Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .
Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .
Fast 93 Prozent der Befragten sind an Fußball interessiert. Die Sommerspiele stoßen bei 82 Prozent der Befragten auf Interesse. 46 Prozent der Befragten möchten Fußballspiele in Deutschland besuchen. Neun Prozent planen, Sportveranstaltungen in Frankreich zu besuchen. 17 Prozent haben bereits Tickets für ein Event gekauft, 37 Prozent planen dies noch.
42 Prozent halten es für zudem „wahrscheinlich” oder „sehr wahrscheinlich”, dass sie ihren Aufenthalt in Paris oder Deutschland verlängern werden, um das Land oder die Region zu entdecken.
„Die Umfrageergebnisse zeigen, dass Sportgroßereignisse eine enorme Anziehungskraft haben. Solche Events live zu erleben, anderen Fans zu begegnen und mit kulturellen Highlights vor Ort zu verbinden, macht den Reiz für viele Reisende aus.“ Carlo Speth, Reiseexperte und Head of Market von Urlaubspiraten
68 Prozent buchen Hotels, 19 Prozent entscheiden sich für Unterkünfte auf Airbnb, sechs Prozent übernachten bei Freund:innen oder Familie und zwei Prozent gehen Campen.
48 Prozent der Befragten planen, weniger als 500 Euro für den Besuch einer Veranstaltung auszugeben, einschließlich Reisekosten und Eintrittskarten. 40 Prozent sind bereit, bis zu 1.000 Euro zu bezahlen.
Urlaubspiraten, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Reiseportale, wurde 2011 gegründet und ist Teil der HolidayPirates Group mit Hauptsitz in Berlin.
Die weitgereisten Redakteur:innen des mehrfach ausgezeichneten Portals recherchieren täglich Angebote auf den Seiten von Drittanbietern – von Flügen und Hotels über Autovermietung bis hin zu Ferienwohnungen, Luxushotels und Pauschalreisen. Die Reisedeals werden, gepaart mit Tipps aus erster Hand, auf der Webseite, via WhatsApp, Newsletter, App und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Die Social Media-Kanäle der Urlaubspiraten verzeichnen über 2 Millionen Fans auf Facebook, über 525.000 Instagram Follower:innen sowie mehr als 200.000 Follower:innen auf TikTok.
Die HolidayPirates Group ist in 10 Ländern aktiv – Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien, der Schweiz und den Vereinigten Staaten. Die redaktionellen Teams auf der ganzen Welt inspirieren jeden Monat über 20 Millionen Verbraucher:innen dazu, günstiger zu reisen, zu entdecken und Urlaub zu machen.
Stefanie Dechow
Senior Brand and Communications Manager
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]