Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

KOIA All-Suite Wellbeing Resort 5*

Die schönsten Neueröffnungen in Griechenland von 2023

Neueröffnungen sind schon was Cooles. Alles ist noch neu und modern und das Gefühl, als erstes die Hotels und Annehmlichkeiten auszutesten, bringt noch mehr Exklusivität in den Urlaub. Ein Restrisiko bleibt bei Neueröffnungen aber immer bestehen: Wird das Hotel rechtzeitig eröffnet? Sind evtl. noch ein paar "Restbaustellen" vor Ort? Stimmen alle Abläufe? Ist das Servicepersonal gut eingearbeitet?

Um diese Ungewissheiten aus dem Weg zu schaffen, haben wir euch die schönsten Neueröffnungen in Griechenland aus dem Jahr 2023 herausgesucht, wo ihr nicht bangen müsst, ob rechtzeitig alles fertig wird, denn diese nagelneuen Hotels haben es geschafft, wurden in der vergangenen Saison auf die Probe gestellt und können bis zur nächsten Saison letzte Fehler ausbügeln.

Veröffentlicht von
Bianka·12.1.2024
Teilen

Cook's Club Kolymbia, Rhodos

Das Cook's Club Kolymbia, neu eröffnet im Mai 2023, bietet elegante Unterkünfte auf Rhodos mit einer entspannten Atmosphäre und einem lebendigen Charme. Das Adults-only Hotel mit 271 Zimmern ist ideal für Paare, Gruppen von Freunden und Alleinreisende. Das stilvolle Boho-Flair prägt das gesamte Anwesen, besonders die Pools, umgeben von bequemen Liegen und palmenbedeckten Sonnenschirmen. Der entspannte Poolbereich wird von lässiger DJ-Musik begleitet, während ihr eure Cocktails genießen könnt. Die kulinarische Vielfalt reicht von gesunden veganen Snacks bis zu köstlicher griechischer Küche, italienischen Favoriten und asiatischem Streetfood. Die Lage des Hotels ermöglicht euch kurze Wege zum sandigen Strand und zu den Sehenswürdigkeiten von Kolymbia.

KING MINOS RETREAT Resort & Spa, Kreta

Das KING MINOS RETREAT Resort & Spa, ebenfalls im Mai 2023 eröffnet, ist ein 5* Hotel in Hersonissos, Kreta, das auf einer grünen Hügelseite liegt und einen freien Blick auf das Kretische Meer bietet. Das Hotel verfügt über gut ausgestattete Zimmer und Suiten, Familienzimmer und mediterran gestaltete Räume in den farbenfrohen Gärten, alle im modernen kretischen Baustil gehalten. Wenn ihr aber das gewisse Etwas für euren Urlaub sucht, gibt es zusätzlich eine Auswahl an Bungalows mit privaten Pools und Whirlpools im Freien.

Absolute Kiotari Resort, Rhodos

Das Absolute Kiotari Resort, welches im April 2023 eröffnete, punktet laut der Bewertungen von Booking.com nicht nur mit einer hervorragenden Strandlage am Kiotari Beach, sondern wird auch das freundliche und hilfbereite Personal besonders stark gelobt. Kommt noch die moderne und gemütliche Boho-Ausstattung und das ebenfalls gelobte Essen dazu, klingt es schon sehr nach einem perfekten Urlaub.
Die Unterkunft bietet ebenfalls auch Zimmerkategorien mit Privatpool oder Jacuzzi.

Hinweis: Das Hotel liegt in der Gegend, wo vergangenes Jahr die Brände wüteten, allerdings konnten wir nach ausgiebigen Recherchen keinerlei Hinweise finden, dass dieses Hotel betroffen war, denn sowohl geprüfte Bewertungen, als auch aktuelle Bilder keine Auswirkungen durch das Feuer zeigen.

Paralos Kyma Dunes, Kos

Ok, ok, wenn schöne Hotels zu vergleichen sind, ist es natürlich schwierig schön von schöner zu unterscheiden und die Qual der Wahl winkt schon von Weiten.
Daher hier einmal die auffäligsten Highlights in Kürze für euch aufgezählt:

Das Adults only-Hotel in direkter Strandlage wurde erst im Juni 2023 eröffnet und bietet euch als 5* Hotel personalisierten High-end-Service, regionale Gastronomie und ein nachhaltiges Konzept in Größenverhältnissen eines Boutiquehotels, denn euch stehen insgesamt nur 48 Deluxe Zimmer und Junior Suiten zur Auswahl.
Die Anlage liegt direkt neben archäologischen Sehenswürdigkeiten, was sowohl Sightseeing als auch Badetage zu einem Klacks machen.

KOIA All-Suite Wellbeing Resort, Kos

"Es erwies sich als eines unserer erholsamsten Urlaubserlebnisse. Obwohl dieses Resort erst im Juni [2023] eröffnet hat, ist das Niveau des Service und die persönliche Note des Personals bei der Extrameile mehr als lobenswert. Die Ausstattung, die Lage, der Ausblick aus unserem Zimmer waren fantastisch. Der letzte Touch war die außergewöhnliche Qualität des Essens am Frühstücksbuffet (große Auswahl) und das Gourmet-Restaurant Thyme. Wir kommen sicher wieder."
- Stylianos über Booking.com

Schöner hätten wir uns eine Aufenthaltsbeschreibung nicht wünschen können, denn dieser Gast ist nicht der einzige, der so von dem KOIA-Hotel berichtet.
Bei dem 5* Hotel dreht sich nämlich alles darum, das Wohlbefinden der Gäste zu steigern. Von überall lässt sich der Ausblick aufs Meer genießen, während 51 geräumige Suiten mit eigenen Gärten und Infinity-Pools darauf warten, zu einem persönlichen Rückzugsort zu werden. Die kulinarischen Menüs legen einen besonderen Fokus auf die nährstoffreichen Zutaten der griechischen Gastronomie und die lokale Küche von Kos, sowie Heilpflanzen und Kräuter des Hippokrates.
Warum gerade Hippokrates?
Das gesamte Konzept des Wellbeing-Resorts stützt sich auf den jahrhundertealten Lehren des Pionier-Arztes, dessen Geburtsort Kos war.