
Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .
Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen.

Erlebt die Nordlichter und Eisbären mit einer Zugfahrt von Winnipeg nach Churchill
Ab 187 €
Zum ZugBUCHENWusstet ihr, dass es eine Zugverbindung gibt, die ganz Manitoba von Winnipeg im Süden bis nach Churchill im Norden durchquert? Flüge nach und von Churchill sind sehr teuer, daher ist diese zweitägige Fahrt mit dem Nachtzug eine tolle Alternative.
Für weniger als 190€ könnt ihr dann 44 Stunden lang in bequemen Sitzen der Economy-Klasse mit extra Beinfreiheit in den Norden Kanadas reisen. Dort könnt ihr die Nordlichter bewundern und vielleicht sogar mit ein wenig Glück Eisbären beobachten, sobald ihr in Churchill angekommen seid. Die höchste Wahrscheinlichkeit, Eisbären zu sehen, besteht allerdings von Juli bis November.
Gegen Aufpreis könnt ihr auch Schlafwagenabteile mit Liegeplätzen oder sogar private Schlafkabinen buchen. Die Züge verkehren sonntags und dienstags von Winnipeg nach Churchill. Anschließend könnt ihr ein paar Nächte in Churchill verbringen und dann ggf. mit dem Flugzeug wieder zurück oder weiter reisen.
Der nächstgelegene Flughafen ist Winnipeg, doch für die meisten Flugverbindungen ist ein kurzer Zwischenstopp in Toronto notwendig. Alternativ könnt ihr direkt nach Toronto fliegen und von dort aus eine weitere längere Zugfahrt machen, um noch schönere Ausblicke zu genießen.