu machen.
Stefanie Dechow
Senior Brand and Communications Manager
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]