Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Aqua, Azure, Bay

Kostenfreier Urlaub auf Rhodos nach Bränden 2023

Nach den verheerenden Waldbränden auf der Dodekanes-Insel Rhodos in 2023 löst die griechische Regierung ihr Versprechen ein.

Veröffentlicht von
Steffi·18.1.2024
Teilen

Im vergangenen Jahr wütenden große Waldbrände auf der Insel Rhodos, tausende Reisende wurden evakuiert und ausgeflogen. Nachdem die Waldbrände bekämpft waren, kündigte Griechenlands Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis an, dass Reisende, die ihren Urlaub aufgrund der Waldbrände abbrechen mussten, 2024 kostenfrei Urlaub machen können.

Erste Informationen dazu wurden nun bekanntgegeben: So hätten Betroffene Anspruch auf einen siebentägigen Rhodos-Aufenthalt - entweder zwischen 15. März und 15. Mai oder vom 1. Oktober bis 15. November. Die Sommersaison ist demnach ausgeschlossen.

Gebucht werden können die Aufenthalte voraussichtlich zeitnah auf der Website der griechischen Regierung. Welche Hotels zur Verfügung stehen sollen, ist noch nicht bekannt.