Sonstiges
Dublin legt spezielle Matten für Rollstuhlfahrende am Strand aus
Teilen
Rollstuhl, Strand

Strandbesuch für alle!

Die meisten von uns lieben es am Strand zu sein! Die Sonne, die Wellen und den Sand genießen... Aber habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Rollstuhlfahrende eigentlich an den Strand kommen?

Zielort

  • Dublin
  • Leinster
  • Irland

Details

Mit Rollstühlen ist es nämlich gar nicht so einfach, sich auf dem Sand zu bewegen. Oft bleiben die Räder stecken und der schöne Tag am Strand wird schnell zur Zerreißprobe!

Die irische Hauptstadt Dublin hat sich daher seit dem 1. September 2021 etwas Tolles einfallen lassen: spezielle Matten, die am Dollymount Strand im North Bull Island Nature Reserve auf dem Sand ausgelegt werden! 125 Meter können Rollstuhlfahrende so vom Ende der Causeway Road auf dem Strand entlangfahren.

Im nächsten Jahr ist geplant die Matten noch weiter zu verlegen, sollte die Nachfrage groß genug sein. Außerdem soll es auch einen Verleih für spezielle Strand-Rollstühle geben.