Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

business class
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Flüge

Business Class zum Schnapperpreis

Fast 5 Stunden im "Etihad-Business-Class-Sitz" fliegen für 150€

Ab 150 €

Veröffentlicht von
Tobi·25.11.2021
Hinzufügen
Teilen

Ahoi Piraten,

die Travelnerds unter euch werden sich gut erinnern, bis vor einiger Zeit gab es dank LATAM eine super Möglichkeit, preiswert innerhalb Europas eine echte Langstrecken-Business-Class auszuprobieren (von Frankfurt nach Madrid).

Nun gibt es kurzzeitig wieder eine ideale Gelegenheit dazu: Condor flottet nämlich gerade mehrere große Airbus A330-200 ein. Um die Besatzung für die neuen Abläufe zu schulen, braucht man viele Starts und Landungen. Daher wird er noch nicht auf der Langstrecke, sondern erst mal auf der Mittelstrecke eingesetzt.

Daher könnt ihr Ende Dezember zu großartigen Preisen in den Genuss einer echten Langstrecken-Business-Class kommen, bei der sich der Sitz in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt. Und das sind die Fakten:

  • verkehrt 2-3mal die Woche zwischen Frankfurt und Teneriffa (siehe Termine unten)

  • schon ab 150 Euro pro Strecke buchbar

  • fast 5 Stunden Flug in der Business

  • Flugzeug behält die Business-Class-Sitze von Vorbesitzer Etihad(!)

Die Sitze von Etihad sind nun nicht mehr das Allerneuste vom Neuen, aber in unseren Augen deutlich besser als das bisherige Business-Class-Produkt von Condor und um Welten besser als das, was andere Airlines in der Business innerhalb Europas anbieten.

Zum Vergleich: In die Emirate seid ihr auch nur eine Stunde länger unterwegs und zahlt für einen Business-Class-Flug locker mal zweitausend Euro! Ihr solltet aber nicht zu lange überlegen, da es nur begrenzt Termine und Plätze gibt.

Nun liegt es ganz bei euch. Ihr könnt euch natürlich den bequemen Hin- und Rückflug buchen, dann liegt ihr bei insgesamt etwa 350 Euro (je nach Termin). Oder ihr macht's piratig, nehmt auf dem Hinflug einen Billigflieger und gönnt euch auf dem Rückflug bequem die Biz für 150 Euro.

Abreiseort

  • Flughafen Teneriffa Süd

Zielort

  • Frankfurt

Details

Beispiel von Teneriffa nach Frankfurt am 22.12.2021:

In den Suchergebnissen wird euch noch nicht der richtige Flugzeugtyp angezeigt, aber im nächsten Schritt, bei Condor, seht ihr unter "Flugdetails" den großen Airbus A330:

Dies sind die Bedingungen des Business-Tarifs. Ihr seht auch, wie viele Plätze es noch zu diesem Preis gibt. Lasst euch von "freier Mittelsitz" nicht irritieren. Im A330 gibt es die 1-2-1 Bestuhlung von Etihad.

Hinweis: Fairerweise wollen wir es erwähnen. Rein theoretisch kann eine Fluggesellschaft den Flugzeugtyp vor einem Flug jederzeit ändern. Der vorgesehene A330 (D-AIYC) steht aber bereits seit Ende Oktober auf dem Flughafen in Düsseldorf und bekommt gerade den Condor-Schriftzug, also sollte eigentlich nichts schief gehen.

Weitere Optionen

Weitere Termine:

(die Hinflüge ab Frankfurt sind etwas teurer, die Rückflüge gibt es meist zu ähnlichen Preisen, wie im Beispiel)

Frankfurt - Teneriffa

Teneriffa - Frankfurt

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden