Impressions and Other Assets/Pirates/IMG_6985_Facetune_11-05-2022-19-15-55_ozato8

Gina

Tja Pirates, mich hat tatsächlich das Reisen selber zu den Urlaubspiraten gebracht! 🌎

Ich habe meine Leidenschaft für das Reisen erst relativ spät entdeckt. Andere sind direkt nach dem Abi nach Australien, ich wär dafür viel zu ängstlich gewesen... Ende 2017 hab ich dann doch meinen Mut zusammengenommen und bin nach Neuseeland geflogen, um ein paar Monate dort zu bleiben - daraus wurden 1,5 Jahre, 10 Länder und die (bisher) beste Zeit meines Lebens! ❤️

Zurück in Deutschland war mir klar, dass ich irgendwas mit Reisen machen muss! Ich hatte keinerlei Arbeitsproben vorzuweisen, aber habe mich trotzdem auf gut Glück mit einem persönlichen Reisebericht und meinen Travel Shots bei den Urlaubspiraten beworben - and here we are! 🏴‍☠️

Über mich

Bei den Piraten seit: Februar 2020

Kennt sich vor allem aus in: Südostasien, Neuseeland

Krassester gebuchter Deal: ein Resort in Vietnam für 0,99€/Nacht - leider damals (noch) nicht über die Urlaubspiraten 😉

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. Die Chinesische Mauer in mehreren Lagen Klamotten und bei fast -20°C zu besteigen, um oben zwar mit einer gefrorenen Wasserflasche, aber dafür mit einem unglaublichen Blick belohnt zu werden 🧊

  2. Mehrstündiger Hike über den Bealey Spur Track in Neuseeland 🥝 Oben angekommen hab ich bei dem Anblick geweint, weil ich nicht fassen konnte, dass der echt und die Welt an manchen Orten so schön ist (und weil ich, nach stundenlangem bergauf wandern, wahrscheinlich auch etwas mit den Nerven am Ende war...)

  3. Elefanten in Laos in einem Sanctuary nahezukommen - extrem einschüchternd, aber wunderschön! 🐘 (Hinweis: In Asien kann sich leider quasi jeder Ort Sanctuary nennen. Bitte achtet darauf, dass die Tiere gut behandelt werden und z.B. kein Elefantenreiten angeboten wird)

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • Überall? 😁

  • Japan!! 🌸

  • Backpacking in Süd- & Mittelamerika 🎒

  • Roadtrip durch die USA 🚗

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Anse Georgette, Karioitahi Beach, Farewell Spit, alle Strände auf Samoa 🥥

▶️ Inseln: São Miguel, Savai'i, Neuseelands Südinsel

▶️ Reiseland: Neuseeland, Laos, Samoa, Singapur...

▶️ Unterkünfte: Airbnb's! Da entdeckt man immer wieder richtig tolle, außergewöhnliche Unterkünfte

Wenn ihr mich bei Instagram auf meinen Reisen begleiten wollt:

Meine Tipps für euch:

🍕 Mein Food-Tip: Wenn ihr in Südostasien unterwegs seid, probiert auf jeden Fall Klebreis mit frischer Mango & Kokosmilch und Papayasalat - hab ich beides, außerhalb von SEA, nie wieder so lecker gefunden 🥲

🙌 Dieses Travelgadget kann ich empfehlen: Reisehandtücher! Trocknen super schnell und lassen sich sehr klein zusammenrollen - damit vor allem für Backpacking geeignet!

⚠️ Fallt beim Reisen nicht darauf rein: Auf Menschen, die ihre eigenen Ängste auf einen projizieren und immer meinen, dass es überall viel zu gefährlich ist. Informiert euch, hört auf eurer Bauchgefühl (bester Berater!), seid mutig und erkundet die Welt 🌎

Impressionen