Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/Etihad_Campaign_1_1_eegjo1

Singapur erlaubt Umsteigen ohne Test & Etihad schafft PCR-Testpflicht ab

Ahoi Piraten, hier gibt es zwei weitere aktuelle Lockerungen im Reiseverkehr:

Veröffentlicht von
Tobi·19.9.2023
Teilen

▶️ Umstieg in Singapur

Vor allem nach Thailand haben in letzter Zeit viele von euch Flüge mit Singapore Airlines oder Scoot gebucht. Ihr und alle anderen, die in Singapur umsteigen, brauchen ab sofort keinen negativen Corona-Test für den Umstieg mehr. Für eurem Flug müsst ihr also nur noch die Regeln der Ziellandes beachten.

Beispiel: Wenn ihr mit Singapore Airlines nach Thailand fliegt, braucht ihr dort zur Einreise sowieso einen negativen PCR-Test. Für den Rückflug nach Deutschland braucht ihr nun hingegen keinen Test mehr (es sei denn ihr seid nicht geimpft oder genesen, denn dann braucht ihr ja den Test für die Einreise nach Deutschland).

🔍 Quelle: u.a. Singapur Airport

▶️ Alle Flüge mit Etihad Airways

Zuletzt war Etihad die einzige Fluggesellschaft, die selbst eigene Testpflicht für ihre Fluggäste hatte. Alle anderen Airlines kontrollieren lediglich die Tests und Nachweise, welche von den Umsteige- und Zielflughäfen verlangt werden. Etihad hingegen wollte von jedem Fluggast einen negativen PCR-Test sehen. Diese PCR-Testpflicht entfällt ab sofort für alle Passagiere. Es wird nur noch kontrolliert, was für die Einreise am Ziel notwendig ist.

Beispiel: Wenn ihr mit Etihad Airways nach Thailand fliegt, braucht ihr dort zur Einreise sowieso einen negativen PCR-Test. Für den Rückflug nach Deutschland brauchen geimpfte oder genesene Reisende dagegen keinen Test, also verlangt auch Etihad keinen.

🔍 Quelle: Etihad