Bus, Europe, France

Gratis-Bahntickets für 60.000 junge Menschen aus Deutschland und Frankreich

In diesem Sommer sollen 60.000 junge Menschen die Möglichkeit haben, kostenfrei zwischen Deutschland und Frankreich zu reisen. Anlass dazu ist das 60. Jubiläums des Élysée-Vertrags.

Veröffentlicht von
EckMarc·26.1.2023
Teilen

Auf dem gestrigen deutsch-französischen Ministertreffen anlässlich des 60. Jubiläums des Élysée-Vertrags wurde vereinbart, dass die beiden Länder besonders junge Leute dazu ermutigen möchten, das jeweils andere Land zu erkunden. Deshalb wird es in diesem Sommer 60.000 Gratis-Fahrkarten für Züge in Deutschland und Frankreich geben. Die genauen Details, wie zum Beispiel Gültigkeitsdauer oder wie man an das Sonderticket kommt, sind noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Themen waren übrigens der Ausbau der Hochgeschwindigkeits-Bahnverbindung zwischen Paris und Berlin sowie der bereits für 2024 angekündigte Nachtzug, der die beiden Hauptstädte verbinden soll.

Ihr wollt nicht so lange warten und jetzt schon innerhalb Deutschlands umherdüsen? Aktuell bekommt ihr Tickets der Deutschen Bahn bereits ab unglaublichen 12,90€.