Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/Pirates/IMG-20220421-WA0083_h7fjjq

Ramon

Ich glaube ich war 8 oder 9 Jahre alt, als mich eine Grippe voll ausgeknockt hat und das einzige womit ich mich beschäftigt habe, war diese große Weltkarte, die man (früher) als Schreibtischunterlage hatte. 🗺 Ich war fasziniert davon wie viele Länder es gibt, wie die Hauptstädte heißen und wie die Flaggen aussehen. Damit hat meine Liebe zum Erkunden der Welt angefangen und im Laufe der Zeit konnte ich mir die Orte, die ich als Kleinkind nur "von oben" auf einer Karte gesehen habe, auch im ganz echten Leben besuchen. 🚀

Nach dem Abitur hat es mich, wenig überraschend, in den Tourismus verschlagen und mittlerweile darf ich behaupten, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und meine Arbeit zur Passion wurde. #purerkitsch 🤪

Über mich

Bei den Piraten seit: 2018 💪🏽

Kennt sich vor allem aus in: Flügen, Pauschalreisen, Rundreisen & Kreuzfahrten (mein Herz brennt aber dafür ungewöhnliche Möglichkeiten und Routen zu finden, um von A nach B zu kommen) 🚀

Krassester gebuchter Deal: puuuuuuhh... vermutlich ein Flug im Privatjet für 28 Euro? 🤑 Wobei mein Wochenendausflug ans Rote Meer während der Ausbildungszeit für 76 Cent auch ganz nice war.

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. An dem Tag, als ich meine mündliche Prüfung in der Ausbildung bestanden habe, war ich so durch den Wind und glücklich, dass ich super spontan einfach Flüge nach New York gebucht habe 🗽

  2. Mein erster richtiger Solo-Trip, das war Taiwan in 2019 🇹🇼

  3. Ich habe meine Familie mit einem Urlaub in die Karibik überrascht (sie haben erst am Gate herausgefunden, dass sie das 1. Mal in die Ferne fliegen) 🏝

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • auf kleine Südsee-Inseln, am besten ohne Empfang

  • Argentinien, Bolivien, Chile - das ABC Südamerikas!

  • ins Weltall 🛸

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Playa de las Conchas (La Graciosa) & Plage de Bois Jolan (Guadeloupe)

▶️ Foodie-Spots: Neapel, Nachtmärkte von Taipeh & Berlin 😝

▶️ Reiseland: AHHHHH.. USANAMIBIATAIWANGRIECHENLAND ... gilt das? ^^

Meine Tipps für euch...

💸 Mein "Spartipp" fürs Reisen: Reist ihr viel, dann empfehle ich euch Zeit und Geld in gutes Reisegepäck zu investieren, das spart Kraft, Nerven & Rückenschmerzen. 😜

🙌 Das habe ich auf jeder Reise dabei: Oropax/Ohrstöpsel & eine Schlafmaske!

⚠️ Darauf achte ich beim Reisen: Klar, man möchte am liebsten jeden Moment festhalten (📸), ich versuche aber primär den Moment zu genießen und nicht bei jeder Sehenswürdigkeit und jedem Strand & Berg sofort man Smartphone zu zücken: Erst genießen, dann Fotos!