Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Careggine, Italy

Dieses Jahr: Das italienische Dorf, welches nur alle paar Jahrzehnte auftaucht!

Dieses Jahr könnt ihr einem ganz besonderen Event beiwohnen, liebe Pirates: dem Wiederauftauchen des italienischen Dorfes Fabbriche di Careggine!

Veröffentlicht von
Gina·9.1.2024
Teilen

Das Dorf Fabbriche di Careggine liegt in der Provinz Lucca in der Toskana, bzw. lag, denn im Jahre 1953 versank das Dorf im Lago die Vagli, dem heute größten Stausee der Toskana.

Doch nicht für immer, denn alle paar Jahrzehnte taucht das Dorf wieder auf! Zuletzt war dies Anfang der 1990er Jahre, und damit zum vierten mal, der Fall. Dieses Jahr soll das seltene Ereignis wieder stattfinden!

Warum das Dorf zwischendurch wieder auftaucht? Ganz einfach: Wird der Stausee gewartet, dann wird das Wasser abgelassen und die Ruinen des Dorfes kommen zurück ans Tageslicht.

Das letzte Auftauchen von Fabbriche di Careggine im Jahre 1994 war eine echte Attraktion: Ganze eine Million Menschen sollen es besichtigt haben! Dieses Jahr soll es, laut dem lokalen Nachrichtenportal Intoscana, im Frühjahr soweit sein.

Falls ihr die Chance ergreifen wollt, dieses seltene Ereignis mitzuerleben, dann habt ihr Glück, denn ursprünglich sollte die letzte Wartung sogar schon 2016 stattfinden. Dies wurde allerdings durch die Corona-Pandemie, eine anhaltende Wasserknappheit und geringe Niederschläge in dem Gebiet, immer wieder verschoben.