Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Architecture, Bordeaux, City
Dieses Angebot ist schon ein paar Tage alt. Die hier angezeigten Preise und Verfügbarkeiten können von den jetzigen abweichen.
Sonstiges

5 europäische Städte für euren romantischen Kurztrip 💘

Tauscht Paris gegen Bordeaux! Vergesst Florenz und bucht lieber Verona...

Veröffentlicht von
Unchartered_Waters_Danni·12.6.2024
Hinzufügen
Teilen

Wir haben uns mal angeschaut, welche europäischen Städte sich besonders gut für einen romantischen Kurztrip eignen! Dabei wollten wir aber nicht die üblichen Orte wie Paris und Venedig vorstellen, sondern Destinationen, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm für eine Reise mit dem Herzblatt hat.

Hier sind unsere Top-5-Destinationen! ❤️

Zielort

  • Europa

Details

Bordeaux, Frankreich

Bordeaux ist perfekt für einen romantischen Ausflug geeignet, falls ihr nicht den regulären Paris-Trip machen möchtet. Tatsächlich wird die Stadt im Südwesten Frankreichs oft als Little Paris bezeichnet, da sie das gleiche charismatische französische Flair wie ihre große Schwester versprüht, aber in einem kleineren, intimeren Maßstab.

Stellt euch mittelalterliche Gebäude, alte Wachtürme, verwinkelte Straßen und ikonische Architektur vor und schon habt ihr Bordeaux! Und natürlich ist dieser Städtetrip auch bestens für Weinliebhaber:innen geeignet! ❤️

San Sebastián, Spanien

☔️ Okay, die schlechte Nachricht zuerst: in diesem Teil des Baskenlandes regnet es ziemlich viel... Die gute Nachricht: dadurch wird San Sebastián nur noch romantischer!

Eingekuschelt unter einem Regenschirm hüpft man von einem niedlichen kleinen Laden zum nächsten. San Sebastián bietet viele Restaurants mit Michelin-Sternen und ist daher großartig für Feinschmecker:innen geeignet.

Wir empfehlen euch, nach Bilbao zu fliegen, dort zu bleiben und von hier aus einen Tagesausflug nach San Sebastián zu machen. Ihr könnt von Bilbao aus ganz entspannt den Bus nehmen. Die Hin- und Rückfahrt dauert jeweils ca. 2 Stunden.

Kopenhagen, Dänemark

Kopenhagen kann super romantisch sein! Wir sprechen von Spaziergängen entlang der Kanäle, malerische Fotos vor farbenfrohen Häusern und massiven Kirchen... Mitten in der Stadt gibt es außerdem einen Vergnügungspark aus dem 19. Jahrhundert, der von Hans Christian Andersen und Walt Disney inspiriert wurde. Das klingt doch nach einem brillanten Date! Der Park ist normalerweise bis 22 Uhr geöffnet - im Dunkeln mit all den eingeschalteten Lichtern wird es also nochmal romantischer!

🏴‍☠️ Piratentipp: Kopenhagen ist ziemlich teuer, besonders was Essen und Trinken angeht. Wir empfehlen euch daher, euch vorher über die Restaurants zu informieren, die ihr besuchen möchtet. So wisst ihr, was euch erwartet, wenn die Rechnung kommt. 💸

Tausende Reisende strömen jedes Jahr zur Kleinen Meerjungfrau, da sie eines der berühmtesten Wahrzeichen Kopenhagens ist. Die Statue ist eine Hommage an den Schriftsteller Hans Christian Andersen und dessen Geschichte über die Prinzessin des Meer-Volkes, die sich in einen Menschen verliebt und daher selbst ein Mensch werden will. ❤️

Ljubljana, Slowenien

Einige sagen, dass die Bedeutung von Ljubljana „geliebt“ ist - da steckt die Liebe ja schon im Namen, Pirates! Und sie ist überall in Sloweniens Hauptstadt zu finden. Ljubljana ist die Stadt der Brücken (vielleicht möchtet ihr ein Vorhängeschloss mit Initialen mitbringen, um eure Liebe zu besiegeln). Die Altstadt sieht aus wie einem Märchen entsprungen, mit einer Mischung aus Architektur, an der sich eure Augen erfreuen können.

Alle fahren Fahrrad in Ljubljana! Leihfahrräder sind günstig, also schnappt euch einen Drahtesel und radelt entlang des Flusses, haltet in einem Biergarten und probiert den köstlichen slowenischen Wein! 🍷

Verona, Italien

Rom, Florenz, Venedig? Besucht doch mal Verona! Die Stadt ist weniger touristisch, besonders wenn ihr nicht in der Hochsaison reist. Trotzdem hat Verona alles, was wir an italienischen Städtereisen so sehr lieben: Piazzas und Kirchen in Hülle und Fülle, Cafés, schöne Spaziergänge entlang des Flusses, wunderschöne kleine Restaurants an jeder Ecke...

Date-Idee: Bucht Tickets für das wunderschöne Open-Air-Theater! Hier könnt ihr euch eine klassische Oper anschauen, während über euch die Sterne glitzern.

Verona ist die Heimat von Shakespeares Romeo & Julia. Lasst euch einen Besuch des berühmten Balkons nicht entgehen!

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden