Urlaubspiraten
Profile
Canada, Emerald lake

Julia

Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht. Ehrlich gesagt nur, weil es der einfachste Weg war, ich keine Lust zum Studieren hatte, aber irgendwas mit Menschen und im Bereich Tourismus machen wollte. Die Ausbildung habe ich ziemlich verflucht und brauchte danach erstmal ein Jahr Auszeit mit Work & Travel in Australien. 🇦🇺

So begann die Reiselust, ich wählte meinen Schwerpunkt im Tourismus-Management und landete bei unterschiedlichen Reisevermarktern als Online-Redakteurin. Nach einigen Jahren in Hamburg zog es mich mit meiner Familie aufs Land, genauer gesagt in die Lüneburger Heide. Die Urlaubspiraten machten es möglich, remote zu arbeiten – jetzt bin ich seit Anfang des Jahres die Familienbeauftragte im Team. 👨‍👩‍👧

Ăśber mich

Bei den Piraten seit: Januar 2023

Kennt sich vor allem aus in: Familienreisen, Reisen mit dem Wohnmobil z.B. an der Westküste Dänemarks und Bornholm; Ferienparks in Deutschland und den Niederlanden.

Krassester gebuchter Deal: Camperreise durch Kanada inkl. Stopover auf Island mit Ausflügen, Unterkünften und Flügen für 999 €.

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. Fallschirmspringen in Australien

  2. Begegnung mit einem Grizzly in Kanada

  3. auf der Ladefläche eines Pickups die Seychellen erkundet

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • Rundreise durch SĂĽdostasien

  • Camperreise durch Neuseeland und Vancouver Island

  • Wanderurlaub auf den Azoren

  • Inselhopping Griechenland

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Darßer Weststrand (Mecklenburg-Vorpommern), Crantock Beach (Cornwall), Strände bei Cape Tripulation (Australien)

▶️ Inseln: Mallorca, Sizilien, Bornholm

▶️ Reiseland: Australien

▶️ Unterkünfte: am liebsten im Camper oder kleine feine Airbnb-Unterkünfte

Wenn ihr mich bei Instagram auf meinen Reisen begleiten wollt:
hallo.gutshof

Meine Tipps fĂĽr euch:

đź’¸ Mein Spar-Tipp: FrĂĽhzeitig buchen lohnt sich. Vor allem, wenn man auf Ferienzeiten angewiesen ist. Dann lohnt es sich bei einer Pauschalreise oft von einem Bundesland zu fliegen, bei dem die Ferien noch nicht angefangen oder bereits zu Ende sind.

👨‍👩‍👧 Familien Tipp: Osterferien an der Algarve. Ihr entflieht dem meist nasskalten deutschen Aprilwetter, die Flugzeit beiträgt nur etwa 3,5 Stunden und schon liegt ihr bei rund 25 Grad in der Sonne. Noch nicht zu heiß und alles blüht bereits herrlich. Zudem haben viele Strände z.B. Praia da Amoreira, eine Art Lagune, in der das Wasser für die Kleinen nicht zu tief und zum Planschen angenehm warm ist.
Mehr Reisetipps und Angebote fĂĽr Familien findet ihr hier.

⚠️ Fallt beim Reisen nicht darauf rein: Viele Autovermieter wollen einem vor Ort noch extra Versicherungen oder Zusatzleistungen aufschwatzen, die meistens überflüssig sind. Wichtig ist, dass die Kreditkarte, mit der auch gebucht wurde, das Kreditkartenlimit der Kaution abdeckt. Diese liegt oft schon bei über 2000 €. Kindersitze könnt ihr bei jeder Airline übrigens kostenlos mitnehmen.