Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Asia, Beach, Boat
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

News zum Phuket Sandbox Project

Absurde Änderungen der Einreisebedingungen im Gespräch

Veröffentlicht von
Blackbeard·18.6.2021
Hinzufügen
Teilen

Okay Piraten,

holt euch schon mal Popcorn, langsam wird es absurd... Thailand bleibt sich treu und passt anscheinend wieder seine Öffnungspläne an.

Für die erste Phase von Juli bis Oktober war ja bisher bekannt geworden, dass man trotz Impfung mehrere PCR-Tests (bei Ankunft sowie an Tag 6 und 13) machen muss und die Insel Phuket erst nach zwei Wochen verlassen darf.

Damit die frechen Touristen aber nicht etwa früher entwischen, lässt die Regierung laut Bangkok Post ihrer Phantasie schon mal freien Lauf: An den Häfen, an der Straße zum Festland und am Flughafen sollen Check-Points mit Videokameras samt Gesichtserkennungs-Software ausgerüstet werden. Dazu sollen Touristen neben der nationalen Corona-App auch mit Armbändern ausgestattet werden, über die sich ihr Standort jederzeit per GPS lokalisieren lässt. So stellt man sich doch Urlaub vor ... in Nordkorea:-)

Unterdessen hat Premierminister Prayut einen Besuch der Insel am nächsten Freitag angekündigt, um sich selbst ein Bild von den Vorbereitungen zu machen. Vom Leiter des Department of Disease Control (DDC), Dr. Opas, kommt noch der Hinweis, dass die Pläne ganz verschoben werden müssten, falls die Anzahl der Infektionen in der Provinz 13(?) pro Tag überschreitet. Am heutigen Freitag will auch das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) ein neues Update zum Stand der Dinge geben.

Während wir noch hoffen, dass sich alles ein verspäteter Aprilscherz entpuppt, plant die Region Surat Thani eine ähnlich vorgezogene Öffnung wie Phuket für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao im August.

Wir bleiben gespannt und rechnen mit weiteren spannenden Meldungen in diesen Tagen. Bleibt dran.

PS: Wie ihr seht, ist es umso wichtiger, dass ihr euch, wenn, dann möglichst flexible Flugtickets nach Thailand bucht.

Ein rechtliches Problem melden