Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Dating, Food, friends

Die wohl coolsten Hostels Europas

Mehr als nur kahle Mehrbettzimmer: Wir haben Hostels mit cooler Rooftop-Terrasse, mega Ausblick und stylischen Zimmern für euch!

Veröffentlicht von
Steffi·18.3.2024
Teilen

Hostels sind nur was für die Jüngeren unter uns, Komfort ist in diesen Unterkünften ein Fremdwort und die Einrichtung ist eher spärlich? Dieses Bild haben vielleicht einige im Kopf, es gibt aber durchaus Hostels, die das Gegenteil beweisen.

Wir haben uns in Europa umgesehen und möchten euch die für uns coolsten Hostels vorstellen:

Passenger Hostel, Porto

Ein Tipp von Piratin Leonie. Das Hostel wurde quasi in einem Bahnhof eröffnet und liegt mitten im Zentrum von Porto. Einquartieren könnt ihr euch in Mehrbettzimmer oder Doppelzimmer im Maisonette-Stil.

Selina Boavista, Ericeira

In diesem Hostel wohnt ihr nicht nur ziemlich stylisch und könnt im Außenpool abhängen, der Unterkunft ist auch ein Surf Club angeschlossen. Zum Schlafen stehen Dorms und private Zimmer mit eigenem und getrenntem Bad.

Alibi Hostel, Leeuwarden

In der niederländischen Stadt Leeuwarden übernachtet ihr in einem ehemaligen Gefängnistrakt. Im Erdgeschoss des Gebäudes gibt es eine kleine Ausstellung zum ehemaligen Gefängnis und auf dem Gelände selbst Restaurants, Bars & Shops.

The Black Sheep Hostel, Killarney

Auf dem Gelände des Eco Hostels findet man einen Gemüse- & Kräutergarten und sogar Hühner leben dort. Viele Möbel im Hostel sind aus Upcycling-Projekten entstanden. Es gibt Dorms, Doppelzimmer und ein komfortables Apartment.

TOC Hostel, Granada

Wir haben selten ein stylischeres Hostel gesehen. Und dann noch die Lage: Das TOC Hostel befindet sich direkt im Zentrum an der Kathedrale von Granada. Neben Mehrbettzimmer können Vierbett- und Doppelzimmer gebucht werden. Die Kette ist auch in Barcelona, Madrid oder Sevilla vertreten.

Wellness Hostel 4000, Wallis

Wellnessurlaub in der Schweiz, aber Low Budget gibt's im ersten Wellness-Hostel in der Schweiz. Auf 1.900qm erwarten euch ein Hallenbad, mehrere Saunen, Whirlpool, Kinderbecken etc. Übernachten könnt ihr in Mehrbett-, Familien-, Doppel- & Einzelzimmern.

Gibt es ein Hostel, welches ihr empfehlen könnt, wir aber nicht auf dem Schirm haben? Dann ab damit in die Kommentare.

Einen Hinweis haben wir auch noch: Lasst ihr euch weiterleiten, werden euch teilweise zuerst nur die Preise für Privatzimmer angezeigt. Klickt ihr euch dann durch, findet ihr meist auch die Zimmer für ein Bett im Mehrbettzimmer.

Ein rechtliches Problem melden