Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

airport, flight cancelled, flight information board

Das sind die unpünktlichsten Fluggesellschaften Europas

Ein Flug kann eine aufregende Reise in ferne Länder oder eine nervenaufreibende Geduldsprobe sein, besonders wenn die Uhr tickt und die Minuten verstreichen, während wir am Gate auf unseren Flug warten. Bei welchen Airlines dies am häufigsten der Fall ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Veröffentlicht von
Tobi·1.12.2023
Teilen

Das Fluggastrechte-Portal "Flightright", welches Reisenden dabei hilft, ihre Entschädigungs-Ansprüche gegenüber Fluggesellschaften geltend zu machen, hat einmal untersucht, welche Airlines momentan am häufigsten von Verspätungen betroffen sind.

Hier wurden zunächst die 25 größten Fluggesellschaften Europas herausgepickt und dann deren Anzahl an Starts verglichen mit der Anzahl an Flügen, die mehr als 15 Minuten Verspätung hatten. Der untersuchte Zeitraum ist das erste Halbjahr 2023. Die zehn Fluggesellschaften mit der höchsten Verspätungsrate seht ihr im nachfolgenden Ranking.

Wichtig: Die Rangliste sagt natürlich nichts darüber aus, ob die Ursachen für die Verspätungen bei der Fluggesellschaft selbst liegen oder sie zum Beispiel an sehr verspätungsanfälligen Flughäfen operiert.

  1. Turkish Airlines (38,3 Prozent Verspätungen)

  2. British Airways (36,5 Prozent)

  3. TAP Portugal (35,9 Prozent)

  4. Swiss International (32,9 Prozent)

  5. easyJet (32,3 Prozent)

  6. SAS (30,0 Prozent)

  7. Air France (29,0 Prozent)

  8. Lufthansa (28,9 Prozent)

  9. Jet2 (27,0 Prozent)

  10. ITA Airways (21,3 Prozent)