Sonstiges
10 Jahre Urlaubspiraten eure liebsten Fernreiseziele
Teilen
Männer springen von Boot ins Meer in Thailand

Far Far Away! Eure liebsten Fernreiseziele

Ahoi Piraten!

Fernreisen waren in jeder Form immer mit am beliebtesten bei euch! Ob es Error Fares waren, Kreuzfahrten über Kontinente hinweg, der klassische Dom. Rep.-Pauschalurlaub oder doch die verrückte Flugkombination, bei der man mit einem Budget von 500€ einmal um die ganze Welt kommt.

Wir haben mal in unsere Systeme geschaut und die 10 beliebtesten Fernreiseziele von euch zusammengefasst. Als kleines Schmankerl hab ich euch ganz unten noch meinen persönlichen Favoriten aufgelistet.

Viel Spaß, Piraten!

Details

New York

Na klar! Wir starten direkt mit der vollen Power! Die Stadt der Superlative muss natürlich an Platz 1 stehen. New York fasziniert in so vielen Facetten. Die schiere Größe, Macht, und Außendarstellung zieht uns alle längst in ihren Bann! Highlight wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue oder der Central Park, sind gleichwertig interessant wie die unendeckten "Hidden Gems" der Mega-City, wie z.B. das "Echte Little Italy" in der Bronx, die Farmers Markets in Williamburg oder die IG-Spots auf Coney Island! New York ist zudem zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, denn jede Jahreszeit und Wetterlage hat seinen Charme.

Piraten Tipp: Die beste Art hinzukommen sind weiterhin die Singapore Airlines Flüge ab Frankfurt mit 2x23kg Aufgabegepäck!

------------------------

Dominikanische Republik

Die wunderschöne Dominikanische Republik wird oft abfällig "das Mallorca der Karibik" genannt. Das liegt schlicht daran, dass die Preise für einen Urlaub hier im Vergleich zur restlichen Karibik echt moderat sind. Das Land ist unfassbar vielseitig und wer meine Deals hier bei den Urlaubspiraten kennt, weiß, dass ich ein riesiger Fan des Landes bin und auch regelmäßig hinreise. Erst vor kurzem war ich wieder in Samana und habe mich ein weiteres Mal davon überzeugt wie viele Möglichkeiten des Urlaubs man hier neben der klassischen Pauschalreise hat. Tauchen, Motorradfahren, Aktivurlaub, Individualtourismus, ja sogar Backpacking kann man hier problemlos machen! Die beste Reisezeit geht von November bis Anfang/Mitte Mai.

------------------------

Thailand

T-Hailand ist seit jeher bekannt für seine Strände, sein entspanntes Flair, atemberaubende Landschaften und natürlich sein super beliebtes Essen. Das frühere Backpackerziel mausert sich immer mehr zur Luxusdestination mit Sparpotential. Oft kosten euch 14 Tage Pauschalurlaub hier unter 1000€. Zurecht also hier bei uns im Ranking vertreten.

------------------------

Miami & Florida

"Welcome to Miami", Piraten! Florida ist der beliebteste Bundesstaat der Deutschen in den USA. Und das ist nicht verwunderlich: Sonne, Strände, coole Metropolen und perfekt für einen Roadtrip! Von Tampa über Miami runter auf die Florida Keys - einer der tollsten Roadtrips der USA.

------------------------

Malediven

Hier können wir uns die großen Worte sparen! Die Malediven sind einfach "die Malediven". Hier kann man problemlos einen richtigen Luxusurlaub verbringen und das auch noch zu einem verhältnismäßig kleinen Preis! Unser Tipp: Wenn es mal was richtig besonderes im Urlaub sein soll, dann gönnt euch unbedingt mal eine Wasservilla.

------------------------

Mauritius

Wir bleiben vorerst im Indischen Ozean und schauen uns das traumhafte Mauritius an! Die tolle Insel besticht durch ihre Traumstrände und durch ihre wunderschönen Hotels. Zudem ist die Insel auch top ans Flugnetz angeschlossen und kann recht easy erreicht werden. Piraten Tipp: Verbindet Mauritius mit einem Roadtrip durch Südafrika und entspannt danach auf der Insel.

------------------------

Cancun

"Vamos a la Playa" ist angesagt Piraten! Die mexikanische Riviera war nicht nur in den letzten 10 Jahren eins der beliebtesten Ziele, sondern auch während der gesamten Pandemie. Mexiko hatte fast nie strenge Einreiseregeln, was einen Urlaub gerade im Winter 20/21 einfach möglich machte. Besonders gut haben uns neben den Stränden vor allem die Cenoten im Inland gefallen. Glasklares Wasser in eine Höhle im Dschungel - klingt das nicht cool?

------------------------

Bali

20.000 Tempel und ebenso viele Palmen! Aber Bali hat noch sehr viel mehr zu bieten. Besonders sehenswert sind die eindrucksvollen Reistrassen im Inland. Das einzige Eiland hat sich während der letzten Jahre zum regelrechten Hotspot für Entspannungssuchende, aber auch für Influencer gemausert. Immer mehr interessante Hotelprojekte im Luxus- & Budgetbereich, vom nachhaltigen Dschungelproject bist zum pompösen Edelbau mit Skypool kann auf Bali alles entdeckt werden.

------------------------

Kuba

Man stelle sich einen uralten blau-weißen Cadillac vor mit einem Zigarre-rauchenden Fahrer der durch die belebten Straßen Havannas cruist. Man selbst sitzt auf dem Rücksitz und kommt aus dem stauen nicht mehr raus. Das ist Kuba! Wem der Trubel in Havanna zu stressig ist, der weicht auf eine der traumhaften Beach-Destinationen aus und frönt sein Leben am Strand unter der Palme bei einem leckeren Drink! Auch das ist Kuba! Zurecht in der Liste der beliebtesten Fernreisedestinationen.

------------------------

Kalifornien

Mein persönlicher, Piraten! Für mich ist Kalifornien der klare Gewinner und auch bei euch war es in den letzten 10 Jahren immer in den TOP 10 der beliebtesten Fernziele. Kalifornien kann man nicht einfach so "mal sehen" bei nur einem Urlaub. Ich war bereits 9 mal dort und hab längst nicht alles gesehen. Das unterschätze Los Angeles, das hippe San Francisco und das verträumte San Diego. Von den Nationalparks und Naturwundern mal abgesehen bietet der Bundesstaat einfach so viel, das kann man sich nicht vorstellen. Wer bisher noch nicht da war, sollte dies unbedingt nachholen, sobald es wieder möglich ist. Flüge gibt es gerade übrigens super günstige noch bis März 2022.