Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Earth, Space

Traumdestination in Sicht: Erde

Heute am 22. April ist wieder Earth Day. Grund genug zu gucken, um was es da eigentlich geht.

Im Jahr 1970 wurde der Tag der Erde zum ersten Mal offiziell gefeiert. Was wir heute unter “De-Influencing” kennen, war damals schon der Anspruch: überdenken, was man wirklich braucht. Wie kann das gute Leben gelingen, ohne Ressourcen zu verbrauchen. 

Das diesjährige Motto des International Earth Days ist: Invest in our planet.

Veröffentlicht von
Jolly Pirate·22.4.2023
Teilen

Die Erde bereisen, neue Länder und Kulturen zu entdecken, Aussichten genießen und sich dabei erholen - Reisen ist eine Investition in uns selbst. Da macht es - und nicht nur aus diesem Grund - Sinn, in die Erde zu investieren.

Gemeinsam mit unseren Partnern socialbnb und ecohotels möchten wir euch zum Earth Day Unterkünfte vorstellen, die nicht nur Charakter besitzen, sondern auch den Nachhaltigkeitsgedanken verfolgen und somit ein Investment in unsere Zukunft darstellen. 

Bei socialbnb stehen authentische und nachhaltige Urlaubserlebnisse im Vordergrund, sowie der direkte Kontakt & Austausch mit den Menschen vor Ort. Die angebotenen Unterkünfte sind alle an soziale oder ökologische Projekte gekoppelt und der Übernachtungspreis fließt zu 100 Prozent in das lokale Projekt.

Die Initiatoren von ecohotels.com wollen das Hotelbusiness mehr in Richtung Nachhaltigkeit entwickeln. Bei jeder Buchung wird automatisch ein Baum gepflanzt. Außerdem wird auf Bali das Projekt "Plastic Exchange Bali" unterstützt, bei dem die lokale Bevölkerung Plastik gegen Reis eintauschen kann.

Unser PiratenInvest: Sämtliche Einnahmen, die wir aus euren Buchungen der unten stehenden Unterkünfte generieren, bleiben bei den Partnerunternehmen zur Unterstützung ihrer StartUps und Projekte.

Viel Spaß beim Investieren in die Erde und Happy Earth Day! 🌏

Orto Dell'Idro Camping, Italien

Schon mal was von Permakultur gehört? Dabei geht es unter anderem um einen nachhaltigen und naturnahen Anbau von Gärten. Und das Beste daran, dieser Garten Eden liegt direkt neben deinem Glampingzelt in wunderschöner italienischer Umgebung!

Tinos Ecolodge, Griechenland

Invest in your home away from home. Ein kleines Steinhaus, warme Sommertage und griechische Gastfreundschaft. Etwas gutes Tun geht auch mit Komfort und Exklusivität.

Coral Los Silos, Teneriffa

Die Apartmentanlage im Nordosten von Teneriffa lädt zum aktiven Urlauben ein. Wunderschöne Ausblicke, reinste Luft und ein Hotel, das mit Ökostrom, Produkten von lokalen Anbietern und einem Nachhaltigkeitszertifikat aufwartet.

Erbe Matte Glamping, Sardinien

Glamping. Bauernhof. Sardinien. Noch Fragen? Ach ja, der Ausblick ist auch ganz nice und zum Strand sind es nicht einmal 3 km. Es sich und dem Planeten gut gehen lassen - es gibt wahrscheinlich nicht viele Plätze wo das so einfach und gut gelingt.

Residence Villas, Kreta

Wer nicht auf den Komfort eines Hotels verzichten möchte, dennoch eine heimelige und private Atmosphäre schätzt, der wird sich hier wohlfühlen. Ob Kultur oder Strand - beides geht von diesem Ort hervorragend aus.