Das Mastercard Economics Institute, eine Forschungs- und Analyseabteilung des Zahlungsdienstleisters Mastercard, hat in einer Analyse ausgewertet, wo es 2025 die meisten Reisenden aus Europa hinzieht. Wir stellen euch die Trend-Reiseziele für diesen Sommer vor!
Die Analyse-Ergebnisse des Mastercard Economics Institute (MEI) setzen sich aus Besuchendenzahlen zusammen, so wie Auswertungen darüber, welche Städte den größten Zuwachs verzeichnen.
Tirana, Albanien (+178,8 %)
Antalya, Türkei (+69,9 %)
Paris, Frankreich (+11,8 %)
Alicante, Spanien (+26,5 %)
Teneriffa, Spanien (+35,9 %)
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (+15 %)
Dschidda, Saudi-Arabien (+144 %)
Mailand, Italien (+9,2 %)
Malaga, Spanien (+15,1 %)
Manchester, Vereinigtes Königreich (+13,1 %)
Warschau, Polen (+23,7 %)
Istanbul, Türkei (+9,8 %)
Bristol, Vereinigtes Königreich (+28,6 %)
Belgrad, Serbien (+42,2 %)
Hurghada, Ägypten (+61,1 %)
Tirana, die Hauptstadt Albaniens, verzeichnete zwischen 2019 und 2024 den größten Zuwachs an europäischen Besuchenden, nämlich 178,8 %. Vor allem Menschen aus Italien wissen die Stadt, laut MEI, zu schätzen. Tirana hat Kultur, UNESCO-Welterbestätten und vergleichsweise noch sehr günstige Preise zu bieten.
Und wo zieht es die meisten Deutschen hin? Die Antwort lautet: Antalya in der Türkei! Dahinter folgen, laut MEI, Tirana, Tunis in Tunesien, Belgrad, Izmir in der Türkei, Male auf den Malediven, Dubai, Pristina in Serbien, Doha in Katar und das griechische Chania auf Kreta.
Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .
Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .