Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

China-Town-Yaowarat-Road Bangkok Thailand

Thailand legalisiert Cannabis

Wird Bangkok, das neue Amsterdam und das Kiffen schon bald viele zusätzliche Touristen nach Thailand locken?

Veröffentlicht von
Carlo·19.9.2023
Teilen

Nicht nur in Deutschland soll Cannabis bald legal sein. Als erstes südostasiatisches Land hat Thailand die ersten Schritte in die Wege geleitet und Änderungen im Betäubungsmittelgesetz während der Pandemie vorgenommen - Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis wurden teilweise legalisiert.

Die Politik im Lande sieht diesen Schritt auch als Anreiz, um nach der Krise zusätzliches Geld in die Kassen zu bringen.

Das derzeit verkaufte Cannabis wird euch allerdings momentan noch kein richtiges "High" verschaffen, da der erlaubte Grenzwert für THC, die Substanz, welche den Rausch auslöst, gerade einmal 0,2% betragen darf. Höhere Werte im Gras bleiben weiterhin vorerst illegal. Die Produkte werden stattdessen wegen ihres CBD vermarktet. In größeren Städten wie zum Beispiel Bangkok gibt es bereits alles vom mit Gras angereicherten Sushi Menü bis zum Brownie im veganen Cafe. Es ist zuletzt ein regelrechter Boom um das Gras entstanden. Eine ganz gute Übersicht (allerdings nur auf Englisch) bekommt ihr auf folgender Seite

Grund für euch, jetzt nach Thailand zu fliegen? Dann checkt einfach diesen genialen Flugdeal aus. Bereits für unter 300€ könnt ihr dank des Frankreich-Tricks mit Star Alliance z.B. über Weihnachten nach Bangkok fliegen und euch selbst vom Geschmack des CBD-Menüs überzeugen.