Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Smartphone, Telephone

Urlaub ohne Insta & Co.: In Finnland soll es bald eine handyfreie Insel geben

Wir müssen zugeben, dass wir auf jeden Fall viel zu viel telefonieren, durch Instagram scrollen oder (Sprach)nachrichten verschicken - auch, auf Reisen.

Doch was würdet ihr sagen, wenn ihr gebeten werdet, bei einem Besuch in einem anderen Land euer Handy nicht zu nutzen? Wärt ihr dazu in der Lage?

Wir stellen euch die perfekte Destination für euren Digital Detox vor!

Veröffentlicht von
Lola·2.11.2023
Teilen

In Finnland soll es künftig die erste telefonfreie Touristeninsel der Welt geben! Auf Ulko-Tammio, sollen Besuchende künftig gebeten werden, ihre Mobiltelefone in der Tasche zu behalten. „Wir ermutigen die Menschen, ihre Telefone wegzulegen und ihre Sinne auf die Natur zu konzentrieren." Man denkt sogar schon einen Schritt weiter: „Das ist eine tolle Initiative, die auch in anderen Natur- und Freizeitdestinationen umgesetzt werden könnte.“

Doch auch, wer Ulko-Tammio besuchen und sein Smartphone nicht wegpacken kann, muss seine Reisepläne nicht ändern, die Insel verfügt über ein voll funktionsfähiges Mobilfunknetz.