Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Campania, Europe, Italy
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

Italien ist offen!

Keine Einreise-Quarantäne mehr und auch keine Rückreise-Quarantäne

Veröffentlicht von
Tobi·16.5.2021
Hinzufügen
Teilen

Ahoi Piraten,

nachdem es monatelang mau aussah für alle Reisewilligen, geht es nun Schlag auf Schlag: Heute öffnet Italien komplett für den Tourismus!

Das heißt, man kann nun wieder einreisen, ohne in Einreise-Quarantäne zu müssen. Zur Einreise reicht schon ein Antigen-Schnelltest und die Außengastronomie erwartet euch!

Außerdem gilt seit dem 13.5. die neue Einreiseverordnung in ganz Deutschland, wonach man vor dem Rückflug zwar immer noch einen Test machen muss (PCR oder Antigen-Schnelltest), aber nach der Ankunft in Deutschland auch nicht mehr in Quarantäne muss!

Also noch mal kurz und knapp:

  • Inzidenzwert: 94 (14. Mai) = momentan einfaches Risikogebiet

  • Einreise: online registrieren / PCR-Test oder Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden); Ausnahme: Kinder unter 2 Jahren

  • Rückreise: Digitale Einreiseanmeldung / PCR- oder Antigen-Schnelltest vor dem Rückflug (frühestens 48 Stunden vor Einreise in Deutschland) außer wer als Geimpft oder Genesen gilt sowie Kinder unter 6 Jahren / keine Quarantäne bei Vorliegen eines negativen Testergebnisses

Wer mit Bus/Bahn/PKW nach Deutschland zurückreist, kann den Test auch in Deutschland bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise machen, muss aber bis dahin in Quarantäne.

Details

Na dann mal los. Wo finde ich gute Deals?

Pauschalreisen

Hier könnt ihr allgemein in unserem Pauschalreisen-Preisvergleich stöbern (ab 256€ p.P.). Dort könnte ihr auch nach Bewertungen, Sternen, Verpflegungsarten, Strandlage etc. filtern!

Ein paar Beispiele gefällig?

Top bewertetes Strandhotel in Süditalien

4-Sterne-Hotel auf Sizilien im Juni

Im Juni in den Norden Sardiniens

Hotels mit eigener Anreise

Beispiel: Top bewertetes 4-Sterne-Hotel in Apulien

Ferienwohnungen

Flüge

Zusätzliche Informationen

Eure Fragen, die ihr uns in den Kommentaren und auf Instagram am häufigsten gestellt habt, beantworten wir hier noch mal für alle:

Wie hoch ist der Inzidenzwert aktuell in Italien?

83 (16. Mai).

Welche Tests sind erlaubt?

Bei der Einreise nach Italien und für die Rückreise nach Deutschland sind sowohl PCR-Tests als auch Antigen-Schnelltests erlaubt. Keine Selbsttests.

Muss ich mich immer wieder neu testen?

Nein, nur einmalig für die Einreise oder wenn ihr in oder aus einer orangefarbenen oder roten Zone (ab Montag nur noch Aosta-Tal) reisen möchtet und euer letzter Test bereits länger als 48 Stunden her ist.

Muss ich mir diesen "grünen Pass" besorgen?

Nein, das ist nur ein Oberbegriff für die 3 erlaubten Nachweise zur Einreise (Testergebnis, Impfnachweis, Genesenennachweis).

Darf ich durch Österreich oder die Schweiz nach Italien fahren?

Ja. Wenn ihr auf direktem Weg durch das Land reist, müsst ihr die dortigen Test- und Anmeldepflichten nicht beachten.

Was gilt für die Einreise nach Südtirol?

Hier müsst ihr ein separates Einreiseformular ausfüllen.

Darf ich durch alle Regionen Italiens fahren?

Ja. Einschränkungen gibt es nur noch für orangefarbene und rote Zonen (ab Montag nur Aosta-Tal)

---------------

Alle nachfolgenden Infos gelten NICHT für die kleine Region Aosta-Tal, da sie immer noch als orangefarbene Zone eingestuft ist!

Sind Hotels in Italien geöffnet?

Ja.

Sind Restaurants in Italien geöffnet?

Ja, aber nur im Außenbereich. Es dürfen bis zu 4 Personen an einem Tisch sitzen oder mehr, wenn sie zum selben Haushalt gehören. Innenbereiche von Restaurants sollen ab 1. Juni bis 18 Uhr öffnen dürfen. Hotel-Restaurants dürfen unbegrenzt öffnen, solange sie nur Hotelgäste bewirten.

Sind Freizeitaktivitäten in Italien geöffnet?

Kino, Theater und Museen sind mit reduzierter Kapazität geöffnet. Thermen und Freizeitparks sollen erst ab 1. Juli wieder öffnen. Diskotheken sind geschlossen.

Gibt es eine Ausgangssperre in Italien?

Zwischen 22 Uhr und 5 Uhr dürft ihr nur aus einigen dringenden Gründen draußen unterwegs sein.

Gibt es in Italien eine Maskenpflicht?

Im öffentlichen Raum muss eine Maske getragen werden. Auf dem Strandtuch/Strandliege, beim Schwimmen oder in der Natur, wenn man den Abstand zu anderen einhalten kann, muss sich nicht getragen werden. Weitere Ausnahmen: Kinder unter 6 Jahren und bei sportlicher Betätigung.

Impressionen

Ein rechtliches Problem melden