Tongariro Nationalpark, Neuseeland
Sonstiges

Bald könnt ihr wieder nach Neuseeland

Neuseeland gibt Öffnungsdatum für den Tourismus bekannt

Tobi
Veröffentlicht von
Tobi
24.11.2021
Teilen

Ahoi Piraten,

der in Neuseeland für die Corona-Bekämpfung zuständige Minister Hipkins gab heute in einer Pressekonferenz die Öffnungsschritte für Neuseelands Grenzen bekannt:

  1. ab dem 16. Januar 2022: geimpfte Neuseeländer und Personen mit Dauer-Aufenthaltsgenehmigung, die sich in Australien aufhalten, dürfen einreisen

  2. ab dem 13. Februar 2022: geimpfte Neuseeländer und Personen mit Dauer-Aufenthaltsgenehmigung, die sich in anderen Ländern aufhalten, dürfen einreisen

  3. ab dem 30. April 2022: vollständig geimpfte Reisende dürfen einreisen, müssen aber bei der Einreise einen Corona-Test machen und sich aber nach der Ankunft für 7 Tage selbst isolieren (die BILD schreibt, dass die Quarantäne entfallen würde, aber alle internationalen Nachrichtenagenturen verneinen dies)

Quelle: BBC u.a.