Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

ALDIANA CLUB SIDE BEACH

Die schönsten Neueröffnungen in der Türkei von 2023

Neueröffnungen sind schon was Cooles. Alles ist noch neu und modern und das Gefühl, als erstes die Hotels und Annehmlichkeiten auszutesten, bringt noch mehr Exklusivität in den Urlaub. Ein Restrisiko bleibt bei Neueröffnungen aber immer bestehen: Wird das Hotel rechtzeitig eröffnet? Sind evtl. noch ein paar "Restbaustellen" vor Ort? Stimmen alle Abläufe? Ist das Servicepersonal gut eingearbeitet?

Um diese Ungewissheiten aus dem Weg zu schaffen, haben wir euch die schönsten Neueröffnungen in der Türkei aus dem Jahr 2023 herausgesucht, wo ihr nicht bangen müsst, ob rechtzeitig alles fertig wird, denn diese nagelneuen Hotels haben es geschafft, wurden im vergangenen Jahr auf die Probe gestellt und können bis zur nächsten Saison letzte Fehler ausbügeln.

Veröffentlicht von
Bianka·23.2.2024
Teilen

Side Stella Elite Resort & Spa, Manavgat, Türkische Riviera

Willkommen im Adults-only-Hotel Side Stella Elite Resort & Spa, das im Frühjahr 2023 neu eröffnet wurde und sich auf exklusive Zweisamkeit spezialisiert. Mit All-inclusive-Angebot, einem Shuttleservice zum 750 m entfernten Sandstrand, und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in Gehweite bietet das 5-Sterne-Resort eine perfekte Mischung aus Entspannung und Unterhaltung. Die modernen Annehmlichkeiten, darunter ein Swimmingpool, 3 Bars, 2 À-la-carte-Restaurants, sowie kostenfreies WLAN im gesamten Hotel, sorgen für einen unkomplizierten Aufenthalt auf 6 Etagen mit insgesamt 235 Zimmern.
Außerdem ist die Unterkunft nur 'nen Katzensprung (oder auch einen 4 km-Spaziergang) von der antiken Stadt Side entfernt. Hier könnt ihr nicht nur die kulturellen Schätze erkunden, sondern auch in eine entspannte Atmosphäre abtauchen – weit weg vom Trubel, aber trotzdem mit super Anbindung zu allerlei Unternehmungsmöglichkeiten. 🗺️⚓

Lago Hotel, Manavgat, Türkische Riviera

Das moderne Adults-only-Hotel, welches im Mai 2023 eröffnet wurde, befindet sich in Side-Sorgun in direkter Strandlage an einem 400 m langen Sand- und Kiesstrand mit der mit Blauer Flagge ausgezeichnet wurde. Es ist umgeben von einem dichten Pinienwald und bietet eine entspannte Atmosphäre.

Das Resort verfügt über insgesamt 6 Pools, darunter einen beheizbaren Indoor-Pool und einen Aqua Park mit 9 Wasserrutschen. All Inclusive beinhaltet die Nutzung von Liegen und Sonnenschirmen am Strand. Die großzügige Anlage erstreckt sich über 90.000 qm, besteht aus einem 6-stöckigen Gebäude und bietet insgesamt 493 Zimmer der 5-Sterne-Kategorie.

Die strategische Lage erlaubt Ausflüge zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten wie dem Manavgat-Wasserfall (ca. 1,5km) und der antiken Stadt Side mit Amphitheater, Museum und Apollo-Tempel, aber auch zu einem See und einem Fluss, ideal für Wanderungen, Joggen, Angeln und Vogelbeobachtungen.

BALMY Beach Resort Kemer, Beldibi, Türkische Riviera

Dieses Hotel hat schon längst einen Platz auf unserer Schatzkarte bekommen und das aus gutem Grund.

Das BALMY Beach Resort Kemer, ein neues 5-Sterne-Erwachsenenhotel, überzeugt uns mit einer wunderbar angelegten Gartenanlage direkt am Strand. Mit insgesamt 148 modernen Zimmern im Boho-Stil bietet die Unterkunft seit April 2023 exzellenten Service und eine entspannte Atmosphäre. Die Lage in Beldibi, ca. 100 m vom Zentrum entfernt, ermöglicht eine gute Anbindung nach Kemer (ca. 18 km) und Antalya (ca. 29 km), während der Flughafen Antalya etwa 40 km entfernt liegt.

Mit Ultra All Inclusive können Gäste rund um die Uhr lokale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke genießen. Die Ausstattung umfasst unter anderem 4 Restaurants, 2 Bars, sowie ein Lounge Café. Die Poollandschaft mit Sonnenterrasse, kostenlosem Poolzubehör sowie vielfältige Sport- und Unterhaltungsoptionen, darunter Tennis, Dart und Tischtennis, bieten vor Ort auch genügend Abwechslung.

Aldiana Club Side Beach, Manavgat, Türkische Riviera

Das Aldiana Club Side Beach an der Türkischen Riviera bietet ein neues Clubgefühl mit stilvollem Design und allen Freiheiten für einen entspannten Urlaub. Direkt am Strand gelegen, präsentiert sich die neu erbaute Anlage mit 346 Wohneinheiten, darunter viele Zimmer mit Swim-Up-Zugang oder eigenem Poolzugang. Verschiedene Pools, darunter ein 50 m Sportpool und ein Infinity-Pool nur für Erwachsene, sorgen für Badespaß und Entspannung.

Die Anlage verfügt über eine offizielle Landeskategorie von 4 Sternen und wurde im Juni 2023 eröffnet. Neben einem vielfältigen Sportangebot, einem Aquapark und einem Nachtclub bietet das Aldiana Club Side Beach verschiedene gastronomische Einrichtungen, darunter ein adults-only À-la-carte-Restaurant auf der Dachterrasse. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Erreichbarkeit des Flughafens Antalya (ca. 50 km), des Stadtzentrums Side (ca. 7 km) und des Ortszentrums Manavgat (ca. 5 km).