Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/tobi1_fsajaa

Tobi

So wie bei der Mehrzahl meiner Kollegen, hatte meine Berufswahl ursprünglich gar nichts mit dem Tourismus zu tun. Dass der Lehrerberuf nicht mein Traumjob war, merkte ich jedoch schnell und machte daher meine große Leidenschaft fürs Reisen und das ganze Drumherum (Planung & Recherche) bei den Urlaubspiraten zum Beruf. Ich hatte das Glück, mittlerweile über 100 Länder dieses atemberaubenden Planeten besuchen zu dürfen und muss gestehen: Der Hunger auf Mehr wird mit jedem Trip nur größer. 

Über mich

Bei den Piraten seit: 2017

Kennt sich vor allem aus in: überall ein bisschen, Lieblingsregion ist die Südsee

Krassester gebuchter Deal: von Frankfurt nach Neuseeland und zurück für 260€ mit United Airlines; dann mit AmEx-Meilen plus 75€ bis Tahiti verlängert

Meine top 3 "Travel-Moments":

  1. mit Buckelwalen schwimmen in Tonga

  2. per Hausboot zu den Orang-Utans in Kalimantan

  3. die Tierwelt der Galapagos-Inseln aus der Nähe erleben

Bucket-List – da würde ich gern mal hin:

  • Roadtrip durch Madagaskar

  • mit einem Expeditionsschiff in die Antarktis

  • mit dem United Island Hopper bis zu den Marshallinseln

  • Roadtrip in Saudi-Arabien

Mein(e) Lieblings-

▶️ Strände: Anse Les Salines (Martinique), Devil’s Bay (Virgin Gorda), Anse Source D’Argent (La Digue)

▶️ Inseln: Rarotonga, Vieques, Maupiti

▶️ Reiseland: Indonesien

▶️ Unterkünfte: Kri Eco Resort, Qasr Al Sarab, Waldorf Astoria Berlin

💸 Mein Spartipp fürs Reisen: Mit Handgepäck reisen! Einfach mal ausprobieren, denn das meiste, was man mitnimmt, braucht man eh nicht. Damit spart ihr bei den meisten Flugtarifen Geld, müsst nicht so früh zum Flughafen und seid auch früher raus, als die anderen und schleppt euch nicht ab.

🙌 Dieses Travelgadget kann ich empfehlen: Einen ultraleichten Handgepäckkoffer, um die Handgepäckgrenzen optimal auszunutzen. Zwar kontrollieren nicht alle Airlines das Gewicht, aber trotzdem schleppt ihr dadurch gut 3kg weniger mit euch herum.

⚠️ Fallt beim Reisen nicht darauf rein: Gefühlte 9 von 10 meiner größten Reiseärgernisse hatten leider mit Taxifahrern zu tun. Daher informiert euch immer vorher über die Preise oder schaut, ob Mobilitäts-Apps wie Uber, Lyft oder Grab verfügbar sind. Ansonsten bei Diskussionen auffällig ein Foto von der Lizenz oder dem Nummernschild machen, das hilft oftmals schon bei der Preiskorrektur.

Impressionen