Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Bianka

Bianka

Ahoi ihr Lieben! 🏴‍☠️

Damit ihr mal wisst, wer euch eigentlich die ganzen Flachwitze in die Deals untermischt, stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin Bianka - made in 1994 ✌️- und habe den Tourismus-Nerd irgendwie schon immer im Blut gehabt. Eigentlich fing alles ganz harmlos mit der Liebe zu neuen Kulturen und zum Reisen an, die mich schließlich in die Richtung getrieben hat, zuerst eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau in Berlin und dann einen Bachelor im Tourismus-Management in Wien zu absolvieren.
Dass daraus eine große Leidenschaft und ein ultimativer Geek 🤓 für Airlines und Reiserecht entstehen würde, hätte wohl keiner geahnt 🤷‍♀️, aber - TADAAA!! - hier bin ich! 😁

Über mich

Bei den Piraten seit: 2021 ✌️

Kennt sich vor allem aus in: Alles was mit Airlines zu tun hat, Flughafencodes, Wien, Mexiko (more to come 😁)

Krassester gebuchter Deal: kein gebuchter Deal, aber einmal Flüge in die Karibik gewonnen und mit einem Urlaubsselfie von dieser gewonnenen Reise habe ich dann noch eine Polaroidkamera gewonnen 😅 Eigentlich sollte ich Lotto spielen...

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. meine erste Begegnung mit Rochen und Meeresschildkröten

  2. ein Roadtrip im Cabrio von Bologna nach Florenz auf Serpentinenstraßen

  3. durch dicke Wolken und Regenwald auf einen Vulkan klettern (Martinique)

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • zum Machu Picchu wandern

  • Surfen lernen

  • mit Walhaien und Mantarochen tauchen

  • Petra, Jordanien besuchen

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Anse Michel (Martinique), Playa Norte (Isla Mujeres, Mexiko), El Cielito (Cozumel, Mexiko)

▶️ Inseln: Isla Mujeres, Cozumel, Sizilien

▶️ Reiseland: Mexiko

▶️ Unterkünfte: W Barcelona, Casa Boheme (Playa del Carmen), Les Cayalines (Martinique)

Meine Tipps für euch:

Sharing is caring und daher gebe ich euch zum Schluss noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung mit! 🥰

💸 Mein Spartipp fürs Reisen: Nicht immer ist es die beste Option so kurze Verbindungen zu suchen, da diese oft sehr teuer werden können. Wählt ihr z.B. einen Flug mit Stopover, kommt ihr nicht nur ausgeschlafener ans Ziel, sondern spart oft auch einiges UND entzerrt den Reisestress ein bisschen.

🙌 Dieses Travelgadget kann ich empfehlen: KOFFERWAAGE!!! Wenn ihr genauso wie ich immer mit großer Angst zum Check-In-Schalter geht und bangt, dass ihr Übergepäck bezahlen müsst, dann kann ich eine Kofferwaage wärmstens empfehlen. 😅 Es gibt viele kleine Geräte, die kaum Platz und Gewicht wegnehmen, sind also perfekt für unterwegs und ersparen euch so manchen Stress und Diskussionen mit der Airline ✌️

⚠️ Fallt beim Reisen nicht darauf rein: Touri-Fallen! Manchmal erkennt man sie leichter, manchmal schwerer. Aber ihr könnt viele dieser Fallen umgehen, indem ihr euch Tipps aus vielen Erfahrungsberichten zieht. So spart ihr z.B. viel Geld, wenn ihr euch über Transportmittel und Touren informiert, die andere Reisende bereits vor euch getestet haben.

Impressionen